Startseite » Musik » Pop » Emily Osment » Biografie / Steckbrief

Emily Osment

Emily Osment

Biografie von Emily Osment

Emily Osment

Die Sängerin und Schauspielerin erblickte am 10.03.1992 in Los Angeles (Kalifornien, USA) unter dem bürgerlichen Namen Emily Jordan Osment das Licht der Welt. Sowohl ihr Vater Eugene als auch ihr älterer Bruder Haley Joel sind Schauspieler. Die Mutter ist Englischlehrerin. Die Schule brach sie ab um Private-Unterricht zu nehmen.

Ihren ersten Auftritt in der Unterhaltungsindustrie hatte sie im Alter von sechs Jahren für einen Werbespot des Blumenlieferanten FTD. Emily Osment wurde darauf hin auch für die Werbung vieler Firmen gebucht. Ihr Debüt in einem Film gab sie im Jahre 1999 in "The Secret Life Of Girls". Kurze Zeit später war sie in "Winter's End - Wiederkehr der Liebe" mit von der Partie und wurde für diese Darbietung für den Young Artist Award nominiert. In der Folge hatte sie diverse Gastauftritte in Serien.

In den Jahren 2002 und 2003 spielte sie im zweiten und dritten Teil der Spy Kids Trilogie mit, was für sie den Durchbruch bedeutete. Ab 2006 spielte Emily in der Disney-Channel Serie Hannah Montana die Rolle der Lilly Truscott. Zusätzlich wirkte sie am Design der Bekleidungskollektion zur Serie mit. Für den Film "Holidaze: The Christmas That Almost Didn't Happen" übernahm Osment eine Synchronsprecherrolle und steuerte mehrere Titel zum Soundtrack bei.

Im weiteren Verlauf hatte sie mehrere Engagements in Disney-Produktionen, wo sie Haupt-, Neben- und Synchronsprecher-Rollen inne hatte. Neben ihren schauspielerischen konnte Emily Osment ab 2007 auch ihre musikalischen Fähigkeiten dem Publikum präsentieren. Für das Billy Ray Cyrus Album "Home At Last" sang sie den Titel "You've Got A Friend". Auch lieferte sie den Titelsong für den Film "The Haunting Hour Volume One - Don't Think About It". Dieser wurde im Sommer 2009 zum Hit bei Radio Disney.

Die Debütsingle "All The Way Up" konnte keinerlei nennenswerte Chartplatzierung erreichen. Emily Osment veröffentlichte am 26.10.2009 die EP "All The Right Wrongs" und erreichte damit die Spitze der US Heatseeker Albums, obwohl Allmusic nur mit zwei von fünf möglichen Sternen wertete. Im selben Jahr konnte sie in der Kategorie "Choice TV Sidekick" bei den Teen Choice Awards gewinnen.

Filmografie

2015: Mom

2014: Kiss Me, A Daughter's Nightmare, Young & Hungry

2013: Two and a Half Men, Cleaners

2012: Allein unter Jungs

2011: Spy Kids: All the Time in the World, Cyberbully, Jonas L.A. (Folge 2x11)

2009: Hannah Montana - der Film; Die Entführung meines Vaters, Soccer Mom; Zack & Cody an Bord (Gastrolle)

2007: R.L. Sine's - Und wieder schlägt die Geisterstunde: Das Monster, das ich rief; Shorty McShort's Shorts

2006: Hannah Montana

2005: Lilo & Stitch 2

2003: Spy Kids: Mission 3D

2002: Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione

2001: Friends (Gastrolle)

2000: Ein Hauch von Himmel (Gastrolle); Edward Fudwupper Fibbed Big

1999: Winter's End - Wiederkehr der Liebe; The Secret Life Of Girls, Hinterm Mond gleich links (Gastrolle)

Emily Osment Diskografie

2010: Fight Or Flight , Let's Be Friends , Lovesick

2009: All The Right Wrongs , All The Way Up , You Are The Only One

Top News zu Emily Osment

Hannah Montana: Emily Osment fordert mehr Filme & Shows

Los Angeles - Wenn es nach Emily Osment geht, würde die Serie Hannah Montana niemals enden. Die Schauspielerin, die ...

Alle Nachrichten »

Emily Osment Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Emily Osment gefunden.

Emily Osment Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Emily Jordan Osment

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Bilder-Gallery, Video-Download, Fan-Shop, Tourdaten und mehr
https://www.facebook.com/emilyosment

Emily Osment bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Emily Osment
http://www.akuma.de/emily-osment/artist,p974121,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen