Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20./21./22.05.2010)

Kino Starts österreich (20./21./22.05.2010)

17.05.2010 - 10:10 Uhr

Filmstart 20.05.:

Prince Of Persia - Der Sand Der Zeit (Prince of Persia: The Sands of Time)

USA 2010
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Mike Newell
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Sir Ben Kingsley
Inhalt:
Im Persien des sechsten Jahrhunderts setzt der despotische Herrscher alles daran, in den Besitz des Sands der Zeit zu kommen, ein großzügiges Geschenk der Götter, mit dem man die Zeit und damit die Geschicke der Menschheit kontrollieren kann. Nur einer ist in der Lage, die Pläne des Tyrannen zu durchkreuzen: der abenteuerlustige Prinz Dastan. Gemeinsam mit der mysteriösen Prinzessin Tamina macht Dastan sich auf den beschwerlichen Weg, den Sand der Zeit mithilfe eines magischen Dolchs in die Sanduhr zurückzubringen, aus der ihn die Götter entnommen hatten.


Filmstart 21.05.:


Nightmare On Elm Street

USA 2010
Genre: Horror
Regie: Wes Craven
Darsteller: Jackie Earle Haley, Kyle Gallner, Rooney Mara
Inhalt:
Eine Gruppe von Vorstadtjugendlichen wird in ihren nächtlichen Träumen von dem entstellten Mörder Freddy Krüger heimgesucht. Was sie dort erleben, wirkt sich aber nicht nur auf ihre Träume aus: Wenn sie aufwachen, haben sie Verletzungen. Solange sie wach bleiben, können sie einander beschützen, doch sobald sie einschlafen, befreien sie das Monster, dessen Markenzeichen Verbrennungsmale im Gesicht und eine aus Klingen bestehende Hand sind. Gemeinsam suchen sie nun nach einer Möglichkeit, Freddy Krüger zu bekämpfen und dem Albtraum ein Ende zu bereiten.


Schande (Disgrace)

Australien/Südafrika 2008
Genre: Drama
Regie: Steve Jacobs
Darsteller: John Malkovich, Jessica Haines, Eriq Ebouaney
Inhalt:
Der 52-jährige David Lurie lehrt in Kapstadt romantische Poesie und verführt mit Vorliebe blutjunge, farbige Studentinnen. Das jüngste Opfer des selbsterklärten Diener des Eros, Melanie, und ihr Freund machen die Affäre publik. David will sich nicht entschuldigen und gibt freiwillig seinen Posten auf. Er besucht seine lesbische Tochter Lucy, die ganz allein auf dem Land auf einer Farm lebt und arbeitet. Als sie dort von drei schwarzen Jugendlichen überfallen, Lucy vergewaltigt, und er verletzt wird, beginnt ein Umdenkungsprozess bei David.


Anvil (Anvil! The Story of Anvil)

USA 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Sacha Gervasi
Inhalt:
Anfang der Achtzigerjahre ist die kanadische Band Anvil eine in einer Reihe von vielversprechenden Heavy-Metal-Bands, die auf einem Open-Air-Festival in Japan auftritt. Iron Maiden, die Scorpions und Bon Jovi machen Weltkarriere, Anvil bleibt der Durchbruch versagt. 25 Jahre später spielen Sänger/Gitarrist Steve "Lips" Kudlow und Drummer Robb Reiner immer noch zusammen, nehmen miese Jobs an, um weiter durch schlecht besuchte Clubs zu tingeln und davon zu träumen, es vielleicht doch noch zu schaffen. Eine Reihe von Rückschlägen setzt die Freundschaft der beiden mächtig unter Druck.


Dolpo Tulku - Heimkehr In Den Himalaya

Deutschland 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Martin Hoffmann
Inhalt:
Das Dolpo ist eine abgelegene Bergregion im Nordwesten Nepals an der Grenze zu Tibet. Umgeben von Gebirgsketten des Himalaya wuchs hier der Hirtenjunge Sherap Sangpo in einer archaischen buddhistischen Kultur auf, bis er im Alter von zehn Jahren dem Dalai Lama begegnete. Nach dieser religiösen Erweckung ging er nach Kathmandu, um Mönch zu werden und wurde dort als Reinkarnation des Dolpo Tulku erkannt. 16 Jahre später reist er in seine hochgelegene Heimat, um sein Amt als geistiges Oberhaupt anzutreten.


Zwischen Himmel Und Erde - Anthroposophie Heute

Schweiz 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christian Labhart
Inhalt:
Bereits vor über 100 Jahren entwickelte der Philosoph und Esoteriker Rudolf Steiner die Lehre der Anthroposophie. Schnell verbreiteten sich seine Ideen in Pädagogik, Kultur, Landwirtschaft und Medizin. Die heute wohl bekannteste Manifestierung fanden sie in den Walddorfschulen. Die Dokumentation zeigt exemplarisch eine Lehrerin dieser Schulen ebenso wie andere Verfechter Steiners Lehren, wie z.B. Musikkünstler und die Organisatoren der Sekem Farm in Ägypten und des Hofs Rheinau.


Filmstart 22.05.:

Der Fantastische Mr. Fox (Fantastic Mr. Fox)

USA 2009
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Simon Quinn
Synchronstimmen: Christian Berkel, Andrea Sawatzki
Inhalt:
Foxy, schlauer Fuchs mit etwas zu engem Maßanzug, unerschütterlichem Ego und der Marotte, zu pfeifen und mit den Fingern zu schnippen wie Hawkeye Pierce aus "M.A.S.H., ist ein Hallodri, unter dessen Sperenzchen die geplagte Ehefrau Mrs. Fox und vor allem Sprössling Ash zu leiden haben. Erst recht, als er anfängt, sich mit den Großbauern Bean, Boggis und Bunce an zu legen. Im Verlauf des Stellungskriegs muss die Familie Bewährungsproben, Härten und den Verlust des Schweifs von Foxy verkraften.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen