Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (01.01.2015)

Kino Starts österreich (01.01.2015)

29.12.2014 - 10:10 Uhr

Die Sprache Des Herzens

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Jean-Pierre Améris
Darsteller: Brigitte Catillon, Isabelle Carré
Inhalt:
Ende des 19. Jahrhunderts wird die blind und taub geborene Marie Heurtin als Zehnjährige von ihrem Vater in ein Kloster gebracht, damit sich die Nonnen um das Mädchen kümmern, das "als wildes kleines Tier" gilt. Die junge Ordensschwester Marguerite kümmert sich um das verstörte Kind, das erst sehr langsam Vertrauen zu ihr fasst und gegen alle Voraussagen die Gebärdensprache und später die Blindenschrift lernt, Zugang zur Außenwelt findet. Zwischen fürsorglicher Lehrerin und widerspenstigem Zögling entwickelt sich eine innige Freundschaft.


Herz Aus Stahl

USA 2014
Genre: Kriegsfilm
Regie: David Ayer
Darsteller: Brad Pitt, Shia LaBeouf
Inhalt:
Den sicheren Untergang vor Augen, mobilisiert Hitler im April 1945 noch einmal Mann und Maus, um im totalen Krieg noch so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Auf deutschem Boden kämpft bereits die Mannschaft eines Sherman-M4-Panzers um Don "Wardaddy" Collier, die bei einer letzten Mission tief ins Gebiet des Feindes vorstoßen und Städte befreien soll. Mit an Bord befindet sich auch der gerade zur Truppe gestoßene Buchhalter Ellison, der mit wachsendem Entsetzen Zeuge der Unmenschlichkeit auf beiden Seiten wird.


Die Coopers - Schlimmer Geht Immer (Alexander and the Terrible Horrible No Good Very Bad Day)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Miguel Arteta
Darsteller: Steve Carell, Jennifer Garner
Inhalt:
Schlimmen Tag gehabt? Ich wette, der Tag der Familie Cooper war noch ärger: Fahrprüfung - voll daneben; Vorstellungsgespräch - oje. Schule - reden wir lieber nicht davon ... Jetzt kann es eigentlich nur mehr besser werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen