Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (11.01.2013)

Kino Starts österreich (11.01.2013)

07.01.2013 - 10:10 Uhr

Schlussmacher

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Matthias Schweighöfer, Torsten Künstler
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
Inhalt:
Weil Paul zu große Nähe nicht erträgt, hat ihn Natalie gerade verlassen. Doch ein Ende mit Schrecken war Paul schon immer lieber als Schrecken ohne Ende, schließlich konnte er für eine Trennungsagentur schon fast 1000 Beziehungen beenden. Kurz vor der vom Chef in Aussicht gestellten Partnerschaft bleibt der gutherzige Toto, eines dieser Trennungsopfer, an ihm hängen. Weil Toto verzweifelt und hartnäckig ist, nimmt Paul ihn bei sich auf und lernt durch ihn zu verstehen, was Liebe und damit auch Natalie wirklich für ihn bedeutet.


Der Geschmack Von Rost Und Knochen (De rouille et d'os)

Frankreich 2012
Genre: Drama
Regie: Jacques Audiard
Darsteller: Marion Cotillard, Matthias Schoenaerts
Inhalt:
Steph geht in ihrem Beruf als Waltrainerin im südfranzösischen Marineland auf. Der bullige Ali, der samt fünfjährigen Sohn bei seiner Schwester Unterschlupf und schließlich einen Job als Türsteher einer Disco gefunden hat, rettet Steph vor einem prügelnden Gast. Danach gehen beide wieder ihrer Wege. Bis Steph bei einem Unfall ihre Beine verliert. Sie nimmt instinktiv Kontakt zu Ali auf, weil er der einzige ist, von dem sie sich erwartet, dass er sie nicht bemitleiden wird.


Ritter Rost

Deutschland 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Thomas Bodenstein, Hubert Weiland
Inhalt:
Der naive Ritter Rost hat seinen Traum erfüllt und das Turnier gegen den schnöseligen Prinz Protz gewonnen. Dass er dafür das wertvollste Familienerbstück seines Burgfräuleins Bö versetzt und gegen Diebesgut tauscht, nimmt er billigend in Kauf. Prompt fliegt sein Schwindel auf und der König entzieht ihm Ritterlizenz und Prachtburg. Obdachlos wandert er mit Pferd Feuerstuhl und Mini-Drache Koks umher, während Bö, die ihm enttäuscht den Rücken gekehrt hat, in den Gemächern von Prinz Protz gefangen gehalten wird, der sich im Handstreich zum König putscht.


Große Erwartungen (Great Expectations)

Großbritannien 2012
Genre: Drama
Regie: Mike Newell
Darsteller: Jeremy Irvine, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter
Inhalt:
Waisenjunge Pip wächst in bescheidenen Verhältnissen bei einem gutherzigen Schmied und dessen tyrannischer Ehefrau auf. Dank der Hilfe und des Geldes eines mysteriösen Wohltäters - dem Kettensträfling Magwitch, dem er als Kind geholfen hat -, schafft er den gesellschaftlichen Aufstieg. Als Gentleman der Londoner Gesellschaft beginnt Pip, um die schöne Erbin Estella zu werben, in die er seiner ersten Begegnung im Haus der skurrilen Miss Havisham verliebt ist. Als Pip jedoch die Wahrheit hinter seinem großen Vermögen erfährt, gerät seine Welt aus dem Gleichgewicht.


Local Heroes

Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Henning Backhaus
Darsteller: Thiemo Strutzenberger, Michael Kranz
Inhalt:
Smeels Like Teen Spirit: Ein lokaler Bandwettbewerb soll Tommy und seiner Band zum großen Durchbruch verhelfen, doch das richtige Leben abseits der Bühne spielt einen anderen Song. Leidenschaftliches Musikdrama von Jungregisseur Henning Backhaus.


Paradies: Glaube

Österreich 2012
Genre: Drama
Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: Maria Hofstätter
Inhalt:
Um Gottes Willen. Der zweite Teil von Ulrich Seidls Paradies-Trilogie begleitet Extrem-Katholikin Anna Maria (Maria Hofstätter) beim Missionieren, Beten, Büßen - und beim erbarmungslosen Psychokrieg mit ihrem gelähmten muslimischen Ehemann.


Parked - Gestrandet

Irland/Finnland 2011
Genre: Drama
Regie: Darragh Byrne
Darsteller: Colm Meaney, Colin Morgan
Inhalt:
Ein arbeitsloser Uhrmacher kehrt mit Ende 50 aus England in seine Heimat Irland zurück. Das Elternhaus ist verkauft, ohne festen Wohnsitz erhält er keine Sozialhilfe und ohne die gibt's keine Wohnung. Ein Teufelskreis. Also haust er im alten Mazda auf dem Parkplatz an der Dubliner Küste und freundet sich mit seinem "Nachbarn", einem jungen Drogensüchtigen an. Die beiden schöpfen ein bisschen Hoffnung in einer hoffnungslosen Welt, der Ältere entdeckt sogar längst vergessene Gefühle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen