Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (02.08.2012)

Kino Starts Schweiz (02.08.2012)

30.07.2012 - 10:20 Uhr

Merida - Legende Der Highlands 3D (Brave)

USA 2012
Genre: Animationsfilm
Regie: Mark Andrews
Inhalt:
Merida wächst als Prinzessin in den schottischen Highlands auf. Oft hat sie das Gefühl, die Lebensluft würde ihr vom strengen Regelwerk ihrer Mutter Elinor abgeschnürt werden. Viel lieber jagt Merida mit ihrem Pferd durch die Wälder und schießt ihren Bogen. Als sie verheiratet werden soll, widersetzt sich Merida der Tradition und flieht. Im Wald trifft sie eine wundersame alte Frau, die dem Mädchen mit der roten Mähne einen Wunsch gewährt. Doch der Wunsch geht anders in Erfüllung als sie sich vorgestellt hat, verwandelt sich in einen furchtbaren Fluch. Ihr bleibt nur wenig Zeit ihn zu brechen.


Ted

USA 2012
Genre: Seth MacFarlane
Regie: Seth MacFarlane
Darsteller: Mark Wahlberg, Mila Kunis
Inhalt:
Als Achtjähriger erlebt John sein braunes Wunder, als Teddybär Ted durch eine magische Fügung lebendig und zum Star wird. 27 Jahre später ist Ted noch immer der Fixpunkt in Teds Leben. Damit musste sich auch Freundin Lori arrangieren, die sich aber sehnlichst Johns Reifung zum Mann und zumindest die räumliche Trennung von Ted wünscht. Irgendwann aber ist auch Loris Geduld am Ende, gehen die zwei Kindsköpfe zu weit. Jetzt steht John vor seiner schwersten Entscheidung: Plüschkumpel oder Schmusefreundin.


Periferic

Rumänien/Österreich 2010
Genre: Drama
Regie: Bogdan George Aperti
Darsteller: Ana Ularu, Mimi Branescu, Andi Vasluianu
Inhalt:
Seit zwei Jahren sitzt Matilda unschuldig in einem rumänischen Gefängnis. Als sie erstmals 24 Stunden Freigang hat, ist sie wild entschlossen, zu fliehen und das Land zu verlassen. Doch zunächst will sie ihrer Familie gegenübertreten: Ihrem Bruder Andrei und dessen feindseliger Frau, die Matilda ihre Ablehnung spüren lassen, ihrem Exfreund, der ihr noch Geld schuldet und schließlich ihrem Sohn Toma, der inzwischen in einem Waisenhaus untergebracht ist. All ihre Besuche enden desaströs, doch nichts bringt Matilda von ihrem Fluchtplan ab.


Superclassico... Meine Frau Will Heiraten!

Dänemark 2011
Genre: Komödie
Regie: Ole Christian Madsen
Darsteller: Anders W. Berthelsen, Paprika Stehen
Inhalt:
Die Gattin will in Argentinien einen knackigen Fußballstar ehelichen, der Sohn pubertiert und die Geschäfte gehen schlecht: Ausgangspunkt für eine brillante Komödie der Leidenschaften, die in Dänemark zum Kassenschlager wurde - nicht zuletzt dank Dogma-Star Paprika Steen.


To Rome With Love

USA/Italien/Spanien 2012
Genre: Komödie
Regie: Woody Allen
Darsteller: Alec Baldin, Ellen Page, Penélope Cruz
Inhalt:
Rom, die ewige Stadt. Ort der Verführung, des Chaos, der Muse. Oder ein Ort, an dem sich Geschichten anbahnen, die niemand so gut kennt, wie der umtriebige Verkehrspolizist inmitten der Piazza Venezia. Die eine Geschichte handelt etwa von Jerry (Woody Allen) und Phyllis (Judy Davis), die nach Rom reisen, um den Verlobten ihrer Tochter (Alison Pill) kennenzulernen. Der pensionierte Musikproduzent Jerry findet aber bald mehr Gefallen an den Gesangeskünsten von dessen Vater (Fabio Armiliato). Auch wenn dieser nur unter der Dusche herrliche Arien schmettert, will ihn Jerry gross rausbringen.


UN Amour De Jeunesse

Frankreich/Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Mia Hansen-Love
Darsteller: Lola Creton, Greg Akcelrod
Inhalt:
Der 19-jährige Sullivan (Sebastian Urzendowsky) und die 15-jährige Camille (Lola Créton) sind ein hübsches Pariser Pärchen. Während Sullivan jedoch eine gewisse Unabhängigkeit wahren möchte, ist Camille völlig von den Gefühlen zu ihm eingenommen. Als Sullivan sich auf einen zehnmonatigen Trip durch Südamerika macht, bedeutet dies für sie das Ende der Welt. Und als er per Brief mit ihr Schluss macht, will sie nicht mehr weiterleben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen