Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (11./12.03.2010)

Kino Starts österreich (11./12.03.2010)

08.03.2010 - 09:25 Uhr

Kinostart 11.03.:

Tödliches Kommando (The Hurt Locker)

USA 2008
Genre: Drama/Thriller
Regie: Kathryn Bigelow
Darsteller: Jeremy Renner, Anthony Mackie, Guy Pearce, Ralph Fiennes
Inhalt:
Als wäre der Job der Bombenexperten im Irak nicht schon gefährlich genug, müssen Sanborn und Eldridge, die beiden Soldaten der kleinen Elite-Einheit feststellen, dass ihr neuer Sergeant, William Jones, sie inmitten des Chaos der kriegerischen Handlungen in ein tödliches Spiel verstrickt. Schnell wird den Soldaten bewusst, dass sie ihren Chef schnellstmöglich unter Kontrolle bringen müssen, wenn sie den Krieg in einer Stadt, in der stets alles passieren kann, überleben wollen.


Kinostart 12.03.:

Jerry Cotton

Deutschland 2010
Genre: Komödie/Action
Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
Darsteller: Christian Tramitz, Christian Ulmen, Mónica Cruz
Inhalt:
Jerry Cotton ist eine Agenten-Legende - nicht nur wegen seiner tödlichen Smith & Wesson und seinem roten Flitzer. Er hat nur einen einzigen Fall nicht gelöst. Ausgerechnet bei diesem soll ihn nun ein Greenhorn als neuer Partner unterstützen. Phil ist nicht nur eine nervende Quasselstrippe, sondern hält sich auch für einen großen Verwandlungskünstler. Und von der harten Praxis hat er auch kaum Ahnung im Gegensatz zum schweigsamen Haudegen Jerry.


Teufelskicker

Deutschland 2010
Genre: Abenteuer
Regie: Granz Henman
Darsteller: Diana Amft, Benno Fürmann, Reiner Schöne
Inhalt:
Eltern getrennt, ungewohnte Schule und obendrein noch eine Abfuhr beim lokalen Fußballverein: Moritz hat schon fast alle Hoffnung fahren gelassen, als er in der Penne der Rooftop-Gang begegnet und mit ihr ein neues Streetsoccer-Team auf die Beine stellt, das unkonventionell ist, sich aber mit Moritz' Opa Rudi als Trainer sehen lassen kann. Im Pokalturnier lässt die Mannschaft die favorisierten Gegner alt aussehen, aber dann tauchen Moritz' Eltern und ein alter Rivale von Rudi auf: Das entscheidende Spiel wird kein Zuckerschlecken.


Agora

Spanien/USA 2009
Genre: Historienfilm
Regie: Jase Luis Escolar
Darsteller: Rachel Weisz, Max Minghella, Oscar Isaac
Inhalt:
Alexandria, 391 n. Christi. Nicht nur für ihre Schönheit, sondern auch ihre Klugheit wird Hypatia bewundert, die Mathematik, Astronomie und Philosophie unterrichtet. Von zwei Männern, einem ehemaligen Sklaven und einem ehemaligen Schüler, wird sie geliebt, doch von anderen auch misstrauisch beobachtet. Für fundamentalistische Christen, die immer mehr Macht gewinnen, ist die Heidin eine Reizfigur. Für konservative Kräfte, die eine Frau mit Einfluss und Verstand nicht dulden, auch. Hypatias tragisches Ende ist damit vorgezeichnet.


Auftrag Rache (Edge of Darkness)

USA 2010
Genre: Martin Campbell
Regie: Action/Thriller
Darsteller: Mel Gibson, Ray Winstone, Danny Huston
Inhalt:
Gerade erst konnte der Bostoner Cop und alleinstehende Witwer Thomas Craven seine 24-jährigen Tochter Emma bei ihrem ersten Besuch seit Jahren wieder in die Arme schließen, da muss er mit ansehen, wie sie von einem Unbekannten erschossen wird. Während die Polizei vermutet, der Schuss habe eigentlich ihm gegolten, verfolgt Craven eine andere Theorie und ermittelt auf eigene Faust. Schnell findet Craven heraus, dass Emma geheime Informationen über ihren Arbeitgeber Northmoor besaß, und gerät damit selbst ins Fadenkreuz.


Das Große Rennen - Ein Abgefahrenes Abenteuer (The Race)

Deutschland/Irland 2009
Genre: Kinderfilm/Komödie
Regie: André Nebe
Darsteller: Niamh McGirr, Colm Meaney, Susan Lynch
Inhalt:
Die kleine Mary ist zwar erst elf Jahre alt, doch bereits ein absoluter Formel-Eins-Fan und nutzt jede freie Minute, um an der eigenen Seifenkiste herumzuschrauben. Sonst hat sie ziemlich viel zu tun, in der Schule, wo sie gehänselt wird, und auch zu Hause auf dem elterlichen Hof. Als ein Seifenkistenrennen mit Preisgeld und allem Drum und Dran ausgerufen wird, ist Mary natürlich Feuer und Flamme und will ihr Können unter Beweis stellen. Indessen steht es mit der Beziehung ihrer Eltern nicht all zu gut und ihr bester Freund Tom zieht mit seiner Familie weg.


Zum Dritten Pol

Deutschland 2008
Genre: Dokumentation
Inhalt:
Doku über ein jüdisches Bergsteiger-Ehepaar, dem in den 1930er Jahren zwei Himalaya-Erstbesteigungen gelangen - sehr zum Ärger der Nazis.


Udo Proksch - Out Of Control

Österreich 2010
Genre: Dokumentation

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen