Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (30.07.2015)

Kino Starts Deutschland (30.07.2015)

27.07.2015 - 10:00 Uhr

Pixels

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Chris Columbus
Darsteller: Adam Sandler, Peter Dinklage
Inhalt:
Präsident Cooper steht unter Druck. Aliens haben eine Sonde mit Arcade-Spielen aus den 1980er Jahren abgefangen und die Botschaft missverstanden, fordern die Erde zum Duell und attackieren mit pixeligen Figuren aus Spielen wie Centipede oder Pac-Man. Hilflos wendet sich Cooper an seinen Jugendfreund Brenner, einen früheren Meister vieler Arcade-Spiele. Zusammen mit einem alten Kumpel, einem früheren Rivalen und einer Offizierin zeigt Brenner den Aliens, aus welchem Holz irdische Gamer geschnitzt sind.


Gefühlt Mitte Zwanzig (While We're Young)

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Noah Baumbach
Darsteller: Ben Stiller, Naomi Watts
Inhalt:
Seit Jahren arbeitet Josh, hauptberuflich Dozent, an der Einlösung des Potenzials, das sein erster Dokumentarfilm versprach. Seine Ehe mit Cornelia ist kinderlos geblieben und in Beziehungsroutine erstarrt. Als Josh in dem jungen Filmemacher Jamie einen Bewunderer findet, der mit Energie und Furchtlosigkeit sein Leben befeuert, fühlt sich auch die anfangs misstrauische Cornelia von Jamie und dessen Frau Darby angezogen. Dass die neuen Freunde, die sie von ihren alten wegdriften lassen, ein Geheimnis verbergen, ahnen sie nicht.


Es Ist Kompliziert...! (Man Up)

Großbritannien 2015
Genre: Komödie
Regie: Ben Palmer
Darsteller: Simon Pegg, Lake Bell
Inhalt:
Nancy ist Mitte 30 und Single. Statt sich auf der Verlobungsparty der Freundin im schicken Hotel zu amüsieren, leert sie lieber die Minibar in ihrem Zimmer. Am nächsten Tag steigt sie frustriert in den Zug und trifft unter der Bahnhofsuhr in der Londoner Waterloo Station den gut aufgelegten Jack, der sie mit seinem Blind Date verwechselt. So wird aus Nancy Jessica und nach einigen Drinks steigt die Laune und die gegenseitige Sympathie. Doch macht ein alter Schulfreund von ihr erst einmal einen Strich durch die sich anbahnende Beziehung.


Die Getäuschte Frau (Zurich)

Niederlande/Deutschland/Belgien 2015
Genre: Drama
Regie: Sacha Polak
Darsteller: Sascha Alexander Gersak, Wende Snijders
Inhalt:
Nina (Wende Snijders) und Boris waren zehn Jahre lang ein Paar, bis Boris eines Tages bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Doch neben dem anfänglichen Schmerz, die große Liebe ihres Lebens verloren zu haben, muss Nina wenig später auch erkennen, dass sie ihren Partner scheinbar nicht so gut kannte, wie sie immer geglaubt hat. So führte ihr Freund ganz offensichtlich jahrelang ein Doppelleben mit einer anderen Frau, mit der er sogar Kinder hatte. Für die fassungslose Nina bricht angesichts dieser Enthüllungen eine Welt zusammen. Um die Vergangenheit zu verarbeiten und ihre Gefühle neu zu ordnen, bricht sie aus ihrem bisherigen Leben aus und macht sich auf eine ziellose Tour durch Europa. Als sie dabei schon bald auf den charmanten deutschen Lkw-Fahrer Matthias (Sascha Alexander Gersak) trifft, entschließt sie sich dazu, mit ihm mitzureisen...


Margos Spuren (Paper Towns)

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Jake Schreier
Darsteller: Cara Delevingne, Nat Wolff
Inhalt:
Quentin, der vor dem Schulabschluss steht, kann es nicht glauben. Margo aus dem Nachbarhaus, die ihn lange ignoriert hat, obwohl sie früher Freunde waren, lädt ihn zu einer Nacht der Abenteuer in der Vorstadt von Orlando ein. Danach aber taucht sie ab, beginnt Quentin besessen nach Spuren zu suchen, die die 18-Jährige als vermeintlichen Liebestest hinterlassen hat. Die Schnitzeljagd mündet in einen Roadtrip mit Quentins besten Freunden und weiblicher Begleitung, der nicht allen Glück, aber wichtige Erkenntnisse bringen wird.


Ooops! Die Arche Ist Weg... (Ooops! Noah is Gone...)

Deutschland/Irland/Belgien/Luxemburg 2015
Genre: Animationsfilm
Regie: Toby Genkel
Sprecher: Katja Riemann, Christian Ulmen
Inhalt:
Nestrier Finny, ein Vegetarier mit knallorangefarbenem Fell und einem Rüssel wie ein Elefant, und Grymp Leah, Jägerin und Fleischfresserin zwischen Wolf und Hyäne verpassen die Arche, die gerade mit sämtlichen Tieren an Bord abgelegt hat, um vor der Sintflut zu flüchten. Während sich die Eltern an Bord über ihren Nachwuchs Sorgen machen, werden die so gegensätzlichen Jungtiere langsam Freunde in ihrem verzweifelten Bemühen, es doch noch irgendwie aufs rettende Schiff zu schaffen.


Slow West

Großbritannien/Neuseeland 2015
Genre: Western
Regie: John Maclean
Darsteller: Michael Fassbender, Kodi Smit-McPhee
Inhalt:
Der 16 Jahre junge Jay aus einer schottischen Adelsfamilie folgt seiner großen Liebe Rose nach Amerika in den Wilden Westen. Der naive, die Welt und Mitmenschen prinzipiell als gut betrachtende junge Mann gerät in ein Feuergefecht und trifft auf den zynischen Revolverheld Silas, der sich ihm als Beschützer und Wegbegleiter anbietet. Nicht uneigennützig - hat er es doch auf das Kopfgeld abgesehen, das auf die junge Frau und ihren Vater ausgesetzt ist. Auf ihrem gemeinsamen Weg lernen die ungleichen Gefährten voneinander.


Still The Water (Futatsume no mado)

Japan/Spanien/Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Naomi Kawase
Darsteller: Hideo Sakaki, Nijiro Murakami
Inhalt:
Auf einer idyllischen japanischen Insel leben die Menschen in Harmonie mit der Natur, schätzen und achten sie. Die Teenager Kaito und Kyoko sind verliebt, kämpfen aber mit familiären Problemen, der Vater des Jungen ist in Tokio, seine Mutter hat kaum Zeit, sich um ihn zu kümmern, die Mutter des Mädchens, eine Schamanin, liegt im Sterben. An der Schwelle zum Erwachsensein lernen die beiden in einem schmerzhaften Prozess, mit Liebe und Tod umzugehen.


The Vatican Tapes

USA 2015
Genre: Horror
Regie: Mark Neveldine
Darsteller: Djimon Hounsou, Michael Pena
Inhalt:
Vater Lozano kann für Angela aus seiner Gemeinde nichts tun. Zu stark sind die Kräfte, die von der jungen Frau Besitz ergriffen haben und die, wenn sie offenbar werden, höchst gefährlich ja tödlich für die Menschen in ihrer Nähe sein können. Lozano wendet sich hilfesuchend an den Vatikan. Der schickt die auf Exorzsimus spezialisierten Imani und Bruun. Gemeinsam versuchen sie Angela zu retten und den Dämon zu besiegen. Eine enorme Herausforderung, selbst für die erfahrenen Kräfte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen