Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (05./06.05.2005)

Kino Starts österreich (05./06.05.2005)

02.05.2005 - 10:36 Uhr

Film-Stars 05.05.:

Königreich Der Himmel (Kingdom of Heaven)

Usa 2005
Genre: Historienfilm
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Orlando Bloom (Schmied Balian), Liam Neeson (Godfrey von Ibelin), Jeremy Irons (Tiberias)
Inhalt:
Der junge französische Schmied Balian staunt gegen Ende des 12. Jahrhunderts nicht schlecht, als man ihm kurz nach dem Tod von Frau und Kind eröffnet, er sei der uneheliche Sohn des berühmten Ritters und Kreuzzughelden Godfrey von Ibelin. Balian begräbt seinen Kummer und folgt dem Vater nach Jerusalem, wo der ohnehin brüchige Religionsfriede zwischen Moslems, Juden und Christen gerade neuen, nachhaltigen Proben ausgesetzt ist.

Havanna Suite
(Suite Habana)

Kuba 2003
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Fernando Pérez
Darsteller: Francisco Cardet, Amanda Gautier
Inhalt:
Ein Tag in Kubas Hauptstadt Havanna am Beispiel von zehn einfachen Leuten im Alter zwischen 10 und beinahe 100 Jahren, wie sie arbeiten, essen, feiern und lieben. Kultur gehört dabei zum Pflichtprogramm, und das nicht bloß, weil ständig irgendwo Musik gemacht wird. Denn nach vollbrachtem Tagewerk geht der Arbeiter ins Ballett, der Angestellte wandelt sich zur Drag Queen, und der würdevolle Doktor sschmeißt sich in ein Clownskostüm.

Film-Start 06.05.:

All The Real Girls

Usa 2003
Genre: Liebesfilm
Regie: David Gordon Green.
Mit: Paul Schneider (Paul), Zooey Deschanel (Noel), Patricia Clarkson (Elvira).
Inhalt:
In einem Kaff irgendwo in North Carolina dreht sich das Leben um den einzigen Arbeitgeber im Ort, eine Textilfabrik. Wer kann, zieht weg. Wer bleibt, darf sich nicht viel erwarten. Der 22-jährige Paul hat sein ganzes Leben hier verbracht. Aus der Gegend zu verschwinden, hat sich für ihn einfach nicht ergeben. Doch Paul hätte es schlechter treffen können: Zwischen seiner liebevollen Mutter Elvira, dem Aushilfsjob bei seinem Onkel und seinen Rowdy-Freunden Tip, Bo und Bust-Ass lässt es sich gemütlich alt werden. Eines Tages kehrt Tips jüngere Schwester Noel in die Stadt zurück. Es dauert nicht lange, bis Paul und Noel zu einander finden. Doch die junge Beziehung stellt Pauls Freundschaft zu Tip auf eine harte Probe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen