Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (01./02./03.11.2006)

Kino Starts österreich (01./02./03.11.2006)

30.10.2006 - 12:10 Uhr

Start 01.11.:

Wicker Man (The Wicker Man)

Usa 2006
Genre: Horror
Regie: Neil LaBute
Darsteller: Nicolas Cage (Edward Malus), Kate Beahan (Sister Willow), Ellen Burstyn (Sister Summersisle), Molly Parker (Sister Rose)
Inhalt:
Weil er sich für den Unfalltod zweier Menschen verantwortlich fühlt, bedröhnt sich Officer Edward Malus zur Beunruhigung seiner Kollegen gerne mit diversen Medikamenten. Als ihn seine Ex-Verlobte Willow bittet, doch mal nach ihrer auf einer Insel verschollenen Tochter zu schauen, wittert Edward eine Möglichkeit, seinen Fehler wieder gut zu machen. Die Suche führt ihn in ein seltsames Dorf, in dem die Uhren anders gehen, Damen den Ton angeben und - Schreck lass nach - niemand an den lieben Gott glaubt.

Starts 02.11.:

Santa Clause 3 - Eine Frostige Bescherung (The Santa Clause 3)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Michael Lembeck
Darsteller: Tim Allen (Santa Clause alias Scott Calvin), Elizabeth Mitchell (Carol), Martin Short (Jack Frost)
Inhalt:
Während Santa Clause alias Scott Calvin an der Seite seiner Frau Carol der Geburt von Nachwuchs im Hause Weihnachtsmann entgegen fiebert, brauen sich dunkle Wolken über dem Nordpol zusammen. Jack Frost, eigentlich so etwas wie der verlängerte Arm des heiligen Rauschebarts, hat die Nase voll davon, ständig zweite Geige zu spielen. Mit allen erlaubten wie unerlaubten Mitteln strebt er nach der Macht im Weihnachtsreich.

Karo Und Der Liebe Gott

Österreich 2006
Genre: Kinderfilm
Regie: Danielle Proskar
Darsteller: Branko Samarowski, Petra Morzé, Resi Reiner
Inhalt:
Die achtjährige Karo glaubt, in einem verwahrlosten, alten Mann aus der Nachbarschaft den lieben Gott wiederzuerkennen. Er soll ihr helfen, ihre Eltern wieder zu versöhnen

Starts 03.11.:

Marie Antoinette

Usa 2006
Genre: Historienfilm / Drama
Regie: Sofia Coppola
Darsteller: Kirsten Dunst (Marie-Antoinette), Jason Schwartzman (Ludwig Xvi), Marianne Faithfull (Kaiserin Maria Theresia)
Inhalt:
Im zarten Alter von 14 Jahren muss die österreichische Prinzessin Marie-Antoinette das vertraute Wien verlassen und im Zuge der Staatsräson den französischen Thronfolger Ludwig Xvi. heiraten. Der ist jedoch an weiblicher Gesellschaft denkbar uninteressierten. Umgeben von einem schillernden Intrigantenhaufen fällt Marie die Eingewöhnung schwer, und gerade, als sie sich zu akklimatisieren beginnt, bricht die französische Revolution los.

Borat (Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Larry Charles
Darsteller: Sacha Baron Cohen (Borat), Ken Davitian (Azamat Bagatov), Pamela Anderson (J.C.)
Inhalt:
Der kasachische Tv-Journalist Borat soll im Auftrag von Volk und Vaterland nach Amerika reisen, um die Heimat mit detaillierten Erkenntnissen über die westliche Kultur zu befruchten. Voller Stolz brechen Borat und sein Azamat Bagatov auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, um sich sogleich an grenzenlos unfreundlichen New Yorkern die Zähne auszubeißen. Weiter geht die Expedition quer durchs Land von Ost nach West, um erstens den Amerikanern ihre Geheimnisse zu entlocken und zweitens Traumfrau J.C. zu erobern.

Deutschland. Sommermärchen

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm/Sport
Regie: Sönke Wortmann
Inhalt:
Im Sommer 2006 warf eine zuvor von Medien wie Fans in Grund und Boden verrissene Nationalmannschaft deutsche Sekundärtugenden wie Beißen, Kämpfen, Quengeln für einen Moment über Bord und zauberte statt dessen einen zuvor selten da gewesenen, unbekümmerten Offensiv-Fußball auf den Rasen. Damit versetzte sie fast das ganze Volk in eine Art Karnevalstaumel. In der Kabine, im Hotel oder auf dem Trainingsparcour war stets der deutsche Erfolgsregisseur Sönke Wortmann mit dabei, um einen Film zu drehen von dem Sommer, in dem die Deutschen Spaß hatten. Auch wird hier das Geheimnis gelüftet, was denn auf dem Zettel stand, den der Köpke dem Lehmann reichte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen