Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20./21.08.2015)

Kino Starts österreich (20./21.08.2015)

17.08.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 20.08.:

Der Kleine Rabe Socke 2 - Das Große Rennen

Deutschland 2015
Genre: Kinderfilm
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
Darsteller: Katharina Thalbach, Anna Thalbach
Inhalt:
Socke hat's mal wieder vermasselt. Er ist schuld daran, dass die Ernte der Waldtiere im Fluss davon schwimmt. Damit Frau Dachs nichts davon merkt, wollen der kleine Rabe und seine Freunde neue Vorräte kaufen. Das Geld dafür wollen sie bei einem Wettrennen durch den Wald gewinnen. Dabei erweist sich der ehrgeizige Rennfahrer-Papagei Rinaldo aus Südamerika nicht als einziger Stolperstein auf dem Weg zum Erfolg. Rabe, Eddie-Bär und das kesse Biber-Girl Fritzi kommen ganz schön ins Schwitzen, mehr als ihnen lieb ist.


Southpaw

USA 2015
Genre: Drama
Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams
Inhalt:
Mit seiner vierten Titelverteidigung hat es Boxweltmeister Billy Hope wieder allen Kritikern bewiesen, dass sein selbstzerstörerischer riskanter Kampfstil am Ende immer erfolgreich ist. Doch Wut und Jähzorn lösen schließlich eine Tragödie aus, die sein glückliches Familienleben jäh erschüttert. Als Hope alles verliert, sogar die Liebe seiner jungen Tochter, führt ihn sein neuer Coach Tick Wills auf den richtigen Weg, macht ihn nicht nur zu einem besseren Fighter, sondern auch zu einem reiferen Menschen.


Vacation - Wir Sind Die Grinswolds

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein
Darsteller: Chevy Chase, Chris Hemsworth
Inhalt:
Mehr als 30 Jahre sind vergangen, seitdem Rusty Griswold von seinem Vater Clark mit dem Rest seiner Familie auf große USA-Reise mitgenommen wurde. Mittlerweile ist Rusty selbst Vater von zwei Kindern und erinnert sich zurück an den Sommer, der einst sein Leben definierte. Weil es in seiner Familie nicht so gut läuft, nimmt er nun seinerseits die Griswolds mit auf eine Reise durchs Land. Ihr Ziel ist der aufregendste Themenpark des Landes, Walley World, und natürlich ist alles nicht so einfach, wie Rusty es sich gedacht hat.


Filmstart 21.08.:

Boy 7

Deutschland 2015
Genre: Thriller
Regie: Özgür Yildirim
Darsteller: David Kross, Emilia Schüle
Inhalt:
Ein junger Mann erwacht auf den Gleisen eines U-Bahn-Tunnels. Er kann sich an nichts erinnern. Als er kurz darauf sein eigenes Gesicht auf einem Fahndungsfoto erblickt, begreift er, dass er in Lebensgefahr schwebt. Und er wird gejagt - nicht nur von der Polizei. Gemeinsam mit Lara, die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, begibt er sich auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit. Ein Schlüssel zu seiner Identität könnte ein kleines Notizbuch sein, das er in einer Toilette findet.


Broadway Therapy (She's Funny That Way)

USA/Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Peter Bogdanovich
Darsteller: Owen Wilson, Jennifer Aniston
Inhalt:
Am Morgen danach kriegt Escort-Girl Izzy von einem Kunden 30000 Dollar, damit sie den unmoralischen Job an den Nagel hängt. Und schon träumt sie von einer Karriere als Schauspielerin. Dumm nur, dass sie sich ausgerechnet bei ihrem Gönner bewirbt, einem renommierten Theaterregisseur, dessen eifersüchtige Gattin in dem Stück die Hauptrolle spielt. Das Chaos bleibt nicht aus, wenn auch noch der Autor, dessen Freundin, der Hauptdarsteller und ein Ex-Lover von Izzy auf das sich immer schneller drehende Liebeskarussell springen.


Self/Less - Der Fremde In Mir

USA 2015
Genre: Science-Fiction-Thriller
Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Ryan Reynolds, Ben Kingsley
Inhalt:
Damians Reichtum ist schier unermesslich, und doch sieht sich der Multimillionär mit dem Unausweichlichen konfrontiert. Er ist todkrank, seine Zeit neigt sich dem Ende zu. Damian wendet sich an Albright, der mit seiner Firma das Unfassbare anbietet: den Wechsel des Geistes von einem kranken in einen jungen und gesunden Körper. Doch als Damian in seinem neuen Körper erwacht, hält die Euphorie nur kurz: Er wird von Visionen aus dem früheren Leben des Körperspenders verfolgt. Und nun offenbart Albright sein wahres Gesicht.


Die Lügen Der Sieger

Deutschland/Frankreich 2014
Genre: Thriller
Regie: Christoph Hochhäusler
Darsteller: Florian David Fitz, Horst Kotterba
Inhalt:
Fabian Groys, ein renommierter und nicht gerade uneitler Journalist eines politischen Nachrichtenmagazins in der Hauptstadt recherchiert mit der neuen und ehrgeizigen Praktikantin eine Story über den Selbstmord eines früheren Bundeswehrsoldaten und stößt dabei auf Verbindungen zu einem dubiosen Giftmüllskandal. Bald verstrickt er sich in ein Netz aus Macht und Manipulation, weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann, wer ihn lächelnd belügt oder knallhart für eigene Zwecke einspannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen