Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (06.10.2011)

Kino Starts Schweiz (06.10.2011)

03.10.2011 - 10:19 Uhr

Johnny English - Jetzt Erst Recht (Johnny English 2)

Großbritannien 2011
Genre: Komödie
Regie: Oliver Parker
Darsteller: Rowan Atkinson, Gillian Anderson
Inhalt:
Nach einem gescheiterten Auftrag in Mosambik zieht sich der Mi7-Topspion Johnny English fernab der Zivilisation nach Tibet zurück, um sich von der peinlichen Schmach zu erholen. Doch es dauert nicht lange, bis seine Dienste wieder gefragt sind: Das Leben des chinesischen Premierministers ist in Gefahr, und dadurch droht ein nuklearer Krieg. Gut, dass der Geheimagent sich noch von einem tibetischen Mönch in asiatischer Kampfkunst hat unterweisen lassen. Johnny English ist bereit für seine nächste Mission.


Der Große Crash - Margin Call

Genre: Thriller
Regie: J.C. Chandor
Darsteller: Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons
Inhalt:
Wie viele andere Kollegen wird auch Eric Dale kurzfristig entlassen. Doch sein Vermächtnis, eine Analyse über die Finanzen seines Ex-Arbeitgebers, zwingt das Führungspersonal einer New Yorker Investfirma zu einer Blitzkonferenz. Die Firma ist pleite, weil in der Vergangenheit Warnungen ignoriert wurden. Um den Schaden zu begrenzen, will Firmenchef Tuld alle Handelspositionen, die jetzt eigentlich wertlos sind, sofort abstoßen. Ungeachtet der katastrophalen Auswirkungen, die dieser Betrug auf den Markt hätte.


The Mill And The Cross

Schweden/Polen 2011
Genre: Drama
Regie: Lech Majewski
Darsteller: Rutger Hauer, Oskar Huliczka, Michael York
Inhalt:
Im Jahre 1564 erschuf Pieter Bruegel der Ältere eines seiner bekanntesten Werke: "The Way to Calvary", oder auf Deutsch "Die Kreuztragung Christie", ist heute im Bruegelsaal des Kunsthistorischen Museums in Wien ausgestellt und zeigt Jesus auf seinem Weg zur Kreuzigung. Die Passionsgeschichte auf dem 124x170 cm-Bild spielt sich jedoch nicht in Jerusalem und Golgota ab, sondern in einer flämischen Stadt. Dies, weil Flandern im Jahre 1564 unter einer brutalen spanischen Besetzung leiden musste.


The Skin That I Inhabit (La piel que habito)

Spanien 2011
Genre: Drama
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Antonio Banderas, Elena Anaya, Marisa Paredes
Inhalt:
Robert Ledgard (Antonio Banderas) ist ein erfolgreicher Schönheitschirurg, dessen grösstes Forschungsobjekt die menschliche Haut ist. Seit Jahren tüftelt er an deren künstlichen Nachbildung, die die Medizin revolutionieren könnte. Dafür ist auch bereit, sich notfalls über Ethik-Richtlinien hinwegzusetzen. So hält er sich in seiner komfortablen Villa auch ein eigenes Studienobjekt. Die Kreatur im Körper einer jungen Frau heisst Vera (Elena Anaya) und trägt das Gesicht von Roberts verstorbener Frau. Sie wird von ihm in einem Zimmer festgehalten und darf nur mit ihm sowie seiner Haushälterin Marilia (Marisa Paredes) Kontakt haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen