Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (14.09.2007)

Kino Starts österreich (14.09.2007)

10.09.2007 - 10:07 Uhr

Death Sentence - Todesurteil (Death Sentence)

USA 2007
Genre: Horror / Action
Regie: James Wan
Darsteller: Kevin Bacon, Kelly Preston, Garrett Hdelund
Inhalt:
An Nick Humes (Kevin Bacon) Vita und Person gibt es keinen Makel: Er ist wohlgelittener Steuerzahler im Managementbereich und erfreut sich einer heilen Familienidylle. Diese wird ein für alle Mal zerstört, als eine ruchlose Straßengang seinen ältesten Sohn brutal ermordet - vor seinen Augen. Fortan treiben unerträgliche Trauer und Schmerz Hume bald zu einem neuen Ziel: Er will Rache an den Mördern nehmen, Richter, Jury und Henker selbst spielen und die Beteiligten für ihre grauenvolle Tat erbarmungslos büßen lassen.


Könige Der Wellen (Surf's Up)

USA 2007
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Ash Brannon, Chris Buck
Synchronsprecher: Robert Stadlober, Jessica Schwarz, Thomas Fritsch
Inhalt:
Von klein auf wollte Pinguin Cody Maverick nichts lieber als Profi-Surfer werden - genau wie sein großes Vorbild Big Z. Als der 17-Jährige von dem Talentscout Mikey in seiner antarktischen Heimat Shiverpool entdeckt wird, folgt er ihm begeistert. Mit anderen Jungsurfern wie Chicken Joe reist er nach Pen Gu Island, wo das 10. Big Z Memorial Surf-Off stattfindet. Der Wettbewerb wird von dem respektlosen Tank Evans dominiert, gegen den Cody kaum eine Chance hat. Sein Engagement steigt, als er Rettungsschwimmerin Lani Aliikai trifft.


Ein Mutiger Pfad (A Mighty Heart)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Angelina Jolie, Dan Futterman, Archie Panjabi
Inhalt:
Am 23. Januar 2002 wird der Asien-Chefkorrespondent des Wall Street Journal, Daniel Pearl (Dan Futterman), der nach dem 11. September aus der Krisenregion Pakistan berichtet, von Al-Qaida-Terroristen in Karatschi entführt. Als seine schwangere Frau Mariane (Angelina Jolie) davon erfährt, versucht sie erschüttert alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihn freizubekommen. Diplomatenunterhändler Randall Bennett (Will Patton) steht ihr vor Ort bei, wo sie schwere Rückschläge hinnehmen muss und den Tod ihres Mannes nicht verhindern kann.


Rezept Zum Verlieben (No Reservation)

USA 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Scott Hicks
Darsteller: Catherine Zeta-Jones, Aaron Eckhart, Abigail Breslin
Inhalt:
Meisterköchin Kate Armstrong (Catherine Zeta-Jones) glänzt als Maître de Cuisine im Manhattaner Nobelrestaurant 22 Bleecker. Die gleichermaßen bewunderte wie gefürchtete Perfektionistin soll sich nach dem Tod ihrer Schwester um ihre 9-jährige Nichte Zoe (Abigail Breslin) kümmern - und ist völlig überfordert, denn außerhalb der Küche hat sie nichts im Griff. Dann muss sie sich auch noch mit dem neuen, ziemlich lässigen Koch Nick Palmer (Aaron Eckhart) herumschlagen - ihr totales Gegenteil. Doch aus Ablehnung wird schnell Zuneigung.


Zimmer 1408

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Mikael Hafström
Darsteller: John Cusack, Samuel L. Jackson, Mary McCormack
Inhalt:
Der kalifornische Reiseführer-Autor Mike Enslin (John Cusack) schreibt gerne über übernatürliche Phänomene - und hält sie alle für Ammenmärchen. Bei seinen Recherchen stößt er auf ein New Yorker Hotelzimmer, in dem es tatsächlich spuken soll. Ungerührt von den Warnungen des Hotelmanagers Gerald Olin (Samuel L. Jackson) verbringt er die Nacht in Zimmer 1408, in dem seit 1912 über 50 Gäste binnen Stundenfrist den Tod fanden. Doch statt eines Mythos erwartet Mike das nackte Grauen - die Gruselgeschichten sind nämlich echt.


Als Der Wind Den Sand Berührte ( Si le vent soulève les sables)

Belgien/Frankreich 2006
Genre: Drama
Regie: Marion Hänsel
Darsteller: Isaka Sawadogo, Carole Karemera
Inhalt:
Eine endlose Trockenzeit und Bürgerkrieg bedrohen ein bettelarmes Dorf. Den Bewohnern bleibt nur die Flucht. Mit der ganzen Familie, ein paar Ziegen und Schafen im Gepäck, ihrem ganzen Besitz, marschieren sie los ...


Full Metal Village

Deutschland 2006
Genre: Porträt/Biografie
Regie: Sung Hyung Cho
Inhalt:
Das Wacken Open Air hat sich seit Jahren zum wichtigsten Festival für Heavy-Metal-Fans entwickelt. Die internationale Szene trifft sich alljährlich zur ohrenbetäubenden Party - in einem winzigen schleswig-holsteinischen Dorf. Dann stehen 2000 gutbürgerliche Einwohner 40.000 ausgewachsenen Schwermetallern gegenüber. Zwei Kulturen prallen aufeinander, symbolisiert durch Kirchenchor und gotteslästerliche Combos. Aber der kleine Ort lebt auch von den Nebeneinkünften. Und manchen begeistert der Mentalitätswandel gar.


The Dixie Chicks: Shut Up And Sing (Shut up & Sing)

USA 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Barbara Kopple, Cecilia Peck
Darsteller: Martie Maguire, Natalie Maines, Simon Renshaw, Emily Robison
Inhalt:
Bis zu einem Konzert in London 2003 waren die Dixie Chicks die erfolgreichste Frauenband aller Zeiten. Dort aber distanzierten sich die Country-Idole von George W. Bush und seinem Überfall auf den Irak. Fortan boykottierten Sender ihre Songs, Fans zerstörten ihre CDs, auf Demos wurden Hassreden geschwungen: Die "unpatriotische" Band war zum Staatsfeind Nr. 1 geworden. Nathalie Maines, Emily Robison und Martie Maguire bemühten sich um Schadensbegrenzung - erfolglos. Mit einem Stilwechsel wendeten sie sich von der Countryszene ab.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen