Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (04./05.04.2013)

Kino Starts österreich (04./05.04.2013)

01.04.2013 - 10:10 Uhr

Kinostart 04.04.:

Beautiful Creatures - Eine Unsterbliche Liebe

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Richard LaGravenese
Darsteller: Jeremy Irons, Alden Ehrenreich, Alice Englert
Inhalt:
Kurz vor ihrem 16. Geburtstag, an dem sich ihre wahre Natur zeigen soll und sie sich dementsprechend dem Guten oder dem Bösen verschreiben wird, verliebt sich die junge Hexe Lena in ihren Mitschüler Ethan. Die Liebe zu einem Sterblichen gibt Lena Halt, kompliziert aber die Beziehungsdynamik in ihrem Clan, in dem geächtete, zur dunklen Seite gedriftete Familienmitglieder größeren Einfluss zu nehmen versuchen, und ein Jahrhunderte alter Fluch verhindert, dass diese junge Liebe tatsächlich unsterblich werden kann.


Filmstart 05.04.:

Dead Man Down

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Niels Arden Oplev
Darsteller: Terrence Howard, Colin Farrell, Noomi Rapace
Inhalt:
Gangsterboss Alphonse wird von einem Phantom bedroht, das ihm kryptische Hinweise auf seine Identität, gelegentlich auch eine Leiche schickt. Victor ist neu in seiner Bande, aber ein Mann seines Vertrauens, hat er ihm doch gerade erst das Leben gerettet. Dass Victor selbst unter Druck steht, weil ihn Beatrice, die Frau aus der Wohnung gegenüber, erpresst, ahnt Alphonse nicht. An mehreren Fronten gefordert, versucht Victor sein Dilemma zu lösen und dabei auch seinen eigenen, mysteriösen Plan zu verwirklichen.


Kon-Tiki

Norwegen/Großbritannien/Dänemark/Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Espen Sandberg, Joachim Ronning
Darsteller: Anders Baasmo Christiansen, Jakob Oftebro
Inhalt:
Allen Warnungen zum Trotz unternimmt der norwegische Forscher Thor Heyerdahl, ein Praktiker der experimentellen Archäologie, mit seiner fünfköpfigen Crew 1947 auf einem, nach uralter, südamerikanischer Tradition gebauten Holzfloß, eine fast 8000 Kilometer lange Seereise von Peru ins Tuamotu-Archipel. So will er beweisen, dass Polynesien ursprünglich von Südamerika aus besiedelt wurde. Eine Zerreißprobe, die zum Triumph des menschlichen Willens über alle Widerstände und Gefahren wird und den unerschrockenen Visionär zum unsterblichen Mythos macht.


Die Jagd (Jagten)

Dänemark 2012
Genre: Drama
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Thomas Bo Larsen, Mads Mikkelsen
Inhalt:
Nach einer schlimmen Trennung von der Mutter seines halbwüchsigen Sohnes, hat Lucas (Mikkelsen) sich wieder gefangen, in einem idyllischen dänischen Nest arbeitet er als Kindergartenonkel. Doch als ein kleines Mädchen sich von ihm zurückgewiesen fühlt und versucht, Lucas' Chefin davon zu berichten, missversteht die das völlig - und ahnt das Schlimmste. Und plötzlich sieht Lucas sich von der Dorfgemeinschaft mit unerwartet agressiver Feindschaft konfrontiert, die er sich nicht erklären kann.


Just The Wind

Deutschland/Frankreich/Ungarn 2012
Genre: Drama
Regie: Benedek Fliegauf
Darsteller: Katalin Toldi, Gyöngyi Lendvai
Inhalt:
Basierend auf einer realen rassistisch motivierten Mordserie, der vor kurzem in Ungarn acht Menschen zum Opfer fielen, erzählt der Film von einer Roma-Famile, die nach den Morden panische Angst hat. Regisseur Bence Fliegauf betont zwar, sein Film handle "von rassistischen Mechanismen überall auf der Welt", doch der offen sozialkritische Csak a szél zeichnet ein beklemmend unmittelbares, realistisches Bild der Situation in Ungarn. Dafür gab es in Berlin den Großen Preis der Jury.


Grande Hotel

Belgien 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Lotte Stoops
Inhalt:
Der Luxus ist aus dem ehemaligen Grande Hotel in Beira, Mozambique, vollkommen verschwunden, eingezogen sind rund 2500 Menschen, die jetzt ohne Strom oder Wasser in der Ruine hausen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen