Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12.10.2012)

Kino Starts österreich (12.10.2012)

08.10.2012 - 10:16 Uhr

96 Hours - Taken 2

Frankreich 2012
Genre: Action
Regie: Olivier Megaton
Darsteller: Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen
Inhalt:
18 Monate nach der blutigen Befreiung seiner Tochter Kim aus den Händen albanischer Gangster nutzt Ex-Cia-Agent Mills einen Personenschutzauftrag in Istanbul für einen Kurzurlaub mit seiner Familie. Doch das Glück währt nicht lange. Männer, deren Söhne Mills bei seiner Rettungsaktion das Leben nahm, wollen Mills mit Frau und Tochter nach Albanien entführen, dort grausam Rache nehmen. Erstmals gerät Mills selbst in Gefangenschaft, doch nun hilft ihm Tochter Kim, das albanische Problem ein für alle Mal zu lösen.


Savages

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Oliver Stone
Darsteller: Aaron Johnson, Taylor Kitsch, Blake Lively
Inhalt:
Der hartgesottene Ex-Navy-Seal Chon und der friedensliebende Noveau-Hippie Ben führen nicht nur ein lukratives Marihuana-Business zusammen, sondern teilen sich auch die Liebe der verwöhnten Party-Prinzessin Ophelia. Da ihre spezielle Sorte von Marihuana dermaßen potent ist, will eines der mexikanischen Drogenkartelle eine Partnerschaft mit ihnen eingehen will. Als sie freundlich ablehnen, kidnappen die Mexikaner O. Als ihr Freikauf fehlschlägt, beginnen die beiden Freunde einen blutigen Krieg mit dem Kartell.


Die Abenteuer Der Kleinen Giraffe Zarafa

Frankreich/Belgien 2011
Genre: Zeichentrick
Regie: Rèmi Bezancon
Inhalt:
Der tapfere Waisenjungen Maki wird von einem skrupellosen Sklavenhändler gefangen genommen, schafft es jedoch zu fliehen. Bald darauf trifft er auf die kleine Giraffe Zarafa, mit der ihn bald einen innige Freundschaft verbindet. Als das elegante Tier dem französischen König Karl X. zum Geschenk gemacht werden soll, beginnt für Maki eine Reise von Afrika über das Mittelmeer, die schneebedeckten Alpen bis nach Paris, bei der er zusammen mit Wüstensohn Hassan und Ballonfahrer Malaterre zahlreiche Abenteuer zu bestehen hat.


Mann Tut Was Mann Kann

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Marc Rothemund
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Jasmin Gerat
Inhalt:
Der 42-jährige Paul ist in seinen besten Jahren und leidenschaftlicher Single, der gerne die eine oder andere unverbindliche Affäre genießt. Da begegnet er ganz unerwartet seiner absoluten Traumfrau, Iris. Das Problem ist nur: Sie wird in zwei Wochen heiraten. Als Paul sich zurückzieht, um mit alldem fertig zu werden, stehen gleich drei seiner besten Kumpels vor seiner Tür, alle von Liebeskummer geplagt und seinen Rat suchend. Doch gemeinsam wollen seine Freunde ihm helfen, Iris' Herz zu erobern.


Knistern Der Zeit

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Sibylle Dahrendorf
Darsteller: Christoph Schlingensief, Aino Laberenz
Inhalt:
Im Jahr 2011 ist das seit 2009 geplante Projekt "Festspielhaus Afrika" des Theatermachers Christoph Schlingensief endlich Wirklichkeit geworden - kurz vorher starb der Initiator nach langjähriger Krebserkrankung. Doch entstanden ist in der Nähe der Hauptstadt Burkina Faso das erste Dorf in Afrika, das nur für den kulturellen Austausch und die Kunst lebt. Der Film begleitet die Entstehungsphase des Projekts bis zum heutigen Stand des Operndorfs mit eigener Schule, Sportplatz, Krankenstation, Restaurant oder Gästehäusern.


Richtung Nova Huta

Österreich 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Dariusz Kowalski
Inhalt:
Ungewöhnliches, modernes Stadtportät zwischen Geschichte und Gegenwart der heute zu Krakau gehörenden Stadt.


More Than Honey

Deutschland/Österreich/Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Markus Imhoof
Inhalt:
Summ oder stumm. In Österreich sind die Honigbienen unser drittwichtigstes Nutztier, weltweit ist ein Großteil der Landwirtschaft auf ihre Mitwirkung angewiesen. Wie wir das danken? Hauptsächlich durch Ignoranz - und schlimmer. Faszinierende Doku über ein bedrohtes Wundertier.


Nr. 7

Österreich 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Michael Schindegger
Inhalt:
Liebe Nachbarn, schön, sie kennenzulernen, ich ziehe aus. Erst anlässlich seines Umzuges, macht sich Michael Schindegger - mit der Kamera in der Hand - mit seinen bald ehemaligen Mitbewohnern im Haus bekannt.


Sisi

Österreich 2012
Genre: Biografie
Regie: Mario Vinci
Inhalt:
... und ich erzähle euch die Wahrheit. In Rückblenden erinnert sich der Leibarzt der Kaiserin an Sisi - in 3D, mit neu gefilmtem Material und Szenen aus den altbekannten Sissi-Filmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen