Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (29.01.2010)

Kino Starts österreich (29.01.2010)

25.01.2010 - 10:10 Uhr

Sherlock Holmes

USA 2009
Genre: Action
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Jude Law, Robert Downey Jr., Rachel McAdams
Inhalt:
Sherlock Holmes mag durchgeknallt sein, doch er ist ein sehr guter Detektiv. Da kündigt der der schwarzen Magie frönende Frauenmörder Lord Blackwood vor seiner Exekution an, dass sein Tod erst der Anfang sein werde. Prompt weilt er alsbald wieder unter den Lebenden und treibt seinen perfiden Plan, mit Hilfe seiner Geheimorganisation wieder die Macht über Britanniens ehemalige Kolonie, den Vereinigten Staaten, zu erlangen, voran. Da ist Holmes gefordert...


Wolkig Mit Aussichten Auf Fleischbällchen (Cloudy with a Chance of Meatballs)

USA 2009
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Inhalt:
Flint bastelt seit seiner Kindheit in seinem eigenen Labor im Garten seiner Eltern an seinen Erfindungen. Die hatten jedoch bisher grundsätzlich einen Haken. Seine neueste Schöpfung ist ein Apparat, der Wasser in Nahrung verwandeln soll. Beim ersten Einsatz bricht in seinem Heimatstädtchen Swallow Falls das Chaos aus. Doch dann geschieht das Unfassbare: Es regnet Cheeseburger vom Himmel. Nachwuchs-Wetterreporterin Sam ist zur Stelle und wird mit ihrer Berichterstattung über das Phänomen zum Star. Ene Romanze bahnt sich zwischen den beiden an.


New In Town

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Jonas Elmer
Darsteller: Renée Zellweger, Harry Connick jr., J.K. Simmons
Inhalt:
Lucy Hill hat es geschafft: Als erfolgreiche Karrierefrau in Miami kann sie in allen Zügen einen gehobenen Lebensstil genießen, ein teures Auto fahren und stets die Top-Designer-Klamotten kaufen. Eines Tages verschlägt es sie beruflich für einen zeitlich begrenzten Auftrag mitten ins Nirgendwo, in ein Dorf, dessen Namen sie vorher noch nie gehört hat. Anfänglich versucht sie progressiv, ihr Projekt straff durchzuziehen - nicht ohne den örtlichen Mitarbeitern der Firma zu schaden. Bis sie allmählich beginnt, ihr Tun zu hinterfragen und ganz nebenbei auch ihrem Traummann begegnet.


Same Same But Different

Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Detlev Buck
Darsteller: David Kross, Apinya Sakuljaroensuk
Inhalt:
Ben reist mit seinem Kumpel nach Kambodscha, um dort als Backpacker ein bisschen Abenteuer, ein bisschen Haschisch und auch ein bisschen Gefahr zu erleben. Ansonsten wollen die beiden aber vor allem relaxen und machen sich über das Land, in dem sie sich befinden nur wenig Gedanken. Dies ändert sich, als Ben die Prostituierte Sreykeo kennen lernt. Nach seiner Rückkehr bleiben die beiden in Kontakt und sie beichtet ihm schließlich ihre Hiv-Infektion. Nach dem ersten Schreck und einem negativen Hiv-Test reist er voller Sehnsucht zurückt nach Kambodscha.


Goodbye, How Are You? (Dovidjenja, kako ste?)

Serbien 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Boris Mitic

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen