Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (09.01.2014)

Kino Starts österreich (09.01.2014)

06.01.2014 - 10:10 Uhr

All Is Lost

USA 2013
Genre: Abenteuer
Regie: J.C. Chandor
Darsteller: Robert Redford
Inhalt:
Ein Skipper befindet sich im Indischen Ozean auf seinem Segelschiff allein unter Deck, als es zu einer Kollission mit einem stählernen Turnschuh-Container kommt, der von einem Frachter gefallen sein muss. Notdürftig stopft der erfahrene Nautiker das Leck nur um kurz darauf in einen Wirbelsturm zu geraten, der das Schiff manövrierunfähig macht. Er flieht auf sein Rettungsboot. Obwohl er weiterhin alles richtig macht, sieht sich der Mann ohne Nahrung, Wasser oder Hilfe alsbald mit seiner Sterblichkeit konfrontiert.


Diana

Großbritannien/USA 2013
Genre: Drama
Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Naomi Watts, Douglas Hodge
Inhalt:
London 1995. Prinzessin Diana lebt von Prinz Charles getrennt im Kensington Palace und wartet auf die Scheidung. Bei einem Krankenbesuch begegnet sie dem Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan und verliebt sich in ihn. Mit ihm findet Diana nicht nur das private Glück, sie entdeckt auch, dass sie ihre Popularität für karitative Zwecke nutzen kann. Sie träumt von einer ganz normalen Ehe, überlegt sogar, mit dem Mediziner in dessen Heimat Pakistan zu ziehen. Doch den Doktor schreckt die Idee ab. Er will die Beziehung geheim halten, fürchtet die Öffentlichkeit und die Paparazzi.


I Used To Be Darker

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Matt Porterfield
Darsteller: Deragh Campbell, Hannah Gross
Inhalt:
Die Liebe hat Taryn von Nordirland in die USA gelockt, doch schon nach kurzer Zeit scheitert die Beziehung. Da sie nicht weiß, wohin, will sie vorerst bei Tante Kim und Onkel Bill in Baltimore unterkommen. Doch da herrscht das einzige Beziehungschaos: Das Paar befindet sich gerade im Scheidungsprozess und hat dazu noch alle Hände voll zu tun, die gemeinsame Tochter Abby bestmöglich darauf vorzubereiten. Das nichtsahnende Mädchen ist auf dem College und wird in den Ferien nach Hause kommen. Plötzlich hat Taryn kein richtiges Zuhause mehr.


Finsterworld

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Frauke Finsterwalder
Darsteller: Michael Maertens, Ronald Zehrfeld
Inhalt:
Von Fußpflegern und Polizisten in Bärenkostümen: tragikomischer Episodenfilm nach einem Drehbuch von Christian Kracht.


Frohes Schaffen - Ein Film Zur Senkung Der Arbeitsmoral

Deutschland 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Konstantin Faigle
Darsteller: Nina Proll, Helene Grass
Inhalt:
Leben, um zu arbeiten, oder arbeiten, um zu leben? Satirischer Blick auf die Arbeit als Religion des 20. Jahrhunderts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen