Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (03./04.02.2005)

Kino Starts österreich (03./04.02.2005)

31.01.2005 - 10:13 Uhr

Starts 03.02.:

Im Feuer (Ladder 49)

Usa 2004
Genre: Action/Drama
Regie: Jay Russell
Darsteller: Joaquin Phoenix (Jack Morrison), John Travolta (Mike Kennedy)
Inhalt:
In zehn Jahren voller Abenteuer, Anekdoten und tragischer Momente ist Feuerwehrmann Jack Morrison aus Baltimore vom Rookie und jungen Luftikus zum allseits anerkannten Einsatzleiter und Familienvater herangereift, stets gefördert und unterstützt von seinem Freund, Mentor und Vorgesetzten, Captain Mike Kennedy. Jetzt liegt Morrison eingeklemmt unter Trümmern im Schuttchaos eines brennenden Gebäudekomplex und lässt in der Hoffnung, dass seine Kameraden eher bei ihm sind als das Feuer, sein Leben noch einmal Revue passieren.


Final Call - Wenn Er Auflegt, Muss Sie Sterben (Cellular)

Usa 2004
Genre: Action/Thriller
Regie: David Ellis
Darsteller: Chris Evans (Ryan), Jessica Biel (Chloe), Kim Basinger (Jessica)
Inhalt:
Surfer Ryan, seines Zeichens nicht gerade der offizielle Erfinder des Verantwortungsbewusstseins, hätte eigentlich genug damit zu tun, seine entnervte Ex-Freundin Chloe zurück zu erobern. Stattdessen jagt er wie ein Verrückter - so jedenfalls sieht es für die anderen aus - durch L.A., um einer völlig fremden Dame namens Jessica beizustehen, die das Opfer von brutalen Entführern wurde und nun per Mobilfunk allein zu Ryan Kontakt knüpfen konnte.

Starts 04.02.:

Felix - Ein Hase Auf Weltreise

Deutschland 2005
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Giuseppe Maurizio Laganà
Sprecher: Patrick Flecken (Felix), Rick Kavanian (Poltergeist/ Nessie), Uschi Glas (Eule), Hugo Egon Balder (Männlicher Dodo), Janine Kunze (Weiblicher Dodo), Sonja Kirchberger (Fledermaus)
Inhalt:
Die kleine Sophie und ihr Plüschhase Felix sind ein Herz und eine Seele. Deshalb ist das Mädchen zunächst auch untröstlich, als ihr das Stofftier ausgerechnet beim Urlaub in Norwegen abhanden kommt. Doch die Sorge ist unbegründet: Felix hat sich bloß einen Abenteuerurlaub genommen und unterrichtet seine Freundin mit Briefen aus aller Welt. Vor einem hartnäckigen Poltergeist nach Fernost entkommen, erkundigt Felix die Südsee und den Himalaya, wo er Freundschaft mit dem Yeti schließt. In Schottland macht er die Bekanntschaft des Ungeheuers von Loch Ness, und in Transsylvanien spielt er eine Runde Fang den Hut mit den Enkeln des Grafen Dracula. Aber am schönsten ist es doch zu Hause.


Sideways

Usa 2004
Genre: Komödie/Abenteuer
Regie: Alexander Payne
Darsteller: Paul Giamatti (Miles), Thomas Haden Church (Jack), Virginia Madsen (Maya), Sandra Oh (Stephanie)
Inhalt:
Die Kumpels Miles und Jack könnten gegensätzlicher kaum sein. Der eine ist ein sauertöpfischer, erfolgloser Schriftsteller mit Scheidungstrauma und beinahe neurotischem Hang zu edlen Rebentropfen. Dafür ist der andere ein abenteuerlustiger Luftikus, der jedem Rock hinterher steigt und nun noch einmal mächtig einen drauf machen möchte, bevor der Hafen der Ehe mit seinen Zwängen auf ihn wartet. Deshalb durchqueren beide gemeinsam Kaliforniens Weinland nördlich von Santa Barbara und machen auf der ereignisreichen Tour manch heilsame Erfahrung.


Feux Rouges

Frankreich 2003
Genre: Drama
Regie: Cédric Kahn
Darsteller: Jean-Pierre Darroussin (Antoine), Carole Bouquet (Hélène)
Inhalt:
Die Ehe von Antoine und Hélène ist zerrüttet. Auf der Straße von Paris nach Bordeaux bringt jeder gemeinsam zurückgelegte Kilometer das Paar noch mehr auseinander. Bis Hélène plötzlich verschwindet.


Mein Bruder Ist Ein Hund

Deutschland/Großbritannien
Genre: Kinderfilm
Regie: Peter Timm
Darsteller: Christine Neubauer (Maria), Martin Lindow (Martin), Irm Hermann (Oma Gerda), u.a.
Inhalt:
Eigentlich fehlt es der kleinen Marietta an wenig, doch wenn die frischgebackene Zehnjährige einen Wunsch frei hätte - und den hat sie, weil heute ihr Geburtstag ist und das Patenkind aus Afrika ihr einen Wunderstein sandte -, dann hätte sie statt des nervenden vierjährigen Bruders lieber einen etwa eben so altenn Hund. Kkkkaum ist's ausgesprochen, tobt der Knabe als Vierbeiner bellend durch die Wohnung und weckt mit seinen Kunststückchen alsbald sogar das Interesse von Filmleuten. Wie gut, dass wenigstens die Eltern in Urlaub sind.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen