Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (06.10.2006)

Kino Starts österreich (06.10.2006)

02.10.2006 - 10:43 Uhr

The Black Dahlia

Usa 2006
Genre: Thriller
Regie: Brian De Palma
Darsteller: Josh Hartnett (Dwight "Bucky" Bleichert), Scarlett Johansson (Kay Lake), Aaron Eckhart (Leland "Lee" Blanchard), Hilary Swank, Mike Starr, Fiona Shaw, Troy Evans
Inhalt:
Auf einem Stück Brachland mitten in Los Angeles wird 1948 die Leiche des Starletts Elizabeth Short gefunden, übel verstümmelt, quer in der Taille halbiert und ausgeweidet. Die Cops Leland "Lee" Blanchard und Dwight "Bucky" Bleichert, die neben der Vergangenheit im Boxring auch die Zuneigung zur selben platinblonden Freundin (Scarlett Johansson) teilen, sollen den Fall klären. Schnell wird er für beide zur Obsession. Als Bucky ein wenig im Leben der Society-Lady Linscott (Hilary Swank) schnüffelt, sticht er in ein Wespennest.


Der tierisch verrückte Bauernhof (The Barnyard)

Usa 2006
Genre: Zeichentrickfilm/Komödie
Regie: Steve Oedekerk
Sprecher: Robin Kahnmeyer, Bert Franzke, Nana Spier, Tilo Schmitz, Heike Schrötter, Evelyn Maron, Gerald Paradies
Inhalt:
Rindvieh Otis hat keine Lust, wie andere Nutztiere dumm im Stall zu stehen. Sehr zur Beunruhigung von Onkel Ben lässt er lieber jede Nacht mit seinen Kumpels Schwein, Muli Miles, Pip, der Maus, dem Frettchen Freddy und Peck, dem Gockel vom Weckdienst auf Scheunenpartys die Sau raus. Doch das Idyll ruht auf tönernen Füßen, bedroht doch ein grimmiges Coyotenrudel die kleine Farm. Als Ben einmal nicht da ist, obliegt es ausgerechnet Taugenichts Otis, die anderen Tiere gegen die Räuber zu schützen.


Lapislazuli - Im Auge des Bären

Österreich/Deutschland/Luxemburg 2006
Genre: Kinderfilm/Fantasy
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Clarence John Ryan (Bataa), Julia Krombach (Sophie), Hans-Werner Meyer (Tom), Lena Stolze (Christine)
Inhalt:
In den Tiroler Bergen erweckt ein Meteoriteneinschlag den Steinzeitknaben Baata (Clarence John Ryan) aus seinem Tiefkühlschlaf im Gletscher. Auf seinen Streifzügen durch die Berge begegnet der scheue Jüngling der frisch aus dem Ferienhaus entlaufenen Sophie (Julia Krombach). Zwischen den beiden so grundverschiedenen Kindern entwickelt sich eine Freundschaft ohne viele Worte. Die wird bald auf die Probe gestellt, als ungemütliche Wissenschaftler Baata zu Leibe rücken.


Step Up

Usa 2006
Genre: Drama/Tanzfilm
Regie: Anne Fletcher
Darsteller: Channing Tatum (Tyler Gage), Jenna Dewan (Nora), Mario (Miles), Heavy D (Omar), Drew Sidora
Inhalt:
Tyler (Channing Tatum) kommt aus dem miesen Viertel der Start, wo er auf die harte Tour gelernt hat, die Hüften zum HipHop-Beat kreisen zu lassen. Jetzt muss er eines Vandalismusvergehens wegen Sozialarbeit an einer Kunsthochschule leisten, wo er den Kindern reicherer Leute wie der hübschen Nora (Jenna Dewan) bei ihren Tanzversuchen über die Schulter sieht. Als eines Tages deren Tanzpartner ausfällt, hätte Tyler schon so eine Idee, wer ihn vertreten könnte.


Ich bin die Andere

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Margarethe von Trotta
Darsteller: Katja Riemann (Carlotta), August Diehl (Robert Fabry), Armin Mueller-Stahl (Karl Winter), Karin Dor, Barbara Auer
Inhalt:
Ingenieur Robert Fabry (August Diehl) staunt nicht schlecht, als dieselbe Dame, die sich gestern noch als käufliches Luder auf seinem Hotelbett räkelte, ihm heute im Anwaltsbüro auf der anderen Seite des Schreibtisches im sittsamen Kostüm gegenüber sitzt. Dabei tut sie in aller Geschäftigkeit so, als sei man sich noch nie zuvor begegnet. Eine heftige Abfuhr später weiß Fabry, dass er diese Frau wieder sehen muss. Um jeden Preis, wenn es sein muss. Und es muss sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen