Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27./28.06.2013)

Kino Starts österreich (27./28.06.2013)

24.06.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 27.06.2013:

Jets - Helden Der Lüfte

Russland 2012
Genre: Zeichentrick
Regie: Olga Lopato
Inhalt:
Das junge und wilde Flugzeug Maverick will unbedingt beim Flugwettbewerb gewinnen. Doch als Favorit wird der ebenso coole wie rücksichtslose Iceman gehandelt. Um ihn zu schlagen, muss Maverick noch Einiges dazulernen. Veteran Vet ist bereit, Maverick in seinem heruntergekommenen Hangar zu unterrichten. Maverick macht auch Fortschritte. Doch wird er abgelenkt, denn er verliebt sich in das charmante Leichtflugzeug Lightning. Sie verfolgt ihre eigene Agenda.


Filmstart 28.06.2013:

World War Z

USA 2013
Genre: Action/Horror
Regie: Marc Forster
Darsteller: Brad Pitt, James Badge Dale, Mireille Enos
Inhalt:
In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.


The Grandmaster

China/Hongkong/Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Wong Kar Wai
Darsteller: Tony Leung Chiu-wai, Chang Chen, Zhang Ziyi
Inhalt:
Ip Man, aufgewachsen im Süden Chinas, nimmt von Kindheit an bei den Kung-Fu-Wettkämpfen im berühmten Goldenen Pavillon teil. Eines Tages taucht Meister Gong aus dem Nordosten auf, um das Ende seiner Laufbahn vor Ort zeremoniell zu begehen. Der eine hört auf, der andere setzt seinen Weg fort. Wem aber gebührt es fortan, sich Großmeister zu nennen? Ip Man? Meister Gongs Tochter Gong Er? Oder gar Yi Xian Tian, den es ins ferne Taiwan verschlagen hat? Einige wollen schützen, was ihnen gehört, andere suchen nach Erleuchtung und wieder andere nur den Kampf.


Lügen Auf Kubanisch

Kuba/Österreich 2012
Gerne: Komödie
Regie: Daniel Diaz Torres
Darsteller: Michael Ostrowski, Laura de la Uz
Inhalt:
Die junge Schauspielerin Ana (Laura de la Uz) hat die Motivation für ihre Arbeit verloren. Das verdiente Geld von drittklassigen Telenovelas reicht kaum zum Überleben aus und so beschließt sie, auf die Suche nach einer neuen Herausforderung zu gehen. Da kommt es gerade recht, dass eine Freundin ihr von einem Dokumentarfilm-Projekt erzählt, bei dem ein österreichisches Filmteam über kubanische Prostituierte berichten möchte. Ana denkt nur an das Geld und beschließt, selbst in die Rolle einer solchen Prostituierten zu schlüpfen. Der Plan scheint zunächst aufzugehen, doch nach und nach schöpfen die Österreicher Verdacht, dass hinter Ana eigentlich ein ganz anderer Mensch steckt und als schließlich auch noch Anas Familie auftaucht, droht die ganze Scharade aufzufliegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen