Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (31.07./01.08.2014)

Kino Starts österreich (31.07./01.08.2014)

28.07.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 31.07.:

Eyjafjallajökull - Der Unaussprechliche Vulkanfilm

Frankreich/Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Alexandre Coffre
Darsteller: Valérie Bonneton, Dany Boon
Inhalt:
Frühling 2010: Der Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull bringt mit seinem Aschenregen die Flugpläne durcheinander, so strandet auch das verfeindete Ex-Ehepaar Alain und Valérie in München und muss sich notgedrungen über Land nach Korfu zur Hochzeit der Tochter durchschlagen. Die beiden verbindet nur der Hass aufeinander und die Lust, sich gegenseitig zu demütigen und weh zu tun. Keine gute Voraussetzung für eine gemeinsame Reise durch halb Europa.


The Purge - Anarchy

USA 2014
Genre: Horror
Regie: James DeMonaco
Darsteller: Carmen Ejogo, Frank Grillo
Inhalt:
Amerika anno 2023. Seit sechs Jahren finden schon die knapp zwölfstündigen Säuberungen statt, in denen eine Nacht lang Mord und Gewalttaten ungesühnt bleiben. Ausgerechnet zwei Stunden vor Beginn der Anarchie bleibt das Auto des zerstrittenen Pärchens Liz und Shane liegen - nicht zufällig, denn eine maskierte Bande hat sie als Opfer erkoren. Auf ihrer Flucht verstecken sie sich im Wagen von Leo, der eigentlich mit mörderischen Absichten loszog. Nun muss er das Paar sowie die vor Nachbarn und einer ganzen Armee gejagte Eva und ihre Tochter Cali schützen.


Filmstart 01.08.:

22 Jump Street

USA 2014
Genre: Action-Komödie
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Darsteller: Channing Tatum, Jonah Hill
Inhalt:
Als die zwei Highschool-erprobten Cops zu einem neuen Undercovereinsatz aufs College geschickt werden, um dort Dealer und Lieferanten einer neuen Designerdroge zu ermitteln, wird ihre Freundschaft unerwartet auf die Probe gestellt. Während Schmidt neben einer hübschen Kommilitonin nur den Fall im Auge hat, wird Jenko von anderen Reizen des Collegelebens verführt, findet in Quarterback Zook einen seelenverwandten Dude und droht sich im Partyparadies und seinem Heldenstatus als Football-Crack und Spaßkönig zu verlieren.


Jersey Boys

USA 2014
Genre: Musical
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: John Lloyd Young, Erich Bergen
Inhalt:
Die aus dem brodelnden New Jersey stammenden Brüder Tommy und Nicky DeVito gründen mit ihrem Freund Nick Massi eine Band und nehmen auch den jungen Frankie Castelluccio auf. Er entwickelt sich zur prägenden Stimme. Die beeindruckt Bob Gaudio, der mit seinem Songschreibertalent hinzustößt und der Band Hits wie "Big Girls Don't Cry" und "Oh, What A Night" beschert. Sie nennen sich "The Four Seasons". Mit dem Erfolg kommen auch Eifersüchteleien unter den Mitgliedern und Tommys Schulden beschert ihnen einigen Ärger.


Feuerwerk Am Hellichten Tage (Bai Ri Yan Huo)

China 2014
Genre: Drama
Regie: Yinan Diao
Darsteller: Fan Liao, Lun Mei Gwei
Inhalt:
1999 kommt es in einer Kleinstadt im Norden Chinas zu schrecklichen Leichenfunden. Bei der Festnahme der mutmaßlichen Mörder ereignet sich ein blutiger Zwischenfall: Zwei Polizisten sterben, einer wird schwer verletzt. Zhang Zili (Fan Liao), der Überlebende, wird vom Dienst suspendiert und arbeitet fortan als Wachmann in einer Fabrik. Fünf Jahre später geschehen wieder mysteriöse Morde. Mit Hilfe eines ehemaligen Kollegen beginnt Zhang auf eigene Faust Ermittlungen. Er entdeckt, dass alle Opfer in Beziehung zu einer jungen Frau standen, die in einer Reinigung arbeitet, Wu Zhizhen (Lun-mei Gwei). Zhang gibt sich als Kunde aus, nimmt die Verfolgung auf und verliebt sich in seine schweigsame Zielperson. Doch an einem kalten Wintertag macht er eine furchtbare Entdeckung. Er gerät in Lebensgefahr und muss erfahren, dass Schuld und Unschuld nicht immer zu trennen sind...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen