Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13.07.2012)

Kino Starts österreich (13.07.2012)

09.07.2012 - 10:09 Uhr

Fast Verheiratet (Five-Year Engagement)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Nicholas Stoller
Darsteller: Jason Segel, Emily Blunt, Rhys Ifans
Inhalt:
Gourmetkoch Tom und Studentin Violet treffen sich bei einer Sylvester-Party in San Francisco und genau ein Jahr später macht Tom ihr einen nervösen Heiratsantrag. Ihr zuliebe gibt er seine Stellung in einem In-Restaurant auf und zieht mit ihr ins langweilig-frostige Michigan. Dies führt zu konstanten Verzögerungen und fünf Jahre später sind sie immer noch nicht verheiratet. Die Beziehung und Toms Ego gelangen an einen Tiefpunkt, doch ihre Liebe überwindet alle Hindernisse.


Woody Allen: A Documentary

USA 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Robert B. Weide
Darsteller: Woody Allen, Letty Aronson, Marshall Brickman
Inhalt:
Woody Allen, als Allan Stewart Königsberg 1935 in Brooklyn geboren, gehört zu den bekanntesten und produktivsten US-amerikanischen Filmemachern. Vom Standup-Comedian wurde er zum Autor und Regisseur vor allem von Komödien voller melancholischem Witz aber auch Dramen. Die Arbeiten des Mannes mit der typischen Hornbrille wurden mehrfach mit dem Oscar ausgezeichnet, etwa "Der Stadtneurotiker" (1977) , dessen Titel für etliche seiner Figuren programmatisch ist.


Wolfsbrüder (Entreblobos)

Spanien/Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Gerardo Olivares
Darsteller: Juan José Ballesta, Manuel Camacho
Inhalt:
Spanien, 1954: Weil ein Wolfsrudel Ziegen gerissen hat, für die zwei Kinder verantwortlich waren, steht ihr bettelarmer Vater in der Schuld des Gutsherren. Deshalb trennt er Marcos von seinem geliebten Bruder und verkauft ihn an den Geschäftsmann, für den der Siebenjährige Fronarbeit verrichten muss: Im abgelegenen Tal der Stille wird er Ziegen hüten - sein einziger Gefährte ist ein alter Mann, der ihn lehrt, wie er unter freiem Himmel überlebt. Als dieser verstirbt, bleibt Marcos allein zurück. Als ein Wolf sein Leben rettet, wächst er im Schutz des Rudels auf.


Dein Weg (The Way)

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Emilio Estevez
Darsteller: Martin Sheen, Deborah Unger, James Nesbitt
Inhalt:
Ein erfolgreicher Augenarzt aus Kalifornien erfährt vom Tod seines einzigen Sohnes auf dem Jakobsweg und entscheidet sich vor Ort spontan, die Wanderung stellvertretend für ihn zu beenden, eine späte Geste von Vaterliebe. Entlang des Camino de Santiago kämpft er mit der Bewältigung von Trauer und lernt das Schicksal anzunehmen, findet Antworten auf seine Fragen. Dabei trifft der Einzelgänger auf skurrile Mitpilger, die nicht nur ihren Rucksack auf dem Buckel tragen, sondern jede Menge eigene Psycho-Päckchen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen