Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (29.12./01.01.2010)

Kino Starts österreich (29.12./01.01.2010)

28.12.2009 - 10:10 Uhr

Kinostart 29.12.:

Lieber Verliebt (The Rebound)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Bart Freundlich
Darsteller: Catherine Zeta-Jones, Justin Bartha, Kelly Gould, Andrew Cherry
Inhalt:
Mit 40 hat sich Sandy von ihrem untreuen Mann getrennt. Beim Fernsehen findet sie einen Job, im Coffee-Shop einen jungen Mann, der sich souverän und mit großer Zuneigung als Nanny um ihre beiden Kinder kümmert. Aram ist 25, als College-Absolvent noch ohne Lebensplan. Dass aber Sandy weit mehr als eine Arbeitgeberin und gute Freundin ist, das durchschaut er schnell. Ihn bremst der Altersunterschied nicht, doch Sandy fürchtet die Zukunft mit einem deutlich jüngeren Mann, der das Interesse an ihr doch nur verlieren kann.


Kinostart 01.01.:

35 Rum (35 rhums)

Frankreich/Deutschland/Belgien 2008
Genre: Drama
Regie: Claire Denis
Darsteller: Alex Descas, Mati Diop, Nicole Dogue
Inhalt:
Der alleinerziehende Lionel (Alex Descas) stammt aus Guadeloupe und wohnt mit seiner erwachsenen Tochter Joséphine (Mati Diop) in einem Vorort von Paris. Als verwitweter Lokomotivführer lebt er mit ihr in liebevoller Partnerschaft. Gemeinsam genießen sie die Zeit mit ihren Nachbarn Gabrielle (Nicole Dogué) und Noé (Grégoire Colin). Erst die Pensionierung von René (Julieth Mars) überzeugt Lionel davon, dass Joséphine eigene Wege gehen muss.


It Might Get Loud

USA 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Davis Guggenheim
Darsteller: Jimmy Page, The Edge, Jack White
Inhalt:
Die Stratocaster und die Gibson Les Paul sind die wohl berühmtesten E-Gitarren. Sie haben die Musikwelt verändert. Jack White von den White Stripes baut eine Minimalversion: Er spannt einen Draht über ein Stück Holz, klemmt eine leere Colaflasche dazwischen und schließt sein Werk an einen Verstärker an. Jimmy Page zeigt stolz Teile seiner beeindruckenden Gitarrensammlung und erzählt wie "Stairway to Heaven" entstand. The Edge kramt in einer umfunktionierten Lagerhalle eine Original-Vierspulprobeaufnahme von "Where the Streets Have No Name" hervor.


Salami Aleikum

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie: Ali Samadi Ahadi
Darsteller: Navid Akhavan, Anna Böger, Michael Niavarani
Inhalt:
Der Endzwanziger Mohsen wohnt bei seinen aus dem Iran stammenden Eltern in Köln, wo er in der Fleischerei des Vaters Schafe schlachten soll. Allerdings steht Mohsen der Sinn nach anderen Dingen. Als er den erkrankten Vater dennoch vertritt, lässt er sich sogleich übers Ohr hauen und investiert alles Geld in eine polnische Schafherde, die er nun selbst abholen muss. Durch einen Unfall strandet er mitten in der ostdeutschen Provinz in einem nach der Wende verödeten Dorf - und findet in Ana die Liebe seines Lebens.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen