Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (01.11.2007)

Kino Starts Schweiz (01.11.2007)

29.10.2007 - 10:20 Uhr

Nach 7 Tagen - Ausgeflittert (The Heartbreak Kid)

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Peter Farrelly, Bobby Farrelly
Darsteller: Ben Stiller, Michelle Monaghan, Malin Akerman
Inhalt:
Junggeselle Eddie (Ben Stiller) kann dem Druck seines Vaters Doc (Jerry Stiller) und seines besten Freundes Mac (Rob Corddry) nicht mehr standhalten und beugt sich ihren Forderungen: seine Ansprüche herunterschrauben und den nächsten Fang ehelichen. Der heißt Lila (Malin Akerman), ist eine verführerische Blondine und nach kurzer Romanze entzückt über den Heiratsantrag, den ihr Eddie unterbreitet. Doch schon am dritten Tage ihrer Flitterwochen trifft er die Liebe seines Lebens, Miranda (Michelle Monaghan).


Earth (Unsere Erde)

Deutschland/England 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Alastair Fothergill, Mark Linfield
Darsteller: Patrick Stewart, David Attenbourough
Inhalt:
Die Reise um die Welt beginnt in der Arktis mit der Eisbärenmutter, die aus der Winterbehausung kommt und ihren beiden Kindern zum ersten Mal die grosse weite Welt zeigt. Ausgehungert und nur noch halb so schwer wie vor der Winterpause, macht sie sich mit ihrem Nachwuchs auf den Weg zum Packeis, um da etwas Nahrung zu finden. Doch durch die Klimaerwärmung schmilzt dieses immer wie früher und reduziert das Jagdgebiet der Eisbären jährlich um ein Vielfaches. Anschliessend geht es weiter in Richtung Süden. Dabei werden verschiedene Klimazonen gezeigt und von deren Bewohner einzelne herausgepickt, die dann etwas näher betrachtet werden. In der Tundra sieht man die Massenwanderungen von 100‘000en von Karibus. Die Taiga beeindruckt mit ihren immensen Waldvorkommen und den wenigen lebenden Wesen die sich dort eingenistet haben. Weiter geht es via Himalaya in Richtung tropische Regenwälder mit deren enormen Vielfalt von Pflanzen und Tieren. Hier werden die Paradiesvögel etwas genauer unter die Lupe genommen, bevor es via Äquator in Richtung Südafrika und deren Wüste geht. Die Elefanten welche diese durchqueren, sind auf ihrer Wanderung durch die Trockengebiete auf dem Weg zu nahrungsreicheren Gebieten. Da zeigt sich auch die ständige Bedrohung der ältesten Grundregel im Tierreich: "Fressen und gefressen werden".


Havana: The New Art Of Making Ruins (Habana - Arte nuevo de hacer ruinas)

Deutschland 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Florian Borchmeyer
'

Jellyfish - Meduzot (Meduzot)

Frankreich/Israel 2007
Genre: Drama
Regie: Shira Geffen, Etgar Keret
Darsteller: Sarah Adler, Tsipor Aizen, Bruria Albek


Mein Bruder Der Dirigent

Schweiz 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Alberto Venzago

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen