Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (10.11.2006)

Kino Starts österreich (10.11.2006)

06.11.2006 - 10:15 Uhr

Children Of Men (The Children of Men)

Usa 2006
Genre: Science Fiction / Drama
Regie: Alfonso Cuarón
Darsteller: Clive Owen (Theo), Claire-Hope Ashitey (Kee), Julianne Moore (Julian)
Inhalt:
Im Jahre 2027 hat die Menschheit die Zeugungskraft verloren und eiert in einem letzten anarchistischen Aufbäumen dem eigenen Aussterben entgegen. Mittendrin: Theo, einst idealistischer Kämpfer für eine bessere Welt, jetzt resignierter, angepasster Regierungsagent in einem mitleidslosen Wettlauf um die Macht auf den kriminellen Straßen. Sein neuer Auftrag ist anders als die anderen: Er soll die junge Kee beschützen. Auf Kee hat es die ganze Welt abgesehen. Denn Kee ist schwanger.

Der Fluch - The Grudge 2 (The Grudge 2)

Usa 2006
Genre: Horror
Regie: Takashi Shimizu
Darsteller: Sarah Michelle Gellar (Karen), Amber Tamblyn (Aubrey Davis), Edison Chen (Eson), Jennifer Beals (Trish)
Inhalt:
Nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Schwester Karen reist Aubrey Davis nach Tokio, um gemeinsam mit dem jungen Journalisten Eson dem schaurigen Geheimnis hinterher zu spüren. Ein Fluch, der seine Opfer erst in rasende Killer verwandelt, sie anschließend umbringt und dann zum nächsten Wirtskörper eilt, droht auch ihnen zum Verhängnis zu werden.


Ein Gutes Jahr (A Good Year)

Usa 2006
Genre: Drama / Qkomödie
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Russell Crowe (Max Skinner), Marion Cotillard (Fanny), Abbie Cornish (Christie Roberts)
Inhalt:
Der Londoner Investmentbanker Max Skinner hat ein Weingut in der französischen Provinz geerbt. Jetzt will er mal schnell nach Frankreich jetten, den ganzen Krempel in klingende Münze verwandeln und wieder heim in den Stressjob. Doch vor dieses verwerfliche Unterfangen hat das Schicksal kauzige Weinbauern, die liebreizende Landschaft Südfrankreichs und die heiße französische Kellnerin Fanny gestellt.

Jagdfieber (Open Season)

Usa 2006
Genre: Trickfilm / Komödie
Regie: Roger Allers, Jill Culton, Anthony Stacchi
Sprecher: Jürgen Vogel, Alexandra Neldel, Oliver Stritzel, Wolfgang Spier, Jörg Hengstler
Inhalt:
Grizzly Boog führt ein von keinerlei Stress beschattetes Dasein in der Garage von Parkrangerin und Tierpflegemutter Beth. Er speist dreimal am Tag und geht nicht ohne ein Kuscheltier ins Bett. Umso radikaler die Umstellung, als der Bär nach ein paar Eskapaden mit dem befreundeten Hirsch Elliot zurück in die Natur befördert wird - und zwar ausgerechnet zur beginnenden Jagdsaison.

Snow Cake

Großbritannien / Kanada 2005
Genre: Drama
Regie: Marc Evans
Darsteller: Alan Rickman (Alex Hughes), Sigourney Weaver (Linda Freeman), Carrie-Anne Moss (Maggie)
Inhalt:
Frisch aus dem Gefängnis entlassen, wo er einsaß, weil er den Fahrer tötete, der seinen Sohn überfuhr, schlittert Alex Hughes sogleich ins nächste Unglück: Er baut einen Verkehrsunfall, bei dem eine junge Tramperin zu Tode kommt. Bedrückt von den unverkennbaren Parallelen will Alex die Familie der Toten aufsuchen und stößt auf deren Mutter Linda Freeman, eine zur Emotion nur begrenzt befähigte Autistin. Alex bleibt für ein Weilchen bei ihr und weckt bald die Aufmerksamkeit neugieriger Dorfbewohner.

Lemming

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Dominik Moll
Darsteller: Laurent Lucas (Alain), Charlotte Gainsbourg (Bénédicte), Charlotte Rampling (Alice Pollock)
Inhalt:
Alain ist der Hoffnungsträger aller Internetvoyeure. Jedenfalls entwickelt der Ingenieur in seiner prächtigen Villa am Stadtrand gerade eine fliegende Webcam. Gemeinsam mit Gattin Bénédicte könnte er also rundum glücklich sein. Doch fallen seit neustem mal mehr, mal weniger merklich Schatten auf das Idyll. Eine Affäre im Büro, ein aus den Fugen geratenes Abendessen mit dem Chef, ein toter Nager im Ausguss. Und was überhaupt hat ein Lemming in Südfrankreich verloren?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen