Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (22./23.06.2006)

Kino Starts österreich (22./23.06.2006)

19.06.2006 - 08:50 Uhr

Starts 22.06.:

Lady Henderson Präsentiert (Mrs. Henderson Presents)

Großbritannien 2005
Genre: Komödie/Drama
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Dame Judi Dench (Lady Laura Henderson), Bob Hoskins (Vivian Van Damm), Will Robert Young (Bertie)
Inhalt:
London zu Beginn des Zweiten Weltkriegs. Anlässlich der Beerdigung ihres Mannes kehrt Lady Laura Henderson aus dem kolonialen Exil zurück und denkt nicht daran, wie andere brave Oberklasse-Witwen das stattliche Erbe in Kuchen, Kaffeefahrten und Gigolos anzulegen. Stattdessen kauft sie zur allgemeinen Aufregung ein heruntergekommenes Theater im West End, engagiert den Impressario Vivian Van Damm als Manager und setzt - welch Skandal! - nackte Frauen auf die Tageskarte.


Shaggy Dog, Hör Mal Wer Da Bellt (Shaggy Dog)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Brian Robbins
Darsteller: Tim Allen (Dave Douglas), Kristin Davis (Rebecca), Robert Downey Jr. (Dr. Marcus Kozak), Danny Glover (D.A. Ken Hollister)
Inhalt:
Immer, wenn der Familienvater und stellvertretende Bezirksstaatsanwalt Dave Douglas es am wenigsten gebrauchen kann, verwandelt er sich ausgerechnet in jenen tibetanischen Hirtenhund, um den sich sein aktueller Prozess gerade dreht. Wenn das mal nicht der Ehe mit Rebecca und seiner Beförderung zum vorsitzenden Bezirksstaatsanwalt schadet


Starts 23.06.:

Alibi (The Alibi)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Matt Checkowski, Kurt Mattila
Darsteller: Steve Coogan (Ray Elliott), Rebecca Romijn (Lola)
Inhalt:
Ex-Gauner Ray Elliott könnte eigentlich ganz zufrieden sein. Sein neues, erfrischend legales Geschäftsmodel, eine Alibi-Agentur für Fremdgänger, floriert beträchtlich. Zudem hat er die höchst attraktive Lola als neue Mitarbeiterin angeheuert. Zwei Kleinigkeiten jedoch bereiten Steve große Sorgen: Ein Killer soll ihn umlegen, und die Polizei will ihm die tote Gespielin eines Kunden als Mord in die Schuhe schieben.


Holy Lola

Frankreich 2004
Genre: Drama
Regie: Bertrand Tavernier
Darsteller: Jacques Gamblin (Dr. Pierre Ceyssac), Géraldine Ceyssac (Isabelle Carré)
Inhalt:
Die gutbürgerlichen französischen Eheleute Pierre und Geraldine Cessac wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind, allein die fehlende Fruchtbarkeit macht ihnen einen Strich durch die Familienplanung. Also reist man kurzerhand und hoffnungsfroh nach Kambodscha, wo das Kinderadoptieren angeblich so viel leichter geht als im bürokratischen Europa. Doch haben die Cessacs ihre Rechnung ohne die allgegenwärtige Korruption, kriminelle Vermittler und andere Widrigkeiten der Post-Bürgerkriegsära gemacht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen