Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (09.05.2014)

Kino Starts österreich (09.05.2014)

05.05.2014 - 10:10 Uhr

3 Days To Kill

Frankreich / USA 2014
Genre: Action
Regie: McG
Darsteller: Kevin Costner, Amber Heard
Inhalt:
Der alternde Agent Ethan soll einen letzten (Mord-)Auftrag ausführen. Drei Tage Zeit bekommt er von seiner jungen Chefin, den Waffenhändler Wolf zu finden und auszuschalten. Drei Tage, in denen er sich ausgerechnet auch um seine fast erwachsene Tochter Zoey kümmern muss. Deren Mutter hatte er eigentlich versprochen, keine dieser lebensgefährlichen Aufträge mehr anzunehmen. Doch ihm bleibt keine Wahl. Es geht um sein Leben. Denn für den Auftrag soll er ein neuartiges Medikament erhalten, das seine schwere Krankheit kuriert.


Bad Neighbors

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Nicholas Stoller
Darsteller: Rose Byrne, Seth Rogen, Zac Efron
Inhalt:
Kelly und Mac Radner haben all ihr Erspartes zusammengeworfen, um mit ihrer sechs Monate alten Tochter in ihr Vorstadthaus einziehen zu können. Ihre Freude erhält einen Dämpfer, als im Nebenhaus eine Studentenverbindung einzieht. Die Collegestudenten um den charismatischen Teddy Sanders feiern wie befürchtet jede Nacht bis in die Puppen. Schlichtungsversuche scheitern, also fassen Kelly und Mac den Beschluss, die Brüderschaft zu sabotieren, beschwören damit aber einen Krieg herauf, bei dem sie die schlechteren Karten haben.


Der Letzte Mentsch

Deutschland/Schweiz/Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Pierre-Henri Salfati
Darsteller: Mario Adorf, Hannelore Elsner
Inhalt:
Als 15-jähriger überlebte Marcus mehrere Konzentrationslager, änderte nach der Befreiung seinen Namen und ließ sich in Deutschland nieder. Die Vergangenheit verdrängte er fortan, bis sie den nun über 80-jährigen wieder einholt. Da er sich nach jüdischer Tradition beerdigen lassen will, braucht er einen Beweis für seine Identität - die eintätowierte Häftlingsnummer genügt den bürokratischen Rabbinern nicht. So chauffiert ihn die junge Deutschtürkin Gül in sein ungarisches Geburtsdorf, wo ihn jedoch keiner mehr kennt. Nur eine blinde Frau scheint ihn erwartet zu haben.


Zulu

Frankreich/Südafrika 2013
Genre: Drama
Regie: Jérôme Salle
Darsteller: Forest Whitaker, Orlando Bloom
Inhalt:
Bei den Ermittlungen zum Tod einer jungen Frau, Tochter aus weißem, einflussreichen Haus in Kapstadt, treffen die sehr unterschiedlichen Cops Ali Sokhela, schwarz, umsichtig und mit einem Kindheitstrauma geschlagen, und Brian Epkeen, weiß, impulsiv und alkoholkrank, aufeinander. Sie vermuten den Täter im Drogenmilieu und in der Bandenkriminalität. Die Spur führt sie in eine andere Richtung. Der Fall scheint mit einer Reihe verschwundener Kinder aus den Townships zusammenzuhängen. Für ihre Hartnäckigkeit werden sie einen hohen Preis bezahlen.


Das Persische Krokodil

Österreich 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Houchang Allahyari
Inhalt:
Iran, Balutschestan: Ein riesiges Krokodil hat sich in eine Zisterne verirrt, zwei Wildhüter sollen es mittels Seil und Decke einfangen und ruhigstellen. Ein dramatischer Kampf beginnt ...


Jakarta Disorder

Österreich 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Ascan Breuer
Inhalt:
In Indonesien hat erst seit kurzem die Demokratie Einzug gehalten. Die Doku begleitet zwei Frauen, die sich im anstehenden Präsidentschaftswahlkampf besonders für die Rechte der verarmten Massen des Landes engagieren.


Ein Schloss In Italien (Un château en Italie)

Frankreich 2013
Genre: Tragikkomödie
Regie: Valerie Bruni Tedeschi
Darsteller: Louis Garrel, Valeria Bruni Tedeschi
Inhalt:
Teilweise autobiografische Geschichte von Valeria Bruni-Tedeschi über die Auflösung einer Familie.


Kafka, Kiffer & Chaoten

Österreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Kurt Palm
Darsteller: Marc Fischer, Karin Yoko Jochum
Inhalt:
Fünf Studenten, vereint durch die Liebe zu Gras, Bier und Kafka, wollen ihr Idol auf Kinofilm verewigen: fröhlich-absurdes Stadt-und-Land-Movie von Kurt Palm.


Das Kind In Der Schachtel

Österreich 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Gloria Dürnberger
Inhalt:
Eine junge Frau, die im Alter von 8 Monaten zu einer Pflegefamilie kam, hinterfragt die Rolle ihrer Mütter in ihrem Leben - der leiblichen und der Ziehmutter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen