Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (15./16.02.2007)

Kino Starts österreich (15./16.02.2007)

12.02.2007 - 10:10 Uhr

Start 15.02.:

Die Hollywood-Verschwörung (Hollywoodland)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Allen Coulter
Darsteller: Adrien Brody, Ben Affleck, Diane Lane, Bob Hoskins
Inhalt:
Der erfolglose Mime George Reeves (Ben Affleck) wird von 1952-58 zum sehr beliebten ersten Darsteller des Superman. Am 16. Juni 1959 findet man seine Leiche. Selbstmord. Für die Polizei von L.A. ist der Fall erledigt. Mutter Helen (Lois Smith) will das nicht glauben und engagiert den abgehalfterten Privatdetektiv Louis Simo (Adrien Brody). Es stellt sich heraus, dass George eine Affäre mit Toni (Diane Lane) hatte, der Frau von Studioboss Eddie Mannix (Bob Hoskins). Wurde Reeves Opfer einer Gewalttat, die vertuscht werden sollte?


Putevoditel

Ukraine 2004
Genre: Episodenfilm
Regie: Aleksandr Shapiro
Darsteller: Aleksey Gorbunow, Volodymyr Horiansky, Vitaliy Linetskiy, Georgi Drozd

Start 16.02.:

Der Gute Hirte (The Good Shepherd)

Usa 2006
Genre: Drama/Thriller
Regie: Robert De Niro
Darsteller: Matt Damon, Robert De Niro, Angelina Jolie, Alec Baldwin
Inhalt:
1939, der Zweite Weltkrieg hat begonnen. Der blaublütige Yale-Student Edward Wilson (Matt Damon) wird in die mächtige "Skull & Bones"-Verbindung aufgenommen. Seine unbedingte Loyalität erregt das Aufsehen von Fbi Agent Murach (Alec Baldwin). Als Wilson seinen Lehrer Fredericks (Michael Gambon) als Nazi-Sympathisanten an die Behörden verrät, beginnt er eine Karriere beim neu gegründeten Oss-Nachfolger Cia. Nach der Ehelichung von Senatorentochter Clover (Angelina Jolie) warten Auslandseinsätze in Europa auf ihn.


Hannibal Rising - Wie Alles Begann (Hannibal Rising)

Usa 2006
Genre: Thriller
Regie: Peter Webber
Darsteller: Gaspard Ulliel, Gong Li, Rhys Ifans
Inhalt:
Auf einer mittelalterlichen Burg, errichtet von seinem Vorfahr, erlebt der junge Hannibal Lecter (Gaspard Ulliel) die Gräuel des Zweiten Weltkrieges. Als ausgehungerte Soldaten um Litauen kämpfen, ermorden sie erst seine Eltern kaltblütig und anschließend seine Schwester, deren Leiche sie verspeisen. Hannibal flieht nach Frankreich zu Lady Murasaki (Gong Li), der mysteriösen Witwe seines Onkels, um den Horror zu vergessen. Sie lehrt ihn geduldig Kultur, doch sein Durst nach Rache an jenen, die ihn damals geschunden haben, treibt ihn um.


Winterreise

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Hans Steinbichler
Darsteller: Josef Bierbichler (Franz Brenninger), Sibel Kekilli (Leyla), Hanna Schygulla (Martha Brenninger),
Inhalt:
Seit geraumer Zeit nun schon ist mit Franz Brenninger nicht mehr gut Kirschen essen. Nachdem sich der depressive Kleinunternehmer mit der Familie überworfen und seine Firma an die Wand gefahren hat, probiert er einen Befreiungsschlag. Er investiert die letzten, zum Teil von der Bank geliehenen 50.000 Euro in ein windiges Geschäft mit kenianischen Teilhabern. Als der Deal prompt platzt, macht sich Brenninger persönlich auf nach Nairobi, um zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen