Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (03./04.04.2013)

Kino Starts Schweiz (03./04.04.2013)

01.04.2013 - 10:20 Uhr

Kinostart 03.04.:

Beautiful Creatures - Eine Unsterbliche Liebe

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Richard LaGravenese
Darsteller: Jeremy Irons, Alden Ehrenreich, Alice Englert
Inhalt:
Kurz vor ihrem 16. Geburtstag, an dem sich ihre wahre Natur zeigen soll und sie sich dementsprechend dem Guten oder dem Bösen verschreiben wird, verliebt sich die junge Hexe Lena in ihren Mitschüler Ethan. Die Liebe zu einem Sterblichen gibt Lena Halt, kompliziert aber die Beziehungsdynamik in ihrem Clan, in dem geächtete, zur dunklen Seite gedriftete Familienmitglieder größeren Einfluss zu nehmen versuchen, und ein Jahrhunderte alter Fluch verhindert, dass diese junge Liebe tatsächlich unsterblich werden kann.


Filmstart 04.04.:

Dead Man Down

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Niels Arden Oplev
Darsteller: Terrence Howard, Colin Farrell, Noomi Rapace
Inhalt:
Gangsterboss Alphonse wird von einem Phantom bedroht, das ihm kryptische Hinweise auf seine Identität, gelegentlich auch eine Leiche schickt. Victor ist neu in seiner Bande, aber ein Mann seines Vertrauens, hat er ihm doch gerade erst das Leben gerettet. Dass Victor selbst unter Druck steht, weil ihn Beatrice, die Frau aus der Wohnung gegenüber, erpresst, ahnt Alphonse nicht. An mehreren Fronten gefordert, versucht Victor sein Dilemma zu lösen und dabei auch seinen eigenen, mysteriösen Plan zu verwirklichen.


A Perdre LA Raison

Belgien/Luxemburg/Frankreich/Schweiz 2012
Genre: Drama
Regie: Joachim Lafosse
Darsteller: Niels Arestrup, Tahar Rahim
Inhalt:
Mounir (Tahar Rahim) und Murielle (Emilie Dequenne) sind verliebt und wollen heiraten. Trauzeuge soll der Arzt André (Niels Arestrup) sein, der seit Jahren Mounirs väterlicher Freund ist und diesem ein Leben in finanzieller Sicherheit ermöglicht. Da Mounir schon vorher in Andrés Wohnung gelebt hat, zieht Murielle nun zu den beiden ein. Das erste Kind, ein Mädchen, lässt nicht lange auf sich warten. Bald folgen zwei weitere, und aus dem Liebespaar wird eine junge Familie. André kümmert sich weiterhin fürsorglich um sie, und die drei Mädchen haben ihn längst ins Herz geschlossen.


Argerich

Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Stéphanie Argerich
Darsteller: Martha Argerich
Inhalt:
"Ich bin die Tochter einer Göttin", sagt Stéphanie Argerich über sich selbst. Die Göttin, das ist die Argentinierin Martha Argerich, eine der bekanntesten Pianistinnen der Welt, die bereits in jungen Jahren die Konzertsäle rund um den Globus füllte. Und auch Stéphanies Vater Stephen Kovacevich ist eine grosse Figur in der klassischen Musikszene. Die beiden leben getrennt, seit Stéphanie zwei Jahre alt ist, und haben weitere Kinder aus anderen Beziehungen. Dies beschert der jungen Frau, die eben selbst Mutter geworden ist, zahlreiche Halbgeschwister an verschiedenen Orten der Welt.


Childre Of Sarajevo

Deutschland/Frankreich/Türkei 2012
Genre: Drama
Regie: Aida Begic
Darsteller: Marija Pikic, Ismir Gagula
Inhalt:
Rahima ist 23 und arbeitet in der Küche eines angesagten Restaurants in Sarajevo. Sie lebt mit ihrem 14-jährigen Bruder Nedim zusammen, den sie betreut, da die beiden ihre Eltern im Krieg verloren haben. Es ist nicht einfach für die junge Frau, für beide den Lebensunterhalt zu besorgen und mütterliche Pflichten wahrzunehmen.


Le Magasin Des Suicides

Frankreich/Kanada/Belgien 2012
Genre: Animation
Regie: Patrice Leconte
Inhalt:
Die Familie Tuvache führt seit Generationen einen kleinen Laden mitten in Paris. Das Spezielle an der Sache: Rund um die Tuvaches herrscht Traurigkeit und Verzweiflung. Im Kreise der Familie wird nie gelacht, und im Laden der tristen Truppe gibt es Hilfsutensilien für Lebensmüde, die ihrem Dasein ein Ende bereiten möchten. Vater Mishima kreiert die Utensilien, Mamma Lucrèce berät die Kundschaft, Tochter Marilyn und Sohn Vincent stellen sicher, dass die Kunden nach ihrem Besuch im Tuvache-Laden auch wirklich das Zeitliche Segnen.


Paul Bowles: The Cage Door Is Always Open

Schweiz/Marokko 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Daniel Young
Darsteller: John Waters, Bernando Bertolucci, Gore Vidal
Inhalt:
The Sheltering Sky - so heisst einer der bedeutendsten amerikanischen Romane des 20. Jahrhunderts. Fasziniert von dem Buch, machte es sich Filmemacher Daniel Young zum Ziel, mehr zu erfahren über den Autor Paul Bowles, eine schillernde Figur der Musik- und Literaturszene der Dreissiger- bis Sechzigerjahre. Durch eine glückliche Fügung erhielt er auch prompt eine Einladung zum Interview mit Bowles persönlich. Dieser, mittlerweile knapp 80 Jahre alt und von schwerer Krankheit gezeichnet, lebte nach wie vor in Tanger - einer marokkanischen Stadt, die für ihn seit jeher Quelle der Inspiration war. Es sollte sein letztes Interview sein: Kurz danach, im Jahr 1999, verstarb Bowles.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen