Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12./13.03.2015)

Kino Starts österreich (12./13.03.2015)

09.03.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 12.03.:

Cinderella

USA 2015
Genre: Fantasy
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Cate Blanchett, Lily James
Inhalt:
Nach dem Tod des geliebten Vaters ist Ella schutzlos der Eifersucht und den Gehässigkeiten ihrer Stiefmutter und deren Töchter ausgeliefert. Sie wird zur einfachen Magd degradiert und von allen hämisch "Cinderella" - "Aschenputtel" - genannt. Als sie eines Tages in den Wäldern einem gutaussehenden Fremden begegnet, scheint Ella endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Sie hält den Mann für einen Bediensteten im königlichen Palast, nicht ahnend, dass er in Wirklichkeit der Prinz selbst ist.


Filmstart 13.03.:

Kingsman - The Secret Service

Großbritannien 2014
Genre: Action-Komödie
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Colin Firth, Mark Hamill
Inhalt:
Harry Hart, Mitglied der Geheimdienstorganisation Kingsmen, muss den fünfjährigen "Eggsy" über den Tod seines Vaters informieren. Jahre später - in der "Firma" gilt es einen Posten nachzubesetzen - erinnert er sich an den taffen Straßenjungen und bietet ihm, falls er die Ausbildung besteht, die vakante Stelle an. Widerwillig lässt sich der junge Mann rekrutieren, bald erweist er sich aber als überaus talentiert - keine Sekunde zu früh. Denn der Internet-Milliardär Valentine hat es auf die Weltherrschaft abgesehen.


Die Trauzeugen Ag (The Wedding Ringer)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Jeremy Garelick
Darsteller: Kevin Hart, Kaley Cuoco
Inhalt:
Der professionelle Trauzeuge Jimmy Callahan springt ein, wenn ein Bräutigam keine Freunde hat. Dieses Problem hat auch der liebenswerte und pummelige Doug Harris, da seine hübsche Verlobte Gretchen sich eine Hochzeit im großen Stil wünscht - was bedeutet, dass gleich acht männliche Trauzeugen gefordert sind. Jimmy stellt für Doug ein Team von unsäglichen Verlierern zusammen. Während alle acht versuchen, ihre falschen Identitäten aufrecht zu erhalten, amüsiert sich Doug köstlich mit seinen gekauften Freunden.


Leviathan

Russland 2014
Genre: Drama
Regie: Andrej Swjaginzew
Darsteller: Alexei Serebrjakow, Wladimir Wdowitschenkow
Inhalt:
Der korrupte Bürgermeister einer kleinen Küstenstadt (Roman Madyanov) hat es auf das Land, das Anwesen und die kleine Autowerkstatt von Kolia (Aleksey Serebryakov) und seiner Familie abgesehen. Kolia lebt dort mit seiner Ehefrau Lilya (Elena Lyadova) und seinem jugendlichen Sohn Roma (Sergey Pokhadaev). Um gegen den raffgierigen Politiker und seine Pläne vorzugehen, bittet Kolia seinen alten Freund Dmitri (Vladimir Vdovichenkov) um Hilfe. Dmitri hat es nach Beendigung des Wehrdienstes bis zum angesehenen Anwalt in Moskau gebracht. Vor Gericht wollen sie gegen den Bürgermeister vorgehen und den Verkauf weit unter Wert verhindern. Sollte das nicht gelingen, besteht Plan B darin, möglichst viel kompromittierendes Material gegen den zwielichtigen Politiker zu sammeln. Doch als Kolia seinen besten Freund und seine Frau zusammen im Bett erwischt und sich die Schläger des Bürgermeisters melden, kommt alles ganz anders.


Still Alice - Mein Leben Ohne Gestern

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Richard Glatzer Wash
Darsteller: Alec Baldwin, Julianne Moore
Inhalt:
Die Linguistik-Professorin Alice führt eine glückliche Ehe, plötzlich verliert sie bei einem Vortrag vor Studenten den Faden und beim Jogging die Orientierung. Bald erhält sie die erschütternde Diagnose, die erst 50Jährige leidet an einer frühen Form von Alzheimer. Sie stemmt sich gegen den geistigen Verfall und versucht ein normales Leben zu führen. Neben ihrem überforderten Ehemann ist es ausgerechnet die Tochter Lydia, mit der sie sie ein schwieriges Verhältnis hat, die ihr zur Seite steht.


Rosi, Kurt & Koni

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Hanne Lassl
Inhalt:
Wer in Österreich die Pflichtschule absolviert hat, kann deswegen noch lange nicht Lesen und Schreiben. Rosi, Kurt und Koni sind drei dieser funktionalen Analphabeten, die für diesen Film über zwei Jahre hinweg mit der Kamera begleitet worden sind.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen