Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (15./16.10.2015)

Kino Starts österreich (15./16.10.2015)

12.10.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 15.10.:

Crimson Peak

USA 2014
Genre: Horror
Regie: Guillermo del Toro
Darsteller: Mia Wasikowska, Jessica Chastain
Inhalt:
Die ehrgeizige Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) versucht nach einer schweren Familientragödie den Schatten ihrer Vergangenheit zu entkommen. Als sie eines Tages den ebenso charmanten wie geheimnisvollen Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) kennenlernt, verliebt sie sich - sehr zum Missfallen ihres Kindheitsfreundes Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) - schnell in den Fremden. Eine Hochzeit ist rasch geplant und Edith zieht schließlich mit in Thomas‘ großes, düsteres Anwesen, wo er gemeinsam mit seiner unnahbaren Schwester Lucille (Jessica Chastain) lebt. Verstörende Geistererscheinungen und die Anweisung, sich nur in bestimmten Teilen des Schlosses aufzuhalten, lassen Edith bald an den wahren Absichten ihres neuen Gatten zu zweifeln und vermuten, dass in dem Haus ein schreckliches Geheimnis schlummert.


Filmstart 16.10.:

American Ultra

USA/Schweiz 2014
Genre: Action-Komödie
Regie: Nima Nourizadeh
Darsteller: Jasse Eisenberg, Kristen Stewart
Inhalt:
Der Kiffer Mike (Jesse Eisenberg) und seine Freundin Phoebe (Kristen Stewart) führen ein ruhiges Leben in einer beschaulichen Kleinstadt. In seinem langweiligen Alltag als Kiosk-Mitarbeiter erlebt Mike keine großen Abenteuer. Dennoch sind er und Phoebe mit ihrem Dasein und ihrem Dope rundum zufrieden. Mike plant sogar, seiner großen Liebe einen Heiratsantrag zu machen. Doch so einfach wird sein Leben nicht weiter dahinplätschern, denn eigentlich ist Mike ein Schläfer-Agent der US-amerikanischen Regierung, was ihm selbst jedoch gar nicht mehr bewusst ist. Eine geheime Parole entfesselt eines Tages jedoch zu seinem eigenen Erstaunen seine tödlichen Fähigkeiten. Von der Regierung nun als hohes Risiko eingestuft und fortan gejagt, fliehen Mike und Phoebe vor ihren Verfolgern, doch früher oder später muss die unfreiwillige Killermaschine ihr ganzes Potential entfalten, um die Vergangenheit endgültig abzuschütteln.


Black Mass

USA 2015
Genre: Thriller
Regie: Scott Cooper
Darsteller: Johnny Depp, Joel Edgerton
Inhalt:
Im Boston der 1970er Jahre gelingt es dem ehrgeizigen Fbi-Agenten John Connolly (Joel Edgerton) den irischstämmigen Verbrecher James "Whitey" Bulger (Johnny Depp) zu einer Zusammenarbeit mit dem Fbi zu überreden. Da es darum geht, der verfeindeten italienischen Mafia das Handwerk zu legen, versorgt der skrupellose Whitey Connolly bereitwillig mit Informationen zur Ergreifung seiner Konkurrenten. So gelingt es ihm trotz seiner Nähe zum Fbi, mehr und mehr an Macht und Einfluss in der Bostoner Unterwelt zu gewinnen, die er bald mit Morden und Drogenhandel dominiert. Doch schließlich droht die wacklige Allianz außer Kontrolle zu geraten und die Situation zu eskalieren.


Hotel Transsilvanien 2

USA 2015
Genre: Animation
Regie: Genndy Tartakovsky
Inhalt:
Seit Graf Drakula (Stimme im Original: Adam Sandler / deutsche Fassung: Rick Kavanian) seine Regel gelockert hat, nach der ausschließlich Monster in dem von ihm geführten Hotel Transsilvanien willkommen sind, strömen auch immer mehr menschliche Gäste in die schaurige Herberge. Doch während sich damit geschäftlich alles zum Besseren entwickelt zu haben scheint, hat Drak privat ganz andere Sorgen. So deutet alles darauf hin, dass sich die Blutsauger-Seite seines halbvampirischen Enkels Dennis nicht manifestiert. Und da Dracs Tochter Mavis (Selena Gomez / Palina Rojinski) mit ihrem menschlichen Ehemann Johnny (Andy Samberg / Andreas Bourani) gerade dessen Verwandschaft besucht, liegt es am Großvater selbst, mithilfe seiner Freunde Frank (Kevin James / Hans-Eckart Eckhardt), Murray (Keegan-Michael Key / Daniel Zillmann), Wayne (Steve Buscemi / Tobias Lelle) und Griffin (David Spade / Tobias Kluckert) das Monster aus seinem kleinen Enkel herauszukitzeln. Doch als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, kündigt auch noch Draks äußerst traditionsbewusster Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) kurzfristig seinen Besuch an. Und der kann so gar nichts mit der liberalen Einstellung seines Sohnes zur Menschenwelt anfangen.


Picknick Mit Bären

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Ken Kwapis
Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte
Inhalt:
Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch einmal in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen, der sich insgesamt über 3500 Kilometer erstreckt. Auch die Bedenken seiner Frau und seiner Kinder können ihn von seinem kühnen Vorhaben nicht abbringen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, doch wird Bill in seinem alten Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, schließlich fündig. Als ehemaliger Alkoholiker und mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen war er dabei nicht gerade Brysons erste Wahl. Aber die beiden Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der rauen Wildnis zu bestehen.


Beautiful Girl (Charlottes Traum)

Österreich 2014
Genre: Coming-of Age-Drama
Regie: Dominik Hartl
Darsteller: Christian Tramitz, Jana McKinnon
Inhalt:
Wo hört Freundschaft auf, wo fängt Liebe an? Der feingesponnene Jugendfilm des Österreichers Dominik Hartl stellt sich dieser und noch manch anderer zwangsläufig mit dem Erwachsenwerden auftauchenden Lebensfrage mit Witz und Wahrhaftigkeit.


How To Change The World

Großbritannien/Kanada 2015
Genre: Dokumenation
Regie: Jerry Rothwell
Darsteller: Bill Darnell, David Garrick
Inhalt:
Filmische Dokumente über die Non-Profit-Organisation Greenpeace, die Aufbruch-stimmung der ersten Stunde und den rasanten Aufstieg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen