Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (26.10.2006)

Kino Starts Deutschland (26.10.2006)

23.10.2006 - 10:33 Uhr

7 Zwerge - Der Wald Ist Nicht Genug

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Darsteller: Otto Waalkes (Bubi), Mirco Nontschew (Tschakko), Nina Hagen (Hexe), Cosma Shiva Hagen (Schneewittchen), Heinz Hoenig (Brumboss)
Inhalt:
Eigentlich könnte alles zum besten stehen im Märchenwald: Die böse Königin musste ins Knusperhaus umziehen, Schneewittchen trägt die Krone und schenkte erst unlängst einem Thronfolger das Leben. Doch bei näherem Hinsehen gibt's Probleme: Vom Vater fehlt jede Spur, stattdessen kündigt ein gewisses Rumpelstilzchen die baldige Adoption des Kleinen an - es sei denn, jemand erriete seinen Namen. Ein Auftrag für die 7 Zwerge, doch die sind versprengt und müssen erst von Bubi wiedervereinigt werden.

Ein Freund Von Mir

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Daniel Brühl (Karl), Jürgen Vogel (Hans), Sabine Timoteo (Stelle)
Inhalt:
Karl hat es geschafft. Obgleich jung an Jahren, nennt er einen verantwortungsvollen Posten bei einer angesehenen Versicherungsgesellschaft sein eigen, fährt ein dickes Auto und wird von schönen Frauen umschwirrt. Aber ist er auch glücklich? Eine Begegnung mit dem Lebenskünstler Hans lässt ihn daran zweifeln. Der zeigt ihm, wie man den Alltag noch genießen kann, was man mit einem Porsche auch machen kann, und welche Frauen einen Einsatz wirklich lohnen.

Hokkabaz

Türkei 2006
Genre: Komödie
Regie: Ali Taner Baltaci, Cem Yilmaz
Darsteller: Cem Yilmaz (Iskender)
Inhalt:
Weil sich in Istanbul kein Mensch für seine mittelmäßigen Zaubertricks interessiert, beschließt der so untalentierte wie begeisterte Illusionist Iskender, zur Abwechslung mal die Provinz heimzusuchen, wo man seine Westentaschenmanöver hoffentlich noch nicht kennt. Leider entpuppt sich das Landvolk bei näherem hinsehen als nicht ganz so unausgeschlafen wie erhofft, dafür haben der mitreisende Assistent und Iskenders durchgedrehter Vater so manche echte Überraschung auf Lager.

Kabhi Alvida Naa Kehna (Kabhi alvida naa kehna)

Indien 2006
Genre: Drama
Regie: Karan Johar
Darsteller: Shahrukh Khan (Dev Saran), Rani Mukherjee (Maya Talwar), Preity Zinta (Rhea Saran), Abhishek Bachchan (Rishi)
Inhalt:
Dev ist Profi-Fußballer, dessen viel versprechende Karriere nach einem Unfall ein jähes Ende findet - einem Unfall, der ihn zynisch und bitter werden lässt. Nun trainiert er Kinder in einer Schule seines Viertels in New York. Verheiratet ist er mit der ehrgeizigen Rhea, Redakteurin eines Modemagazins, die karrieremäßig gerade richtig durchstartet - ein Umstand, der zu unterschwelligen Spannungen zwischen beiden führt. Maya ist mit ihrem engsten Freund Rishi verheiratet. Der aufstrebende und einnehmende Pr-Berater ist einige Jahre jünger als sie. Rishi und Maya können keine Kinder bekommen, worüber Maya sehr unglücklich ist. Um ihren Schmerz zu kompensieren, arbeitet sie als Lehrerin. Trotz ihrer unterschwelligen Frustration scheinen beide Paare mit ihrem Leben zufrieden. Was sich jedoch ändert, als eine zufällige Begegnung zwischen Dev und Maya die beiden einander näher bringt.

Das Leben, Das Ich Immer Wollte (La vita che vorrei)

Italien/Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Giuseppe Piccioni
Darsteller: Sandra Ceccarelli (Laura), Luigi Lo Cascio (Stefano)
Inhalt:
Die ebenso attraktive wie aufstrebende Schauspielerin Laura erhält ein Engagement für die weibliche Hauptrolle in einem Historiendrama. Vor der Kamera bekommt sie es mit dem bereits etablierten Star Stefano als Partner zu tun. Im Film wie im richtigen Leben keimt bald eine heftige Romanze zwischen den Künstlern, die auch ganz wie in der Fiktion erheblich aus dem Ruder läuft, als er sie mit grundloser Eifersucht zu traktieren beginnt.

Mit Herz Und Hand (The World's Fastest Indian)

Neuseeland/Usa 2005
Genre: Abenteuer
Regie: Roger Donaldson
Darsteller: Anthony Hopkins (Burt Munro), Diane Ladd (Ada), Paul Rodriguez (Fernando)
Inhalt:
Wenn Burt Munro in den späten 60ern nicht gerade mit seiner aus dem Jahr 1920 stammenden Indian Spirit über die grünen Hügel von Neuseeland brettert und seinen Nachbarn den wilden Exzentriker vorspielt, träumt er davon, auf den flachen Salzseen im fernen Utah einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Motorradfahren aufzustellen. Als der alte Mann und seine Antiquität dann tatsächlich im amerikanischen Profi-Rennzirkus auftauchen, ist das Gelächter groß. Aber nicht für lange.

Montag Kommen Die Fenster

Deutschland 2005
Genre: Drama / Komödie
Regie: Ulrich Köhler
Darsteller: Isabelle Menke (Nina), Hans-Jochen Wagner (Frieder), Amber Bongard (Charlotte), Trystan Wyn Pütter (Christoph), Ilie Nastase (David)
Inhalt:
Eben erst zog die Ärztin Nina mit Gatte Frieder und Tochter Charlotte in eine neue Wohnung in einer neuen Stadt. Da überkommt sie wie aus heiterem Himmel und ohne näheren Anlass der Drang, alles kurzerhand liegen und stehen zu lassen, um auf einer ziellosen Reise irgendwie zu sich selbst zu finden. Nach einem Besuch bei ihrem Bruder Christoph steuert sie ein einsames Hotel an, wo sie in dem ehemaligen Tennis-Star David einen Seelenverwandten findet.

No.2

Neuseeland 2006
Genre: Komödie
Regie: Toa Fraser
Darsteller: Ruby Dee (Nanna Maria), Mia Blake (Charlene), Mia Blake (Ereamus)
Inhalt:
Nanna Maria, Matriarchin eines Maori-Clans in Mt. Roskill an der Peripherie von Auckland, hat es ganz genau geträumt: Eine Familienfeier wie in alten Zeiten soll es geben, mit Schweinen auf dem Grill, Tanz, Gesang und allen Verwandten und deren Verwandten. Nun, fast allen, denn mit ein paar ihrer eigenen Kinder liegt Nanna über Kreuz. Aber vielleicht kann man so etwas aus Anlass der Feier ja regeln. Auf jeden Fall wird's spannend: Nanna beabsichtigt nämlich, ihren Nachfolger als Familienoberhaupt vorzustellen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen