Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12./13.06.2014)

Kino Starts österreich (12./13.06.2014)

09.06.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 12.06.:

Einmal Hans Mit Scharfer Soße

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Buket Alakus
Darsteller: Idil Üner, Siir Eloglu
Inhalt:
Hatice hat ein Problem. Sie braucht dringend einen Mann. Denn ihre jüngere Schwester Fatma ist schwanger und muss sofort heiraten. Das darf sie allerdings erst, wenn Hatice unter der Haube ist, so will es eine alte anatolische Tradition, an der Vater Ismail eisern festhält. Doch wo soll Hatice so schnell einen Bräutigam auftreiben? Denn ein Türke darf es auf keinen Fall sein, wobei in dem deutschen Mann schon ein bisschen türkisches Feuer lodern darf. Und so begibt sich Hatice auf die Suche nach ihrem "Hans mit scharfer Soße".


Tinkerbell & Die Piratenfee (The Pirate Fairy)

USA 2014
Genre: Trickfilm
Regie: Peggy Holmes
Inhalt:
Die freche Fee Zarina entführt den blauen Feenglanz, der den Fabelwesen das Fliegen ermöglicht, aus Nimmerland und spielt es der Piratenschar vom Schädelfelsen zu. Zu spät merkt Zarina, dass die finsteren Seeräuber nur Schindluder mit dem blauen Staub treiben wollen. Und so ist es eine glückliche Fügung, dass Tinkerbell mit ihren Freundinnen Silberhauch, Vidia, Klara, Rosetta und Emily heranrauscht, den Piraten zeigt, was eine Harke ist, und die fehlgeleitete Zarina zurück in den Schoß der Feenfamilie führt.


Filmstart 13.06.:

Das Schicksal Ist Ein Mieser Verräter (The Fault in Our Stars)

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Josh Boone
Darsteller: Shailene Woodley, Ansel Elgort
Inhalt:
Hazel und Gus sind zwei "normale" junge Menschen, die den gleichen Humor besitzen, die Abneigung gegen bürgerliche Konventionen teilen und sich unsterblich ineinander verlieben. Doch sie sind beide todkrank. Trotzdem beschließen sie, sich furchtlos gegen ihr Schicksal zu stemmen. Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels Lieblingsbuch. Das Treffen mit dem berühmten Literaten verläuft anders als erwartet und die Reise verändert das Leben der beiden nachhaltig.


Mittsommernachtstango

Deutschland/Finnland/Argentinien 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Viviane Blumenschein
Inhalt:
Weltweit begeistert der Tango Millionen von Menschen mit seiner Sinnlichkeit, Leidenschaft und Impulsivität - sogar im kühlen Finnland. Hier, so behauptet so mancher, habe der Tango nämlich seinen Ursprung. Drei heißblütige argentinische Tango-Musiker, Chino Laborde, Diego Kvitko und Pablo Greco, reisen quer durch das Land der Saunen, Seen und Wälder, auf der Suche nach dem wahren Tango. Und tatsächlich: In den verträumten, lauen Sommernächten Finnlands wundert es bald niemanden mehr, dass der Tango hier zu Hause ist.


Words & Pictures

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Fred Schepisi
Darsteller: Juliette Binoche, Clive Owen
Inhalt:
Einst galt Jack Marcus als Hoffnung der US-Literaturszene, inzwischen lehrt er - dem Alkohol verfallen - an einer Eliteschule Neuenglands Englisch. Als Dina Delsanto zum Kollegium stößt - Arthritis zwang sie, die Staffelei gegen das Lehrerpult zu tauschen -, fühlt er sich sofort zur schlagfertig-eisigen Kollegin hingezogen. Er flirtet mit ihr, lässt aber gleichzeitig keine Gelegenheit aus, sie zu provozieren. Ein Wettstreit entspinnt sich, in dem geklärt werden soll, welche Kunstform mehr Schlagkraft besitzt: das Wort oder das Bild.


Fascinating India 3D

Deutschland/Indien 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Simon Busch
Darsteller: Sebastian Lohse
Inhalt:
"Fascinating India 3D" ist eine Dokumentation über Indien, seine Bewohner, Natur und Kultur. Indien ist das Sehnsuchtsland vieler Menschen aus der westlichen Hemisphäre, die auf der Suche nach Spiritualität sind: mythisch, geheimnisvoll, reich an Traditionen, Kunst, Kultur, Architektur, Religion sowie beindruckenden Landschaften. Simon Busch und Alexander Sass sind mehrere Monate durch Nordindien gereist, um dem Land und seinen verborgenen Schätzen auf die Spur zu kommen. Sie besuchten die wichtigsten, größten Städte und Tempel des Landes, erforschten Religion, Musik und Dichtung und beobachteten das alltägliche Leben der indischen Bevölkerung. Unter anderem besuchten sie auch das Kumbh Mela, das größte religiöse Fest der Welt, bei dem sich 35 Millionen Pilger versammeln, um im Wasser der Ganges zu baden.


Und In Der Mitte, Da Sind Wir

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Sebastian Brameshuber
Inhalt:
Ebensee hat was Verstörendes. Das hat nicht nur mit der Lage am finsteren Ende des Traunsees zu tun, oder damit, dass In 3 Tagen bist du tot hier gedreht wurde. Hier war ein Kz, und hier, bei der alljährlichen Gedenkfeier, gab es 2009 eine berüchtigte Störaktion - und seither ist der Ort als Nazidorf verschrien. Die Doku von Sebastian Brameshuber begleitet drei Jugendliche ein Jahr lang in ihrem Alltag. Wie gehen sie mit all dem um?


Der Letzte Tanz

Österreich 2013
Genre: Drama
Regie: Houchang Allahyari
Darsteller: Erni Mangold, Daniel Sträßer
Inhalt:
Das darf nicht sein: Zwischen Zivildiener Karl und einer Alzheimerpatientin (Erni Mangold) entwickelt sich eine innige Beziehung...


Servus Ishq

Österreich 2014
Genre: Liebesfilm
Regie: Sandeep Kumar
Darsteller: Victoria Nogueira, Sandeep Kumar
Inhalt:
Die junge Maya kommt aus ihrer Heimat Indien in die Heimat ihrer verstorbenen Großmutter, Österreich, um deren Urne in Mariazell zu bestatten. Begleitet von Jay, einem in Österreich lebenden Inder, streift sie (nicht ohne Tanz und Gesang) durch Wien und Tirol und verliebt sich - woraufhin dieser österreichische Bollywoodfilm auf ein dramatisches Finale zusteuert...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen