Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (28.06.2012)

Kino Starts Deutschland (28.06.2012)

25.06.2012 - 10:00 Uhr

The Amazing Spider-Man

USA 2012
Genre: Action/Fantasy
Regie: Marc Webb
Darsteller: Andrew Garfield, Emma Stone
Inhalt:
Peter Parker wächst bei seinem Onkel Ben und seiner Tante Mary auf. Selbst als Teenager hat er nicht verkraftet, dass seine Eltern spurlos aus seinem Leben verschwunden sind, als er noch ein kleiner Junge war. Nun glaubt er, einen Hinweis gefunden zu haben, was mit ihnen geschehen sein könnte. Seine Nachforschungen führen ihn zu Dr. Curt Connors, den ehemaligen Partner seines Vaters. Als Peter von einer Spinne gebissen wird, überschlagen sich die Ereignisse.


Der Seidenfächer (Snow Flower and the Secret Fan)

China/USA 2011
Genre: Drama
Regie: Wayne Wang
Darsteller: Jun Ji-hyun, Li Bingbing
Inhalt:
Als ihre beste Freundin Sophia nach einem Unfall im Koma liegt, reist Geschäftsfrau Nina von New York in ihre Heimatstadt Shanghai und in Gedanken zu ihren Ahnen zurück. Wie Snow Flower und Lily im 19. Jahrhundert, sind Nina und Sophia Seelenverwandte, die durch einen Schwur ein Leben lang verbunden sind, ähneln sich auch die Rollen in dieser Beziehung, die schließlich zum Bruch führen. Doch in der Rückschau auf das harte Leben ihrer Vorfahrinnen findet Nina Antworten, die zu Hoffnung und Versöhnung führen.


Copacabana

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Marc Fitoussi
Darsteller: Isabelle Huppert, Lolita Chammah
Inhalt:
Als ihre Tochter sie aus Angst vor einer Blamage nicht zur Hochzeit einlädt, will Babou ihr beweisen, dass sie auch anders kann. Sie verlässt die Kleinstadt in Nordfrankreich und nimmt einen Job im belgischen Ostende an, wo sie im Winter für eine dubiose Immobilienfirma solventen Kunden hässliche Ferienappartements in einem Betonklotz andrehen soll. Die Methode funktioniert, unter den vier Neuanfängern ist sie die Beste. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, wären da nicht die böse Konkurrentin und der Neid der anderen.


Luks Glück

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Ayse Polat
Darsteller: René Vaziri, Aylin Tezel
Inhalt:
Haruk, kurz: Luk, stolpert als verträumter Trottel ohne jede Bodenhaftung durch die Welt. Als seine Familie, türkische Einwanderer in Hamburg, gemeinsam den Lotto-Jackpot knacken, will der 29-jährige Einfaltspinsel mit dem unverhofften Geldsegen seiner heimlich angebeteten Amateursängerin Gül spontan ein Album produzieren, um sie zu beeindrucken. Dafür wendet er sich an seinen halbseidenen Cousin Cem, um in der Türkei ein Musikvideo zu drehen. Cem hat bereits Luks Eltern zu einem betrügerischen Hotel-Kauf dorthin gelockt.


Marieke & Die Männer (Marieke Marieke)

Belgien/Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Sophie Schoukens
Darsteller: Hande Kodja, Jan Decleir
Inhalt:
Die 20-jährige Marieke lebt mit ihrer Mutter Jeanne unter einem Dach in Brüssel. Seit dem frühen Selbstmord von Mariekes Vater sind beide Frauen auf ihre Art gestört. Während Jeanne völlig gefühlskalt geworden ist, gabelt Marieke nach Feierabend Senioren auf, schläft mit ihnen und verewigt ihre Lover auf Aktfotos. Als Jacoby auftaucht, der ein Werk des Vaters wiederauflegen will, weist Jeanne ihn schroff ab, aber Marieke lernt durch ihn ihren Vater, den sie kaum gekannt hat und dessen Nähe sie ersehnt, besser kennen.


Simon (Simon och ekarna)

Schweden/Dänemark/Deutschland/Norwegen/Niederlande 2012
Genre: Drama
Regie: Lisa Ohlin
Darsteller: Bill Skarsgard, Jonatan S. Wächter
Inhalt:
Der verträumte Simon lebt bei seinen Eltern an der Schärenküste nahe Göteborg, als 1939 der Krieg über Europa hereinbricht. Kaum hat ihm seine fürsorgliche Mutter gegen den Willen des Vaters die Ausbildung an einer städtischen Schule ermöglicht, marschieren die Nazis ein. Sein neuer Freund Isak, Sohn eines betuchten jüdischen Buchhändlers, kommt bei ihnen unter, um dem grassierenden Antisemitismus zu entgehen. Daraus erwächst eine Schicksalsgemeinschaft der beiden Familien, die noch andauert, als Simon nach dem Krieg seine jüdische Herkunft erfährt.


Small Town Murder Songs

Kanada 2010
Genre: Kriminalfilm
Regie: Ed Gass-Donnelly
Darsteller: Peter Stormare, Aaron Poole
Inhalt:
Bislang verteilte Chief Walter Ruden lediglich Strafzettel an die wenigen Bewohner des Kleinstadtkaffs mitten im Nirgendwo der kanadischen Provinz Ontario. Bis er und seine Mitarbeiter vor einer nackten Frauenleiche stehen und behördliche Hilfe anfordern, weil es so etwas in ihrem Ort noch nie gab. Die Ermittlungen deuten rasch in Richtung Walters Exfreundin Rita und deren Hillbilly-Lover Steve. Mit ihnen verbindet Walter jedoch eine gewalttätige Episode, die ihm das Misstrauen der Anwohner einbringt und schwer auf seinem Gewissen lastet.


Cinema Jenin

Israel/Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Marcus Vetter
Inhalt:
In den Sechzigerjahren erbaut, avancierte das "Cinema Jenin" schon bald zum wichtigsten Lichtspielhaus Palästinas. 27 Jahre später musste es aufgrund des ersten palästinensischen Aufstandes gegen Israel geschlossen werden. Regisseur Marcus Vetter initiierte im Jahr 2010 die Wiedereröffnung des Kinos, das sich inzwischen zu einem neuen Kulturzentrum entwickelt hat. Die Dokumentation hält den Wiederaufbau des "Cinema Jenin" von der Idee bis zur Verwirklichung fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen