Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (30.03.2012)

Kino Starts österreich (30.03.2012)

26.03.2012 - 10:10 Uhr

Zorn Der Titanen (Wrath of the Titans)

USA 2012
Genre: Fantasy
Regie: Jonathan Liebesman
Darsteller: Sam Worthington, Ralph Fiennes, Liam Neeson
Inhalt:
Nachdem Halbgott Perseus zehn Jahre zuvor den monströsen Kraken besiegt hat, führt er ein zurückgezogenes Leben als Fischer mit seinem Sohn. Doch das Verhältnis zwischen Menschen und Göttern ist gänzlich aus dem Gleichgewicht geraten. Die mangelnde Verehrung der Gottheiten hat zu deren Kraftverlust geführt, sodass die Titanen langsam, aber sicher wieder an Macht gewinnen. Ihr Anführer ist Kronos, Vater von Poseidon, Hades und Zeus. Perseus muss nun wieder in den Kampf gegen die Kreaturen der Unterwelt ziehen.


Die Frau In Schwarz (The Woman in Black)

Großbritannien 2012
Genre: Horror
Regie: James Watkins
Darsteller: Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds
Inhalt:
Junganwalt Kipps gilt als verzichtbar in einer großen Londoner Kanzlei, weshalb gerade er den Auftrag bekommt, den sonst niemand annehmen will. In einem von Marschland umgebenen, völlig isolierten Anwesen soll er das Erbe der verstorbenen Besitzerin klären. Dort bemerkt Kipps schnell, dass er bei den Einheimischen nicht, bei einer gespenstischen Erscheinung aber durchaus willkommen ist. Denn wer immer auch sie, die Frau in Schwarz, zu Gesicht bekommt, löst bei ihr eine Reaktion aus, die Unschuldigen das Leben kostet.


Die Piraten - Ein Haufen Merkwürdiger Typen (The Pirates! - Band of Misfits)

Großbritannien 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Peter Lord
Inhalt:
Ein exaltierter, übermotivierter Piratenkapitän macht seinem Ruf als Bad Boy der Weltmeere so gar nicht alle Ehre. Dabei ist er sehr daran interessiert, den Preis für den "Piraten des Jahres" zu gewinnen. Dafür müssen er und seine Verbündeten es aber zunächst mit den Konkurrenten Black Bellamy und Cutless Liz aufnehmen, auch wenn das bedeutet, die sicheren Gewässer zu verlassen und festen Boden auf Londons düsteren Straßen zu betreten. Zu allem Übel werden sie auch noch von einer teuflischen Königin bekämpft und müssen mit einem verschrobenen Wissenschaftler gemeinsame Sache machen.


Sams Im Glück

Deutschland 2012
Genre: Kinderfilm
Regie: Peter Gersina
Darsteller: Ulrich Noethen, Christina Urspruch
Inhalt:
Bei den Taschenbiers geht es derzeit wieder ganz friedlich zu: Sohn Martin hat das Elternhaus verlassen, das Sams fühlt sich wohl, und die besten Freunde der Familie ziehen in die Nachbarschaft. Doch keiner ahnt, dass das langfristige Zusammenleben mit dem Sams ganz schleichende Auswirkungen hat. Herr Taschenbier verhält sich immer seltsamer, hat gelegentliche Anwandlungen von Hyperaktivität und Fresssucht und bemerkt das ein oder andere rote Haar auf seinem Kopf: Er verwandelt sich langsam aber sicher in ein Sams.


Die Summe Meiner Einzelnen Teile

Deutschland 2011
Genre: Drama
Regie: Hans Weingartner
Darsteller: Peter Schneider, Timur Massold
Inhalt:
Ein genialer junger Mathematiker kommt wegen Burn-outs in die Psychiatrie. Nach seiner Entlassung steht er vor dem Nichts. Den alten Job bekommt er nicht mehr, die Freundin hat einen Neuen, er fliegt aus seinem Mini-Apartment in Marzahn, sogar der Vater jagt ihn davon. Wenn er im Supermarkt einkauft oder versucht, der Wirklichkeit zu begegnen, orientiert er sich an Zahlenreihen, sie strukturieren seinen Alltag. Einziger Halt ist die Freundschaft zu einem ukrainischen Jungen, der im Mut zum Leben macht und mit dem er gemeinsam im Wald eine Hütte baut. Die Idylle währt nicht lang.


Wer Weg Is, Is Weg

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Christian Lerch
Darsteller: Florian Brückner, Mathias Kellner
Inhalt:
Irgendwo im Niederbayern der Achtzigerjahre. Seit einem schweren Schicksalsschlag, der schon länger zurückliegt, haben sich drei Brüder nur noch wenig zu sagen. Während Hansi inzwischen als Versicherungsvertreter einen auf dicken Macker macht und Ökoaktivist Lukas am liebsten am anderen Ende der Welt Wale retten will, hat sich der dicke Paul völlig in sich zurückgezogen und redet nur noch wirres Zeug. Schließlich ist es ausgerechnet ein abgesägter Unterarm, der die drei Brüder auf dem Bauernhof der Eltern wieder zusammenführt.


What Is Love

Österreich 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Ruth Mader
Inhalt:
Ruth Mader nähert sich der Liebe an - und damit dem Leben selber. Eine Bestandsaufnahme in fünf Episoden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen