Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (24./25.09.2009)

Kino Starts österreich (24./25.09.2009)

21.09.2009 - 10:10 Uhr

Filmstart 24.09.:

Das Weiße Band - Eine Deutsche Kindergeschichte

Deutschland/Frankreich/Österreich 2009
Genre: Drama
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Susanne Lothar, Ulrich Tukur, Josef Bierbichler
Inhalt:
Ein Dorf in Norddeutschland kurz vor Ausbruch des ersten Weltkriegs: Hinter der vermeintlich harmonischen Fassade der Dorfgemeinschaft schlummert ein verstörendes Geheimnis. Michael Hanekes Analyse der Wurzeln von Totalitarismus und Faschismus wurde in Cannes 2009 mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.


Filmstart 25.09.:

Die Entführung Der U-Bahn Pelham 123 (The Taking of Pelham 123)

USA 2009
Genre: Action
Regie: Tony Scott
Darsteller: Denzel Washington, John Travolta, John Turturro
Inhalt:
Walter Garber, hohes Tier in der Verwaltung der New Yorker Verkehrsbetriebe, ist wegen Bestechungsverdachts zum Fahrdienstleiter zurückgestuft. Auf diesem Posten erwartet ihn ein Tag, an dem er sich beweisen muss, an dem er sich rehabilitieren kann. Denn ein Gangster namens Ryder hat mit Komplizen eine U-Bahn entführt und droht mit der Ermordung seiner Geiseln, falls seine Lösegeldforderung von zehn Millionen Dollar nicht innerhalb einer Stunde erfüllt wird. Als Ryder zeigt, wie ernst es ihm ist, muss Garber reagieren und ein großes Opfer bringen.


Lauras Stern Und Der Geheimnisvolle Drache Nian

Deutschland 2009
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Thilo Graf Roth Rothkirch, Piet De Rycker
Darsteller: Annabel Wolf, Mariann Schneider, Dirk Bach
Inhalt:
Laura ist ganz aufgeregt: Sie darf mit ihrer Familie nach China reisen, wo ihre Mutter ein Konzert geben soll. Natürlich geht auch ihr kleiner Freund, der Stern, mit auf die Reise. Doch während des Flugs geht der Stern verloren. Es stellt sich heraus, dass ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, ihn gefunden und mitgenommen hat. Die beiden werden bald in der Oper zusammengeführt, da Ling-Lings Tante mit Lauras Mutter musizieren soll. Bei einer kurzen Auseinandersetzung der Mädchen passiert es: Der Stern prallt gegen ein Drachenkostüm, wodurch dieses zum Leben erweckt wird.


Vision - Aus Dem Leben Der Hildegard Von Bingen

Deutschland 2009
Genre: Drama
Regie: Margarethe von Trotta
Darsteller: Barbara Sukowa, Heino Ferch, Hannah Herzsprung
Inhalt:
Als Achtjährige kommt die aus einer adeligen Familie stammende Hildegard ins Benediktinerkloster Disibodenberg. Dort wächst sie unter der Obhut Jutta von Sponheims auf, die sie u.a. Heilkunde lehrt und auch ihre musikalische Begabung fördert. Als Hildegard als Erwachsene gesteht, Visionen von Gott zu haben, sind die Kirchenoberen entsetzt, betrachten sie als Ketzerin. Doch Hildegard lässt sich nicht beirren. Sie setzt u.a den Bau des Frauenkloster Rupertsberg durch.


Fanboys

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Kyle Newman
Darsteller: Sam Huntington, Christopher Marquette, Dan Fogler
Inhalt:
Eigentlich war es eine Schnapsidee, auf einer Party geboren. Doch weil sein krebskranker Kumpel nur noch wenige Monate zu leben hat, setzt Eric sie in die Tat um. So brechen vier von der "Star Wars"-Trilogie besessene Freunde zu einer 2000-Meilen-Expedition zur Skywalker Ranch auf. Dort arbeitet Mastermind George Lucas am Feinschliff seines Comebacks "Episode 1". Um diesen heiligen Gral als Erste sehen zu können, nehmen die Fanboys Konfrontationen mit Bikern, verachteten Trekkern und Lucas' Sicherheitsdienst in Kauf.


Die Welt Ist Groß Und Rettung Lauert überall (Svetat e golyam i spasenie debne otvsyakade)

Bulgarien/Deutschland/Slowenien 2008
Genre: Drama
Regie: Stephan Komandarev
Darsteller: Miki Manojlovic, Carlo Ljubek
Inhalt:
Nach einem Unfall leidet ein junger, bulgarisch-stämmiger Deutscher an Amnesie. Sein bulgarischer Großvater verspricht sich Heilung von einer Reise in die Heimat, nach Bulgarien, eine Reise, die zu einem Trip in die Vergangenheit und zu sich selbst wird ...


Rimini

Österreich 2009
Genre: Drama
Regie: Peter Jaitz
Darsteller: Robert Reinagl, Andreas Winter, Sissi Noe
Inhalt:
Zwei Männer und ihre Lebenskrisen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen