Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (26.05.2005)

Kino Starts Deutschland (26.05.2005)

23.05.2005 - 02:02 Uhr

Chucky'S Baby (Seed Of Chucky)

Usa 2004
Genre: Horror
Regie: Don Mancini
Darsteller: Chucky-Sprecher (Brad Dourif), Tiffany-Sprecherin (Jennifer Tilly), Jennifer Tilly (Jennifer Tilly), Redman (Redman), Joan (Hannah Spearritt)
Inhalt:
Killerpuppe Chucky und seine beste Freundin, das ebenfalls verpuppte Serienkillergroupie Tiffany, haben das Leben als Puppen redlich satt und planen ihre Umsiedlung in menschliche Körper. Dafür haben sie sich die Schauspielerin Jennifer Tilly und den Rapper Redman ausgesucht. Bei der beschwerlichen Beförderung vom Stoffballen zum zeugungsfähigen Humanioden soll der nach langer Zeit der Abwesenheit frisch wieder zugelaufene Puppensohnemann Glen helfen. Dem sind jedoch die mörderischen Ambitionen von Papa fremd.


Ein Ferpektes Verbrechen (Crimen ferpecto)

Spanien/Italien 2004
Genre: Komödie
Regie: Álex de la Iglesia
Darsteller: Guillermo Toledo (Rafael), Mónica Cervera (Lourdes), Luis Varela (Antonio)
Inhalt:
Rafael ist als pathologischer Womanizer in der Damenwäscheabteilung eines großen spanischen Kaufhauses bestens aufgehoben. Als er dort eines Tages im Streit um den vakanten Managerposten einen Rivalen umbringt, ist die einzige Zeugin ausgerechnet jenes Betriebsmauerblümchen, mit dem er nie etwas angefangen hätte. Jetzt aber wird er nicht mehr lange gefragt, denn Madame beliebt ihn zu erpressen.

Garden State

Usa 2003
Genre: Drama / Komödie
Regie: Zach Braff
Darsteller: Zach Braff (Andrew Largeman), Ian Holm (Gideon Largeman), Natalie Portman (Samantha)
Inhalt:
Der Gelegenheitsschauspieler Andrew Largeman kehrt nach neun Jahren zur Beerdigung seiner Mutter aus L.A. zurück in seine Heimat New Jersey. Damit scheint auch eine fundamentale Konfrontation mit dem übermächtigen Psychiatervater, dem er einst den Rücken kehrte, unvermeidlich. Zum Glück lernt Andrew die fröhliche Samantha kennen, die neues Licht in seine Tristesse bringt.

Gefangen

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Jörg Andreas Polzer
Darsteller: Marcel Schlütt (Dennis), Mike Sale (Mike)
Inhalt:
Kriminelle Akte sind an der Tagesordnung hinter deutschen Gefängnismauern, wenn Wärter die regierenden Gangsterbosse mit Drogen versorgen und gerne mal wegsehen, wenn der starke Knacki den schwachen unter den Gemeinschaftsdusche notkuschelt. Dennis muss zwei Jahre wegen Kreditkartenbetrugs sitzen und ist als Neuling gut beraten, die intime Nähe zum lebenslänglich inhaftierten Afro-Muskelmann Mike zu suchen.

Immortal (Immortal (ad vitam))

Frankreich/Großbritannien. 2004
Genre: Science Fiction/Thriller
Regie: Enki Bilal
Darsteller: Linda Hardy (Jill), Charlotte Rampling (Dr. Elma Turner), Thomas Kretschmann (Nikopol)
Inhalt:
Um seine Unsterblichkeit zu sichern, muss Horus, der falkenköpfige Gott, einmal quer durchs Universum reisen, in die Gestalt eines Erdenwurms schlüpfen und die Vereinigung suchen mit einer blauhaarigen Mutantenfee namens Jill. Die ist das Versuchskaninchen einer undurchsichtigen Professorin. Nicht zuletzt, weil Horus sich für seine Menschwerdung ausgerechnet den Körper des seit dreißig Jahren im Weltall konservierten Staatsfeindes Nikopol aussucht, kommt es dabei zu allerhand Turbulenzen.

Liebesspiel

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Britta Sauer
Darsteller: Florian Stetter (Morten), Maggie Peren (Theresa), Henning Peker (Hasi)
Inhalt:
Anstatt Medizin zu studieren, wie es sich sein Spießervater wünscht, haust Zivi Morten im Wohnwagen und jobbt bei der städtischen Ambulanz von Leipzig im Rettungswagen. Als er eines Abends nach harter Schicht im Straßenbahnwaggon die schöne Theresa entdeckt, ist es um ihn geschehen: Diese Frau oder keine. Theresa ihrerseits wäre Morton im Prinzip auch nicht abgeneigt, doch hat die junge Übersetzerin leider ein Spielsuchtproblem. Und das will unorthodox finanziert werden.

Mean Creek

Usa 2004
Genre: Drama
Regie: Jacob Aaron Estes
Darsteller: Rory Culkin (Sam), Josh Peck(George), Trevor Morgan (Rocky), Carly Schroeder (Mmillie)
Inhalt:
Nachdem seinem kleinen Bruder Sam vom Cliquenrowdy George übel mitgespielt wurde, beschließt Rocky, dem Raufbold eine denkwürdige Lektion zu erteilen. Den adäquaten Rahmen soll eine Rafting-Tour in die Wildnis bieten, bestens getarnt als Geburtstagsveranstaltung des Gemobbten. Mit von der Kahnpartie sind auch zwei Freunde von Rocky sowie Millie, die junge, ahnungslose Freundin von Sam. Und bereits an der ersten Flussbiegung gerät der scheinbar ausgeklügelte Plan außer Kontrolle.

Que Sera?

Schweiz 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Dieter Fahrer
Inhalt:
Das Haus "Schönegg" in Bern ist kein Altersheim wie jedes andere - und auch keine Kindertagesstätte wie jede andere. Beide Generationen, die ganz Alten wie die ganz Jungen, leben hier gemeinsam unter einem Dach. Die einen haben das Leben noch vor sich, die anderen bereiten sich auf den Abschied vor. Und beide haben einander eine Menge zu geben.

Das Schwiegermonster (Monster-in-Law)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Robert Luketic
Darsteller: Jennifer Lopez (Charlotte), Michael Vartan (Dr. Kevin Fields), Jane Fonda (Viola)
Inhalt:
Nach zahlreichen vergeblichen Dating-Versuchen mit einer ganzen Reihe übler Typen hat es endlich gefunkt bei Charlotte 'Charlie' Cantilini: Der junge Dr. Kevin Fields ist ganz genau ihr Traumtyp. Pech bloß, dass es den Supermann nur in Kombination mit einer kontrollsüchtigen Schwiegermutter gibt. Die hat gerade erst ihren Job als Nachrichtensprecherin verloren, sorgt sich um den Familienzusammenhalt und gedenkt, die vielversprechende Romanze im Keime zu ersticken. In Charlie findet sie jedoch eine ebenbürtige Gegnerin.

Yasmin

Großbritannien/Deutschlan. 2004
Genre: Drama/Komödie
Regie: Kenny Glenaan
Darsteller: Archie Panjabi (Yasmin), Renu Setna (Khalid)
Inhalt:
Die pakistanisch-stämmige Sozialarbeiterin Yasmin vollbringt in einer nordenglischen Industriestadt erfolgreich den viel zitierten Spagat zwischen den Anforderungen der westlichen Arbeitswelt und einem traditionellen islamischen Familienleben. Das ändert sich schlagartig, als der Anschlag vom 11. September nicht nur die große weite Welt, sondern auch das vormals stabile und überschaubare Gefüge ihres Alltags erschüttert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen