Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (16./17.09.2010)

Kino Starts österreich (16./17.09.2010)

13.09.2010 - 09:32 Uhr

Filmstart 16.09.:

Groupies Bleiben Nicht Zum Frühstück

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Marc Rothemund
Darsteller: Anna Fischer, Kostja Ullmann, Inka Friedrich
Inhalt:
Nach einem Jahr als Austauschschülerin in den USA kehrt die 17-jährige Lila nach Deutschland zurück und verliebt sich in einen attraktiven Jungen. Was sie zunächst nicht weiß: Dieser Chriz ist Sänger einer Band, die bei Teenies schwer angesagt ist. Als sie es herausfindet, sind Verwicklungen vorprogrammiert. Dabei teilt Chriz die Gefühle von Lila, ganz zum Missfallen seines Managers: Laut Vertrag hat sich Chriz nämlich verpflichtet, zur besseren Vermarktung seines Images Single zu bleiben. Wird die Liebe von Lila und Chriz eine Chance haben?


Filmstart 17.09.:

The American

USA 2010
Genre: Drama/Thriller
Regie: Anton Corbijn
Darsteller: George Clooney, Violante Placido, Thekla Reuten
Inhalt:
Auftragsmörder Jack hat viele Feinde und nach Jahren professioneller Distanz eine romantische Sehnsucht entwickelt, die zu seiner größten Schwäche wird. Einer unschuldigen Frau kostet sie das Leben und bald vielleicht auch das seine, als er sich in ein italienisches Bergdorf zurückzieht, eine Beziehung zu einer Prostituierten zulässt, während er für eine junge ambitionierte Killerin eine Waffe nach Wunsch anfertigt. Wen sie töten soll, weiß er nicht, ob er ihr und anderen Fremden trauen kann, auch nicht.


Resident Evil: Afterlife

Großbritannien/Deutschland 2010
Genre: Action/Horror
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Milla Jovovich, Ali Larter, Wentworth Miller
Inhalt:
Willkommen in der Apokalypse: Die Umbrella Corporation hat fast die gesamte Erdbevölkerung mit einem Virus infiziert, das die Menschen in mordende Untote verwandelt. Alice, die noch nicht infiziert ist, macht sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden, um mit ihnen gemeinsam die Umbrella Corporation endgültig zu vernichten. Doch wo Alice und ihre Begleiter voller Hoffnung auf Überlebende auch hinkommen, überall sind schon Infizierte unterwegs. Schon bald befinden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation.


Hotel Sahara (Hotel Sahara - Die Suche nach dem Paradies)

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Bettina Haasen
Inhalt:
In mauretanischen Nouadhibou, dem ehemaligen Port-Étienne, sammeln sich viele der afrikanischen Migranten, die auf eine Überfahrt ins vermeintlich gelobte Europa hoffen. So auch Lamiya, Valtis und Chichi. Doch da sie das für die gefährliche Überfahrt auf die Kanaren nötige Geld in der korrupten Stadt oftmals nicht erwirtschaften können, stranden sie, wie die Schiffe vor der Küste der 90.000-Einwohner-Stadt. Weiter kommen sie nicht und für die Rückkehr in die Heimat ist das Schamgefühl zu groß. Und so verbringen sie die Tage zwischen Desillusion und kleinen Hoffnungsschimmern.


Der Kleine Nick (Le petit Nicolas)

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Laurent Tirard
Darsteller: Valérie Lemercier, Kad Merad, Maxime Godart
Inhalt:
Als einer von seinen Klassenkameraden erzählt, dass sich daheim alles nur noch um das Neugeborene dreht und er bald nicht mehr zum Unterricht erscheint, glauben alle, ihr Kumpel sei von seinen Eltern im Wald ausgesetzt worden. Der kleine Nick ist ganz besonders aufgeschreckt, denn in einem Gespräch seiner Eltern hat er gehört, dass seine Mama schwanger ist. Um dem Schicksal, im Wald ausgesetzt zu werden, zu entgehen, will er sich als perfektes Kind bewähren. Gemeinsam mit seinen Freunden bringt er die Wohnung auf Vordermann und will sogar einen Gangster anheuern, der den zukünftigen kleinen Rivalen entführen soll.


Until The Light Takes US

USA 2009
Genre: Dokumentarfilm/Musik
Regie: Aaron Aites, Audrey Ewell
Darsteller:
Inhalt:
Als sich der Black Metal in den Achtzigerjahren in den skandinavischen Ländern entwickelte und sich dann rasch europaweit etablierte, wurde der Musikrichtung schon bald das Interesse an Satanismus oder gar Nationalismus angelastet. Die Szene machte vereinzelt mit Anschlägen auf Kirchen und andere Musiker auf sich aufmerksam. Die Dokumentation will jenseits von medialen Sensationsberichten mit Vorurteilen aufräumen und zeigt die geschichtliche Entwicklung der Musikrichtung auf, die (oft missverstandenen) Prinzipien der Szene und wofür die Musik eigentlich steht.


Koma

Österreich 2009
Genre: Drama
Regie: Ludwig Wüst
Darsteller: Nenad Smigoc, Roswitha Soukup
Inhalt:
Hans (Nenad Šmigoc), Taxifahrer in einer Kleinstadt nahe Wien, führt ein ganz normales Leben als Familienvater. Es mag banal scheinen. Aber Hans hat ein Geheimnis, das ihn innerlich zerfrisst. Als die Feier zu seinem 50. Geburtstag Freunde und Familie in seinem Haus zusammenbringt, verschwindet Hans. Er muss sich endlich seiner Vergangenheit stellen, auch wenn er damit riskiert, seine Familie zu zerstören.


Episode 3: Enjoy Poverty

Niederlande 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Rnezo Martens
Inhalt:
Renzo Martens begibt sich in den Kongo, wo die Armut der Ansässigen scheinbar unbesiegbar ist - während sich sogenannte Geldgeber und Investoren auf Kosten des Kongo sehr wohl bereichern.


Die Tür

Deutschland 2009
Genre: Thriller
Regie: Anno Saul
Darsteller: Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz
Inhalt:
Ein erfolgreicher Maler (Mads Mikkelsen), am Boden zerstört seit dem tragischen Tod seiner Tochter, entdeckt eine Tür in die Vergangenheit, die ihn den Lauf der Dinge nachträglich ändern lässt - aber damit fängt der Horror erst an.


Schottentor

Österreich 2009
Genre: Drama
Regie: Caspar Pfaundler
Darsteller: Gerti Drassl
Inhalt:
Das Jonas Reindl - die Station Schottentor - als Treffpunkt von sechs höchst unterschiedlichen Protagonisten ...


Am Anfang War Das Licht

Österreich 2010
Genre: Dokumentation
Regie: P.A. Straubinger
Inhalt:
Gibt es tatsächlich Menschen, die weder essen noch trinken müssen, die sich einfach von Licht ernähren? P.A. Straubinger ist dem Phänomen Lichtnahrung auf der Spur.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen