Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (20./21.03.2014)

Kino Starts österreich (20./21.03.2014)

17.03.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 20.03.:

Need For Speed

USA 2014
Genre: Action
Regie: Scott Waugh
Darsteller: Aaron Paul, Dominic Cooper
Inhalt:
Nach dem Tod seines Vaters will Tobey Marshall dessen Werkstatt übernehmen. Von Geldproblemen geplagt, lässt Tobey sich von dem arroganten Dino überreden, einen Mustang Shelby wieder auf Vordermann zu bringen. Bei einem Kräftemessen kommt es zu einem tödlichen Unfall, Dino schiebt die Schuld Tobey in die Schuhe. Wieder aus dem Gefängnis entlassen, will Tobey seinen Erzfeind bei einem legendären Geheimrennen bezwingen. Verfolgt von Polizei und Kopfgeldjägern, besorgt Tobey sich einen Wagen und kämpft sich Richtung Westküste.


Lone Survivor

USA 2013
Genre: Action
Regie: Peter Berg
Darsteller: Mark Wahlberg, Emile Hirsch
Inhalt:
Marcus Lutrell und seine Navy-Seals-Kameraden werden im Zuge der Operation Red Wings 2005 nach Afghanistan geschickt. Sie sollen Talibanführer Ahmad Shah ausspähen und töten. Auf ihrer Mission in der Kunar Provinz treffen sie auf drei Ziegenhirten, die sie nach hitziger Diskussion nicht erschießen, sondern am Leben lassen. Ein Fehler, denn bald haben sie es mit 150 Talibankämpfern zu tun. Die Navy Seals stehen ihren Mann, liefern sich ein ausgedehntes Feuergefecht, doch haben sie gegen diese Übermacht keine Chance.


Filmstart 21.03.:

Der Hundertjährige, Der Aus Dem Fenster Stieg Und Verschwand (Hundraaringen som klev ut genom fönstret och försvann)

Schweden 2014
Genre: Komödie
Regie: Felix Herngren
Darsteller: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander
Inhalt:
Allan Karlsson hat keine Lust auf das Feiern seines 100. Geburtstags und verschwindet klammheimlich aus dem langweiligen Altersheim in Pantoffeln und mit nur ein paar Münzen in der Tasche. Am Busbahnhof kommt er zufällig an einen Koffer voller Geld und macht sich ohne bestimmtes Ziel auf die Socken. Er findet neue Freunde und muss sich aber auch mit nicht gerade charmanten Ganoven auseinandersetzen. Auf Umwegen gelangt er nach Bali, wo er es sich unter Palmen gut gehen lässt. Mit 100 ist schließlich noch lange nicht Schluss.


Hannas Reise

Deutschland/Israel 2013
Genre: Komödie
Regie: Julia von Heinz
Darsteller: Karoline Schuch, Lore Richter, Doron Amit
Inhalt:
Die ehrgeizige Bwl-Studentin Hanna macht aus Karrieregründen ein soziales Praktikum in Israel und stößt mit ihrer überheblichen Art bei Arbeitskollegen und "Wiedergutmachungsdeutschen" in der Wg auf Unverständnis. Dass sie sich in den attraktiven Betreuer mit seinen zynischen Sprüchen verliebt, war nicht vorgesehen. Aus seiner Sicht erlebt die junge Frau ein Land in permanentem Ausnahmezustand und wirft einen neuen Blick auf die deutsch-israelische Geschichte.


Cerro Torre - Nicht Den Hauch Einer Chance

Österreich 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Thomas Dirnhofer
Darsteller: David Lama, Peter Ornter
Inhalt:
Der leidenschaftliche Kletterer David Lama hat eine waghalsiges Ziel: Als Erster will er die Kompressorroute des Cerro Torre frei erklimmen. Der Cerro Torre erhebt sich an der Grenze zwischen Chile und Argentinien in stolze 3.000 Meter Höhe. Seine steilen, rutschigen Wände aus Granit bringen ihm in der Kletterszene den Ruf einer nahezu unbezwingbaren Herausforderung ein. Die Dokumentation begleitet den Extremsportler bei der Vorbereitung und Umsetzung seines Kletterziels. Ungünstige Wetterbedingungen und mangelnde Erfahrung machen das Vorhaben zu einem Drahtseilakt.


Rise Up! And Dance

Österreich 2014
Genre: Liebeskomödie
Regie: Barbara Gräftner
Darsteller: Marjan Shaki, Lukas Plöchl
Inhalt:
HipHop Almstyle: Jungbauer Markus (RTL-Supertalent Vinzenz Wagner) verknallt sich in Studentin Romi (Dancing Star Marjan Shaki). Zwischen Ballett und Breakdance finden die beiden einen gemeinsamen Rhythmus - doch Widersacher Felix (Trackshitta Lukas Plöchl) und ein fieser Energiekonzern stehen dem Glück im Weg.


Everyday Rebellion

Österreich 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Arash T. Riahi, Arman T. Riahi
Inhalt:
Wütend? Unzufrieden? Damit ist man heutzutage nicht alleine auf diesem Planeten. Und wenn man nicht zu bequem dafür ist, kann man zumindest versuchen, das System zu ändern. Die Riahi-Brüder zeigen in diesem inspirierenden Filmdokument Beispiele von der Wall Street bis zum Tahir Platz, wo die alltägliche Rebellion stattfindet. Jetzt.


Those Who Go - Those Who Stay

Österreich 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Ruth Beckermann
Inhalt:
Straßen in Paris, Wien und Jerusalem, Erinnerungstexturen, Kopftücher, mittelalterliche Kostüme, Fußballtrikots und Billigkleidung aus italo-chinesischer Produktion, und eine elegante Dame im Kaffeehaus, die von ihrer Sammlung besonderer Kleidungsstücke spricht: Ruth Beckermanns wohl persönlichster Film ist ein mäandernder Essay voll jener schwer beschreibbarer, glückvoller Momente, in denen Zufälligkeiten zueinander in Beziehung treten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen