Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (28./30./31.07.2009)

Kino Starts österreich (28./30./31.07.2009)

27.07.2009 - 10:10 Uhr

Filmstart 28.07.:

Elektrokohle (Von Wegen)

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Uli M. Schueppel
Darsteller: Alexander Hacke, Heiner Müller
Inhalt:
Rückblick auf das Konzert der Punkband Einstürzende Neubauten in Ostberlin, das am 21. 12. 1989 kurz nach dem Mauerfall stattfand.


Filmstart 30.07.:

Selbst Ist Die Braut (The Proposal)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Anne Fletcher
Darsteller: Ryan Reynolds, Sandra Bullock, Malin Akerman
Inhalt:
Angst und Schrecken herrscht, wenn Margaret Tate durch die Gänge ihres Buchverlags schreitet. Ihren leidgeprüften Assistenten Andrew Paxton beneidet niemand. Als der Kanadierin Margaret die Ausweisung aus den USA droht, weil sie die Verlängerung ihres Visas verschlafen hat, sieht die Zicke keine andere Lösung, als ihre bevorstehende Hochzeit mit Andrew zu verkünden - in Anwesenheit des Ahnungslosen. Um die skeptische Einwanderungsbehörde zu überzeugen, kündigen die Verlobten an, Andrews Eltern zu besuchen. Die wohnen allerdings in Alaska mitten in der Wildnis und haben die blendende Idee, die Hochzeit sofort stattfinden zu lassen.


Winnetoons - Die Legende Vom Schatz Im Silbersee

Deutschland 2009
Genre: Zeichentrick/Abenteuer
Regie: Gert Ludewig
Sprecher: Christian Tramitz, Cosma Shiva Hagen, Thomas Fritsch
Inhalt:
Winnetou und Old Shatterhand wollen im Arizona des Jahres 1869 dem Schurken Colonel Brinkley und seiner Banditenbande das Handwerk legen. Derweil erweist sich Winnetous Schwester Nscho-tschi als echter Tomboy: Sie geht lieber auf die Jagd, statt als Squaw das Zelt zu hüten. Als Waisenjunge Bobby von einem Schatz erzählt, klaut Brinkley die Karte und entführt ihn samt Nscho-tschi. Die beiden Blutsbrüder jagen dem Schurken hinterher.


Filmstart 31.07.:

Die Reise Des Chinesischen Trommlers (The Drummer)

Hongkong/Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Kenneht Bi
Darsteller: Jaycee Chan, Tony Ka Fai Leung, Roy Cheung
Inhalt:
Der verzogene Sid (Jaycee Chan) lebt als Sohn des Triadenführers Kwan (Tony Ka Fai Leung) die Dekadenz aus. Doch auf die Affäre mit der Geliebten von Crimelord Ma (Ken Tsang) hätte er besser verzichtet. Der fordert beide Hände des Amateur-Schlagzeugers als Sühne. Vater Kwan evakuiert Sid mit seinem besten Mann ins ländliche Taiwan, wo er vor Mas Zorn sicher ist. Dort wird der unbeherrschte Jungspund auf eine Zen-Trommlergruppe aufmerksam.


Ich Habe Sie Geliebt (Je L'aimais)

Frankreich 2009
Genre: Drama
Regie: Zabou Breitman
Darsteller: Daniel Auteuril, Marie-Jasée Croze, Florence Loiret-Caille
Inhalt:
Die 30-jährige Chloé wird von ihrem Mann wegen einer anderen Frau verlassen. Ihr sonst so unnahbar und kühl wirkender Schwiegervater Pierre nimmt sie und ihre Kinder bei sich in seinem Landhaus auf, um sie zu trösten. Doch Pierre taut im Laufe des gemeinsamen Wochenendes auf und erzählt Chloé von seiner verlorenen Liebe. Er erzählt, wie er Dolmetscherin Mathilde kennen und lieben lernte. Doch wollte er sich nicht binden und schreckte sie vollends ab, als er sie fragte, vom wem sie schwanger sei. So lebte er stattdessen Jahrzehnte in einer gefühlsmäßig toten Ehe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen