Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (05.09.2008)

Kino Starts österreich (05.09.2008)

01.09.2008 - 10:10 Uhr

Wanted

USA 2008
Genre: Action
Regie: Timur Bekmambetow
Darsteller: Angelina Jolie, James McAvoy, Morgan Freeman
Inhalt:
Arbeitsdrohne Wesley (James McAvoy) fristet sein kafkaeskes Dasein in einem Großraumbüro, wo ihn die übergewichtige Vorgesetzte tagsüber unterdrückt und die Freundin ihn nach Feierabend weiter demütigt. Bis ihm die aufregende Killerin Fox (Angelina Jolie) eröffnet, der Sohn einer jüngst ermordeten Hitman-Legende zu sein. Sie führt ihn zur Bruderschaft von Sloan (Morgan Freeman), wo Wesley in die väterlichen Fußstapfen tritt, um Rache zu nehmen.


Die Unbekannte (La sconosciuta)

Frankreich/Italien 2006
Genre: Drama
Regie: Giuseppe Tornatore
Darsteller: Ksenia Rappaport, Michele Placido, Margherita Buy
Inhalt:
Eine junge Frau mit undurchsichtiger Vergangenheit schleicht sich beharrlich in das Leben einer wohlhabenden, italienischen Familie ein ...


Herrn Kukas Empfehlung

Österreich/Polen 2008
Genre: Komödie
Regie: Dariusz Gajewski
Darsteller: Heinz Stussak, Ewa Puszcsynska, Mathias Forberg
Inhalt:
Waldemar (Lukasz Garlicki) hat sich in den Kopf gesetzt, den Sommer im Westen zu verbringen. Sein väterlicher Freund Kuka (Andrzej Grabowski) legt ihm nahe, statt nach Deutschland lieber ins österreichische Wien zu gehen: Dort gäbe es eine unwiderstehliche Mehlspeise namens Lippizaner, und ein extrem günstiges Hotel kennt Kuka auch. Natürlich kommt alles anders: Waldi wird für Schmuggeleien missbraucht, das Hotel erweist sich als Parkbank, der Euro fließt ihm zwischen den Fingern durch, als würde ein schwarzes Loch daran saugen, schließlich landet er auf dem Arbeiterstrich, aber auch da wird er betrogen. Wohl dank seiner Arglosigkeit hat Waldi allerdings stets Glück im Unglück: Nachdem er knapp der Polizei entkommt, nimmt ihn sein Arbeiterstrich-Kollege Mirek (Tomasz Karolak) mit zu Lothar (August Diehl), einem Klavierspieler und notorischen Ladendieb, der teure Edel-Delikatessen stiehlt, seit er nicht mehr in die Tasten greifen kann. Mirek verschafft ihm einen Job im Puppenladen von Bernstein (Branko Samarovski), wo noch so manches Geheimnis aus Waldemar wartet ...


Ossi'S Eleven

Deutschland 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Oliver Mielke
Darsteller: Tim Wilde, Stefan Jürgens, Andreas Giebel
Inhalt:
Sein naiver Betrugsversuch hat Oswald "Ossi" Schneider (Tim Wilde) ein Jahr Knast und seinen Job gekostet. Kaum entlassen, will er das nächste Ding drehen: aus einer Eisengießerei Hunderttausende alte D-Mark-Münzen stehlen. Für den Überfall trommelt er die abgehalfterten Brüder Axel (Götz Otto) und Bruno (Michael Brandner), Brummi-Fahrer Karl (Stefan Jürgens) und Ex-Stasispitzel Konrad (Manfred Möck) zusammen. Der größte Coup zwischen Dresden und Dessau kann beginnen.


Lady Jane

Frankreich 2008
Genre: Drama/Krimi
Regie: Robert Guédiguian
Darsteller: Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin, Gérard Meylan
Inhalt:
Eine Entführung mit Lösegeldforderung bringt drei alte Freunde wieder zusammen, die eine kriminelle Vergangenheit verbindet ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen