Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (26.10.2006)

Kino Starts österreich (26.10.2006)

23.10.2006 - 10:36 Uhr

7 Zwerge - Der Wald Ist Nicht Genug

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Darsteller: Otto Waalkes (Bubi), Mirco Nontschew (Tschakko), Nina Hagen (Hexe), Cosma Shiva Hagen (Schneewittchen), Heinz Hoenig (Brumboss)
Inhalt:
Eigentlich könnte alles zum besten stehen im Märchenwald: Die böse Königin musste ins Knusperhaus umziehen, Schneewittchen trägt die Krone und schenkte erst unlängst einem Thronfolger das Leben. Doch bei näherem Hinsehen gibt's Probleme: Vom Vater fehlt jede Spur, stattdessen kündigt ein gewisses Rumpelstilzchen die baldige Adoption des Kleinen an - es sei denn, jemand erriete seinen Namen. Ein Auftrag für die 7 Zwerge, doch die sind versprengt und müssen erst von Bubi wiedervereinigt werden.

Hokkabaz

Türkei 2006
Genre: Komödie
Regie: Ali Taner Baltaci, Cem Yilmaz
Darsteller: Cem Yilmaz (Iskender)
Inhalt:
Weil sich in Istanbul kein Mensch für seine mittelmäßigen Zaubertricks interessiert, beschließt der so untalentierte wie begeisterte Illusionist Iskender, zur Abwechslung mal die Provinz heimzusuchen, wo man seine Westentaschenmanöver hoffentlich noch nicht kennt. Leider entpuppt sich das Landvolk bei näherem hinsehen als nicht ganz so unausgeschlafen wie erhofft, dafür haben der mitreisende Assistent und Iskenders durchgedrehter Vater so manche echte Überraschung auf Lager.

Mit Herz Und Hand (The World's Fastest Indian)

Neuseeland/Usa 2005
Genre: Abenteuer
Regie: Roger Donaldson
Darsteller: Anthony Hopkins (Burt Munro), Diane Ladd (Ada), Paul Rodriguez (Fernando)
Inhalt:
Wenn Burt Munro in den späten 60ern nicht gerade mit seiner aus dem Jahr 1920 stammenden Indian Spirit über die grünen Hügel von Neuseeland brettert und seinen Nachbarn den wilden Exzentriker vorspielt, träumt er davon, auf den flachen Salzseen im fernen Utah einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Motorradfahren aufzustellen. Als der alte Mann und seine Antiquität dann tatsächlich im amerikanischen Profi-Rennzirkus auftauchen, ist das Gelächter groß. Aber nicht für lange.

Thank You For Smoking

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Jason Reitman
Darsteller: Aaron Eckhart (Nick Naylor), Mario Bello (Polly Bailey), Adam Brody (Jack Bein), Cameron Bright (Joey Naylor)
Inhalt:
Tabakindustrie-Lobbyist Nick Naylor versteht sich meisterlich auf das Schwätzen, weshalb man ihn gerne an vorderster Front einsetzt im öffentlich-medialen Meinungsstreit zwischen Befürwortern und Gegnern schärferer Gesetze gegen das Rauchen. Ausgerechnet jetzt aber, wo Naylor nach Kalifornien reist, um den krebskranken Marlboro Man von weiteren Klagen abzuhalten, droht der beinahe entfremdete Sohn und Reisebegleiter ihm ins Gewissen zu reden.

Die Erde Von Oben (La terre vue du ciel)

Frankreich 2004
Regie: Renaud Delourme
Inhalt:
Yann Arthus-Bertrands Fotoserie "Die Erde von oben" ist das meist verkaufte Bilderbuch Europas. Jetzt fügte der Spezialeffektfachmann Daniel Marchetti 170 Aufnahmen von Arthus-Bertrand in Filmform zusammen und ließ das in sieben Kapitel gegliederte Ergebnis von Armand Amar musikalisch untermalen, der sich wiederum lose an den musikalischen Traditionen der porträtierten Regionen orientierte. Ein Vater führt mit seinem Sohn durch die Geschichte.

Gente Di Roma

Italien 2004
Genre: Dolumentation
Regie: Ettore Scola
Darsteller: Giorgio Colangeli, Antonello Fassari, Fabio Ferrari
Inhalt:
Ein Tag in Rom, beobachtet aus dem städtischen Linienbus. Da ist der Typ, der jeden Morgen mit der Aktentasche aus dem Haus rennt und schon ein paar Stationen weiter wieder aussteigt, weil er seiner Frau die Arbeitslosigkeit verheimlicht. Andere wiederum nutzen den Bus als Bühne für ihre eigenen kleinen Shows, in denen sie den Parodisten, Supermann oder politischen Demagogen geben. Wieder andere sind mit ihren Problemen beschäftigt, träumen von Liebe oder Anerkennung oder Lazio Rom, oder sie warten einfach nur, dass endlich der Kater vorübergehen möge.

Lichter Der Vorstadt (Laitakaupungin valot)

Finnland 2006
Genre: Drama
Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Janne Hyytiäinen, Maria Järvenhelmi, Maria Heiskanen, Ilkka Koivula
Inhalt:
Janne Koistinen ist Wachmann einer Sicherheitsfirma in Helsinki. Von den Kollegen gemobbt, führt er ein isoliertes Leben in arbeitsreicher Langeweile. Nur die Wurstverkäuferin an der Imbissbude findet ein freundliches Wort für ihn - und empfindet offenbar sogar mehr. Anders als die schöne blonde Frau, die ihn benutzt, um im Auftrag der Gauner, für die sie arbeitet, an seinen Sicherheitscode zu kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen