Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (31.01.2014)

Kino Starts österreich (31.01.2014)

27.01.2014 - 10:10 Uhr

47 Ronin

USA 2013
Genre: Action
Regie: Carl Rinsch
Darsteller: Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada
Inhalt:
Japan, Anfang des 18. Jahrhunderts. Mithilfe einer Hexe kann der intrigante Provinzfürst Kira seinen Rivalen Asano diskreditieren und in den Tod treiben. In der Folge fallen Asanos Land und Tochter an ihn, werden seine 47 Samurai herrenlos, werden zu Ronin. Ein Jahr später plant deren Anführer Oishi seine Rache, um die Ehre seines toten Herrn, aber auch der Ronin wiederherzustellen. Doch dafür braucht er die Hilfe eines Mannes, der ein Leben lang um die Anerkennung der Samurai kämpfte. Und jetzt wird sie das Halbblut Kai auch bekommen.


Anchorman - Die Legende Kehrt Zurück (Anchorman 2)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Adam McKay
Darsteller: Paul Rudd, Will Ferrell
Inhalt:
Nachdem er Job und Frau verloren hat, bekommt Nachrichtensprecher Ron Burgundy zusammen mit einigen alten Kollegen beim neuen 24-Stunden-Nachrichten-Sender Gnn eine neue Stellung. Mit seiner Herangehensweise - er bietet den Leuten Nachrichten, die sie sehen wollen und nicht die sie sehen sollten - katapultiert er sich bald aus der Nachtschicht in die Prime Time. Doch ein Schlittschuhunfall, bei dem er erblindet, zwingt ihn, sich aus dem florierenden Geschäft zurückzuziehen. Dafür kommt seine Frau wieder zu ihm zurück.


Mandela: Der Lange Weg Zur Freiheit (Mandela: Long Walk to Freedom)

USA/Südafrika 2013
Genre: Drama
Regie: Justin Chadwick
Darsteller: Idris Elba, Tony Kgoroge
Inhalt:
1993 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet, von 1994 bis 1999 war er der erste schwarze Präsident Südafrikas: Nelson Mandela. Nach einer Kindheit im ruralen Hinterland, macht er sich in den 1940er Jahren in Johannesburg als Frauenheld und Rechtsanwalt einen Namen. Seine erste Frau Evelyn verlässt ihn bald, in seiner zweiten, Winnie, findet er eine Weg- und Kampfgefährtin. Nach längerem Zögern schließt sich dem zunächst gewaltlosen African National Congress (Anc) an, bald darauf geht er in den Untergrund und landet schließlich für 27 Jahre hinter Gittern.


Le Passé - Das Vergangene

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Asghar Farhadi
Darsteller: Bérénice Bejo, Ali Mosaffa
Inhalt:
Vier Jahre nach seiner überstürzten Heimkehr nach Teheran kehrt der Iraner Ahmad nach Frankreich zurück, um seiner Noch-Ehefrau Marie den Gefallen zu tun, die Scheidungspapiere zu unterzeichnen. Erst vor Ort erfährt Ahmad, dass Marie, die zwei Töchter aus erster Ehe hat, mittlerweile mit einem anderen Mann zusammenlebt: Samir ist nicht erfreut über die Ankunft des potenziellen Rivalen, zumal er ganz eigene Probleme hat: Seine Frau hat vor sechs Monaten einen Selbstmordversuch unternommen und liegt seither im Koma.


Le Weekend

Großbritannien 2013
Genre: Drama
Regie: Roger Michell
Darsteller: Jeff Goldblum, Lindsay Duncan
Inhalt:
Eine britisches Ehepaar Ende fünfzig reist nach Paris, um nach 30 Jahren Ehe der Liebe neuen Schwung zu geben. Der Weekend-Trip verläuft anders als geplant. Das Hotel aus den Flitterwochen ist eine Bruchbude, die neue Luxusbleibe eigentlich unerschwinglich. Man zankt sich. Als dann noch Jeffs Freund aus Cambridge-Tagen auftaucht, spitzt sich die emotionale Lage zu, wird die sowieso schon fragile Beziehung auf eine schwere Probe gestellt.

Blick In Den Abgrund

Österreich 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Barbara Eder
Inhalt:
CSI war gestern: täglich Mord, Totschlag und Vergewaltigung - CopStories-Regisseurin Barbara Eder begleitet echte Profiler, forensische Psychologen und Psychiater. Ein Beruf, der Spuren hinterlässt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen