Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (04./05.07.2013)

Kino Starts österreich (04./05.07.2013)

01.07.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 04.07.:

Taffe Mädels (The Heat)

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Paul Feig
Darsteller: Sandra Bullock, Melissa McCarthy
Inhalt:
Nach vielen Jahren im Einsatz kämpft Fbi-Agentin Ashburn noch immer um Akzeptanz bei ihren männlichen Kollegen. Die Ermittlungen gegen einen mysteriösen Drogenbaron scheinen die Eintrittskarte für ihre lang ersehnte Beförderung zu sein, zumal Ashburn mit einer Partnerin zusammenarbeiten darf. Doch Detective Mullins erweist sich als Albtraum, als aggressive, durchgeknallte und völlig inkompatible Straßenkämpferin, die sich in permanentes Kompetenzgerangel mit der regeltreuen Anzugträgerin vom Fbi verstrickt.


Clara Und Das Geheimnis Der Bären

Deutschland/Schweiz 2012
Genre: Kinderfilm
Regie: Tobias Ineichen
Darsteller: Elena Uhlig, Ricarda Zimmerer
Inhalt:
Als die 13-jährige Clara zu Mutter und Stiefvater zieht, die auf einem Schweizer Berghof leben, entdeckt sie ihren sechsten Sinn: sie halluziniert von der gleichaltrigen Susanna, die vor 200 Jahren in dem Haus ein Bärenwaises zu befreien versuchte, das ihr Vater gefangen hielt. Auf ihren Streifzügen durch die Berge entdeckt Clara tatsächlich ein Bärenkind. Auf dem Hof scheint ein Fluch zu lasten und die reservierten Dorfbewohner unterstreichen mit ihrem Schweigen die Existenz eines tragischen Geheimnisses. Das will Clara nun lüften.


Filmstart 05.07.:

Ich - Einfach Unverbesserlich 2 (Despicable Me 2)

USA 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Chris Renauld, Pierre Coffin
Inhalt:
Der ehemalige Superschurke Gru ist zahm geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Als ein neuer Superschurke auf den Plan tritt, werden seine Fähigkeiten noch einmal gefordert - von der hübschen Agentin Lucy. Voller Eifer werfen er und seine treuen Minions sich in die Aufgabe, die Welt zu retten. Dabei kommen Gru seine plötzlich erwachenden, romantischen Gefühle für Lucy ganz schön in die Quere.


Confession

Frankreich/Deutschland/Großbritannien 2012
Genre: Drama
Regie: Sylvie Verheyde
Cast: Charlotte Gainsbourg, August Diehl, Pete Doherty
Inhalt:
1830 erfährt der Dandy Octave von der Untreue seiner Geliebten und verliert den Glauben an die Liebe. Er gibt sich Ausschweifungen hin, immer unterstützt von seinem Freund Desgenais, einem Zyniker, dem nur Opernarien heilig sind. Doch alle Orgien und Exzesse können die Sehnsucht nach tiefer Zuneigung bei Octave nicht überdecken. Als er nach dem Tod seines Vaters auf dem Land eine junge Witwe kennenlernt, hofft er auf längst verloren geglaubte Gefühle. Aber Misstrauen und (Selbst)Zweifel zerstören die Verbindung.


Der Papst Ist Kein Jeansboy

Österreich 2011
Genre: Dokumentation
Regie: Sobo Swobodnik
Darsteller: Hermes Phettberg
Inhalt:
Der beschwerliche Alltag von Hermes Phettberg, eine Existenz zwischen Krankheiten und Mitteilungsbedürfnis, festgehalten in schwarzweiß von Sobo Swobodnik.


Qvud Tvm

Österreich 2011
Genre: Experimentalfilm
Regie: Mara Mattuschka, Reinhard Jud
Darsteller: Sandra Bra, Markus Kofler, Sylvia Bra
Inhalt:
Ein Kunsthistoriker, musizierende Zwillinge, ein dubioser Eigenbrötler, die von Michelangelo inspirierte Performancetruppe - versammelt von Mara Mattuschka im Etablissement Gschwandner.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen