Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (30.04./01.05.2008)

Kino Starts Deutschland (30.04./01.05.2008)

28.04.2008 - 06:31 Uhr

Kinostart 30.04.2008

1. Mai

Deutschland 2008
Genre: Episodenfilm
Regie: Sven Taddicken, Jakob Ziemnicki, Carsten Ludwig, Jan-Christoph Glaser
Darsteller: Cemal Subasi, Oktay Özdemir, Peter Kurth, Benjamin Höppner
Inhalt:
Berlin-Kreuzberg am Tag der Arbeit, wo wie jedes Jahr am 1. Mai Straßenkrawalle anstehen. Der elfjährige Türke Yavuz (Cemal Subasi) will sich beweisen und errichtet Straßenbarrikaden. Provinzpolizist Uwe (Benjamin Höppner) ist zur Demo abgestellt, hat aber ganz andere Sorgen: Seine Frau betrügt ihn seit Monaten. Die Kleinstadtkids Jacob (Torsten Michaelis) und Pelle (Ludwig Trepte) ziehen als Krawalltouristen in die Stadt. Am Ende des Tages landen sie alle im Urban Krankenhaus.


Kinostart 01.05.2008

African Adventure 3D - Safari Im Okavango

Belgien 2007
Genre: Doku
Regie: Ben Stassen
Inhalt:
Im Okavango-Delta, einem 20.000 Quadratkilometer großen Binnendelta im Norden Botswanas, leben über dreihundert verschiedene Tierarten. Per Kanu, Geländewagen und Propellerboot wird dem Zuschauer die fantastische Tierwelt dieses Paradieses gezeigt, von Löwen auf der Wildschweinjagd bis zu riesigen Flusspferden beim Baden.


Blind Wedding - Hilfe, Sie Hat Ja Gesagt (Wedding Daze)

USA 2006
Genre: Komödie
Regie: Michael Ian Black
Darsteller: Jason Biggs, Isla Fisher, Joe Pantoliano
Inhalt:
Mittzwanziger Anderson (Jason Biggs) knabbert schwer am plötzlichen Tod seiner Herzallerliebsten - die just in dem Moment von einem Herzinfarkt dahingerafft wurde, als er ihr einen Heiratsantrag machte. Jahre später überredet ihn sein Kumpel Ted (Michael Weston), Schuldgefühle und Trauer zu überwinden und sich auf dem Date-Markt zurückzumelden. Anderson schießt übers Ziel hinaus, als er die nächstbeste Kellnerin, Katie (Isla Fisher), ehelichen will. Die sagt spontan zu.


Ekkelins Knecht

Deutschland 2007
Genre: Abenteuer
Regie: Reinhard Kungel
Darsteller: Peter Klewitz, Philipp J. Sprongl, Yvonne Brosch
Inhalt:
Knecht Konrad will eigentlich die Ehre seines toten Herrn, eines Ritters retten. Stattdessen schließt er sich dem in Ungnade gefallenen Ritter Ekkelin Geyling und seiner Bande an und überfällt reiche Kaufleute. Als Ekkelin gefangen und hingerichtet wird, muss sich Konrad überlegen, ob er den richtigen Weg eingeschlagen hat.


Glue

Argentinien/Großbritannien 2006
Genre: Drama
Regie: Alexis Dos Santos
Darsteller: Nahuel Pérez Biscayart, Inés Efron, Nahuel Viale
Inhalt:
Schwere Zeiten für den in einer abgelegenen Stadt aufgewachsenen Lucas (Nahuel Pérez Biscayart): Seine Mutter Mecha (Veronica Llinas) wirft den Vater (Hector Diaz) aus dem Haus, weil er untreu war. Lucas hat freilich andere Sorgen, zumal er gerade heftig pubertiert. Zusammen mit seinem Freund Nacho (Nahuel Viale) spielt er in einer Band und hat ein Auge auf ihn geworfen. Beide freunden sich mit Andrea (Ines Efron) an, die auch gerade ihre Triebe entdeckt.


Eine Hochzeit Und Andere Kuriositäten (Wesele)

Polen 2004
Genre: Komödie
Regie: Wojciech Smarzowski
Darsteller: Marian Dziedziel, Iwona Bielska
Inhalt:
Der festlichste Tag im Leben von Kasia (Tamara Arciuch) und Janusz (Bartlomiej Topa) steht an: Das junge Paar heiratet. Doch die Feier wird zur ruinösen Katastrophe. Der Vater der Braut, Geizkragen Wojnar (Marian Dziedziel), schenkt ihr einen geklauten Audi Tt. Die Kapelle verweigert den Dienst, das Essen ist ungenießbar und schließlich taucht auch noch die wahre Liebe der Braut auf. Während der Wodka in Strömen fließt, gerät das Fest immer mehr außer Kontrolle.


Iron Man

USA 2008
Genre: Action/Science Fiction
Regie: Jon Faverau
Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges
Inhalt:
Mit der Fabrikation von Waffen im großen Stil hat es Tony Stark (Robert Downey Jr.) zum milliardenschweren Großindustriellen gebracht und gedenkt sich zur Ruhe zu setzen. Als ein Konkurrent ihn entführen lässt und den genialen Erfinder zwingt, eine zerstörerische Allzweckwaffe zu entwickeln, trickst Stark seine Kidnapper aus: Er kreiert eine eiserne Rüstung, die ihn unverwundbar macht. Dadurch entdeckt er eine globale Verschwörung, die nur er aufhalten kann.


Meine Mutter, Mein Bruder Und Ich!

Deutschland 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Nuran David Calis
Darsteller: Erhan Emre, Mira Bartuschek, Lida Zakaryan
Inhalt:
Seit zehn Jahren lebt Jurastudent Areg (Erhan Emre) in Deutschland und hat sich perfekt angepasst. Der 23-Jährige ist von Geburt Armenier, im Herzen aber Deutscher wie seine Freundin Lily (Mira Bartuschek). Doch die Wünsche seiner verwitweten, kranken Mutter Maria (Lida Zakaryan) stellen ihn zwischen die Kulturen. Sie will, dass er in ihre Heimat zurückkehrt. Areg sorgt für sie und seinen kleinen Bruder Garnik (Kurt Onur Ipekkaya), der eigene Träume hat.


Memory Books - Damit Du Mich Nie Vergisst... (Memory Books)

Deutschland/Schweiz 2007
Genre: Doku
Regie: Christa Graf
Sprecher: Eva Mattes
Inhalt:
In Uganda leben die meisten Aids-Waisen der Welt - circa zwei Millionen. Wird nicht Entscheidendes getan, um die Ausbreitung von Hiv zu verhindern, werden 2010 bis zu 40 Millionen afrikanische Kinder ihre Eltern verloren haben. Die Krankheit zerstört Familien, löscht ganze Generationen aus und bedroht die afrikanische Kultur. Infizierte Eltern, die kaum das Alphabet beherrschen, schreiben in den "Memory Books" ihre Lebensgeschichte nieder, damit ihren Kindern eine Erinnerung an sie bleibt.


Tosca (Arena Di Verona)

Italien 2006
Genre: E-Musik/Oper
Drehbuch: Luigi Illica, Giuseppe Giacosa
Darsteller. Fiorenza Cedolins, Marcelo Álvarez


UNO

Norwegen 2004
Genre: Drama
Regie: Aksel Hennie, John Andreas Andersen
Darsteller: Aksel Hennie, Nicolai Cleve Broch, Björn Floberg
Inhalt:
Mit 25 Jahren ist David (Aksel Hennie) ohne Job, Ziel und Perspektive. Wenn er nicht daheim bei den Eltern und dem geistig behinderten, kleinen Bruder hockt, trifft er sich mit anderen Leuten im nahe gelegenen Fitness-Zentrum, das auch als Drogenumschlagplatz fungiert. Als sein Vater ausgerechnet in dem Moment schwer erkrankt, als David nach einer Razzia in Untersuchungshaft sitzt, fällt David eine schwerwiegende Entscheidung.


Urmel Voll In Fahrt

Deutschland 2008
Genre: Kinderfilm/Trickfilm
Regie: Reinhard Klooss, Holger Trappe
Sprecher: Anke Engelke, Oliver Kalkofe, Oliver Pocher, Wigald Boning, Christoph Maria Herbst
Inhalt:
Nachwuchs auf der Insel Titiwu: Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für den pfiffigen Dino Urmel und Professor Habakuk Tibatong ist das tollpatschige Pandamädchen Babu, das die Herzen aller Bewohner der Insel erobert. Nun muss sich Urmel damit anfreunden, nicht mehr Mittelpunkt der Welt zu sein. So folgt er Geschäftsmann Barnaby, der einen echten Dino sucht, ihm falsche Versprechen macht und ihn in Ketten legt. Seine Freunde brechen zur Rettung auf.


Was Am Ende Zählt

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Julia von Heinz
Darsteller: Paula Kalenberg, Marie-Luise Schramm, Vinzenz Kiefer
Inhalt:
Kaum ist die junge Carla (Paula Kalenberg) von daheim ausgerissen, um in Lyon Mode zu studieren, schon wird ihr am Bahnhof alles gestohlen. Mittellos heuert sie bei Rico (Vinzenz Kiefer) an, um auf seinem Schiff mitzuarbeiten. Dort lebt Lucie (Marie-Luise Schramm), in der sie eine Freundin findet. Als Carla entsetzt entdeckt, dass sie schon seit geraumer Zeit schwanger ist, trifft sie eine Vereinbarung: Sie bekommt das Kind in Lucies Namen, um frei zu sein.

(Quelle: kino.de)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen