Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (14./15./17.08.2007)

Kino Starts österreich (14./15./17.08.2007)

13.08.2007 - 10:10 Uhr

Filmstart 14.08.2007:

Fantastic Four - Rise Of The Silver Surfer

Usa 2007
Genre: Action
Regie: Tim Story
Darsteller: Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans, Michael Chiklis und Julian McMahon
Inhalt:
Erzfeind Dr. Doom hat sein fieses Leben ausgehaucht. Nun wartet zunächst ein anderes Abenteuer auf die Superhelden: Reed alias Fantastic (Ioan Gruffudd) und Susan, das unsichtbare Mädchen (Jessica Alba), geben sich das Jawort vor dem Traualtar. Aber noch während der Zeremonie rast ein Komet auf die Erde zu und verwüstet die Stadt. Johnny, die menschliche Fackel (Chris Evans), und Ben, das Ding (Michael Chiklis), kommen der Bedrohung auf die Spur - es ist der Silver Surfer. Und dann scheint auch noch Dr. Doom auferstanden.


Filmstart 15.08.2007:

Rush Hour 3

Usa 2007
Genre: Komödie
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Jackie Chan, Chris Tucker, Max von Sydow, Hiroyuki Sanada und Youki Kudoh
Inhalt:
In Paris herrscht Krieg. Ein Arm der chinesischen Triaden verwandelt die Stadt der Liebe in einen Moloch der Gewalt, mit schon einem Dutzend toter Gesetzeshüter. Letzte Hoffnung sind Chefinspektor Lee (Jackie Chan) und sein Kollege Carter (Chris Tucker) vom Lapd. Die Ankunft vermasselt ihnen schon ein reichlich verquerer Flic (Regie-Ikone Roman Polanski). Danach erweisen sich französische Taxis als gefährliche Geschwindigkeitsgeschosse, und Gangster jeden Härtegrads (Vinnie Jones und Max von Sydow) warten schon auf das Duo.


A Scanner Darkly

Usa 2005
Genre: Science-Fiction
Regie: Richard Linklater.
Darsteller: Keanu Reeves, Winona Ryder und Rory Cochrane
Inhalt:
Die Usa im Ausnahmezustand. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen dem "War on Drugs" und dem "War on Terror". Ein Undercover Cop (Keanu Reeves) soll seine Freunde ausspionieren. Widerwillig nimmt er den Job an, der schnell zur paranoiden Reise ins Absurde wird. A Scanner Darkly wurde wie ein normaler Actionfilm gedreht und geschnitten. Danach wurde das Material via Quicktime den Animatoren zur Verfügung gestellt. "Wir haben ein und denselben Film zweimal gemacht", sagt Linklater. Die Bilder sprechen für sich.


Black Book (Zwartboek)

Niederlande/Deutschland/Großbritannien2006
Genre: Drama
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Carice van Houten, Sebastian Koch, Thom Hoffman, Halina Reijn und Waldemar Kobus
Inhalt:
Die in Berlin gefeierte jüdische Revuesängerin Rachel Stein (Carice van Houten) findet in Holland Zuflucht vor den Nazis. Beim Versuch, sich in den sicheren Süden zu retten, gerät ihre Familie in einen Hinterhalt und wird bis auf Rachel ermordet. Um sich an denen zu rächen, die ihre Angehörigen verraten haben, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie lässt sich als Spionin Ellis de Vries bei den Nazis einschleusen. Der deutsche Offizier Müntze (Sebastian Koch) fasst Vertrauen zu ihr, und als eine Befreiungsaktion brutal scheitert, taucht sie mit ihm unter.


Filmstart 17.08.2007:

Zusammen Ist Man Weniger Allein (Ensemble, C' Est Tout)

Frankreich 2007
Genre: Komödie
Regie: Claude Berri
Darsteller: Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker und Alain Sachs
Inhalt:
Anstatt ihr Zeichentalent zu entfalten, verausgabt sich die weltfremde Camille (Audrey Tautou) lieber abends in einer Putzkolonne. Kränkelnd haust sie in einem kleinen Pariser Dachzimmer, bis der schüchterne Hobbyhistoriker Philibert (Laurent Stocker) sie aufnimmt - sehr zum Verdruss seines Mitbewohners Franck (Guillaume Canet). Der leichtlebige Gourmetkoch, dessen einzige persönliche Beziehung die zu seiner schlagfertigen Großmutter Paulette (Françoise Bertin) ist, sieht seine friedliche Männer-Wg in Gefahr. Chaos ist vorprogrammiert.


Flying Scotsman - Allein Zum Ziel (The Flying Scotsman)

Großbritannien/Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Douglas Mackinnon
Darsteller: Jonny Lee Miller, Steven Berkoff, Brian Cox, Laura Fraser und Billy Boyd
Inhalt:
1993 und 1994 stellte der schottische Radprofi Graeme Obree (Jonny Lee Miller) auf dem Gipfel seiner Karriere Stundenweltrekorde im Bahnradfahren auf. Doch mit fadenscheinigen Begründungen erkannte ihm der internationale Radsportverband Uci die Rekorde wieder ab. Für den suizidgefährdeten Sportler bricht eine Welt zusammen; wuchs er doch in ärmlichen Verhältnissen auf und erklomm die Spitze nur mit Hilfe seines Kumpels und späteren Managers Malky (Billy Boyd), dem Priester Baxter (Brian Cox) und Gattin Anne (Laura Fraser).


Eine Fatale Entscheidung (Le Petit Lieutenant)

Frankreich 2005
Genre: Krimi
Regie: Xavier Beauvois
Darsteller: Nathalie Baye, Jalil Lespert und Roschdy Zem
Inhalt:
Tatort Paris. Antoine (Jalil Lespert) kommt frisch von der Polizeischule und kann es gar nicht erwarten, seinen Dienst bei der Kriminalpolizei anzutreten. Unter der Obhut seiner krisengeschüttelten Vorgesetzten Caroline Vaudieu (Nathalie Baye), die sich nur schwer von ihren Alkoholproblemen erholt, stürzt er sich in die Arbeit. Zwar werden die spannenden Einsätze immer wieder von trostlosem Papierkram hinter dem Schreibtisch unterbrochen, doch Antoines Idealismus scheint grenzenlos. Die Welt des Verbrechens reizt den energiegeladenen jungen Mann, es gefällt ihm, eine Marke zu tragen und Autorität auszustrahlen. Doch als Antoine im Zuge einer Mordermittlung zusammen mit einem Kollegen eine Obdachlosenunterkunft aufsucht, trifft er eine fatale Entscheidung ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen