Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (23.03.2006)

Kino Starts Deutschland (23.03.2006)

20.03.2006 - 14:30 Uhr

Antarctica -Gefangen Im Eis (Eight Below)

Usa 2005
Genre: Action / Abenteuer
Regie: Frank Marshall
Darsteller: Paul Walker (Jerry Shepherd), Bruce Greenwood (McClaren), Jason Biggs (Charlie Cooper)
Inhalt:
Amerika in den späten 50er Jahren. Drei Freunde und Geschäftspartner planen eine Expedition zum Südpol. Dabei geht trotz bester Vorbereitungen schief, was schief gehen kann. Nach einem Unfall sieht sich die Schicksalsgemeinschaft in der weißen Wüste gar gezwungen, ohne ihre Schlittenhunde weiter zu ziehen. Für beide Gruppen, Hunde wie Herrchen, beginnt ein gnadenloser Überlebenskampf gegen den arktischen Winter.


Dreamer - Ein Traum Wird Wahr (Dreamer: Inspired by a True Story)

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: John Gatins
Darsteller: Kurt Russell (Ben Crane), Dakota Fanning (Cale), Kris Kristofferson (Großvater Crane), Elisabeth Shue (Lily), David Morse (Palmer), Freddy Rodriguez (Manolin)
Inhalt:
Pferdetrainer Ben Crane hat im Leben manch falsche Entscheidung getroffen und fristet nun sein Dasein mit Frau Lily und Tochter Cale am Hof des arroganten Ranchers Palmer. Als dessen bestes Pferd Sonya sich bei einem Rennen, bei dem es nie hätte starten dürfen, das Bein bricht, soll Ben das Tier töten. Ben kündigt darauf den Job und nimmt zur Freude von Cale die lahme Sonya gleich mit. Da taucht ein junger Jockey auf und behauptet, Sonya zum Sieg beim Breeder's Cup reiten zu können...


Geliebte Lügen (Separate Lies)

Großbritannien 2005
Genre: Drama
Regie: Julian Fellowes
Darsteller: Emily Watson (Anne Manning), Tom Wilkinson (James Manning), Rupert Everett (Bill Bule)
Inhalt:
Von außen sieht die Ehe zwischen James und Anne Manning wie die ideale Beziehung aus. Zwei Kulturmenschen, die einander perfekt ergänzen, mit guten Jobs in der Stadt und Häuschen im Grünen. Doch hinter der Fassade gähnt das Grauen der Routine, und Anne sieht sich heimlich nach dem smarten, jungen William Bule um. Als nach einem Umtrunk mit den Nachbarn ein Toter die Auffahrt der Mannings ziert, gibt es viele Verdächtige.


The Hills Have Eyes - Hügel Der Blutigen Augen

Usa 2006
Genre: Horror / Thriller
Regie: Alexandre Aja
Darsteller: Aaron Stanford (Doug Wood), Kathleen Quinlan (Ethel Carter), Vinessa Shaw (Lynne Wood)
Inhalt:
Die stinknormale Vorstadt-Mittelständler-Familie Carter durchquert mit ihrem Wohnmobil die Vereinigten Staaten. Ausgerechnet in einer weithin mit Warnschildern ausgewiesenen, gottverlassenen Wüstengegend, in der die Regierung vor noch nicht allzu langer Zeit vielleicht Atomwaffen testete, bleibt der Karren liegen. Die nichts Böses ahnenden Carters sehen sich plötzlich den Attacken eines aggressiven Kannibalen-Clans ausgesetzt.


Inside Man

Usa 2006
Genre: Thriller / Drama
Regie: Spike Lee
Darsteller: Denzel Washington (Keith Frazier), Clive Owen (Dalton Russell), Jodie Foster (Madaline White)
Inhalt:
New York Cop Keith Frazier muss sich Anschuldigungen aus den eigenen Reihen erwehren, als er und sein Partner zu einem Banküberfall in der Innenstadt gerufen werden. Dort müssen die Cops erkennen, dass der Bankräuber Dalton Russell einen perfekten Plan ausgetüftelt hat und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Eine besondere Rolle beim darauffolgenden Katz-und-Maus-Spiel kommt der Anwältin Madaline White zu.


Das Leben Der Anderen

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
Darsteller: Martina Gedeck (Christa-Maria Sieland), Ulrich Mühe (Hauptmann Gerd Wiesler), Sebastian Koch (Georg Dreyman), Ulrich Tukur (Oberstleutnant Anton Grubitz)
Inhalt:
Ostberlin Mitte der 80er Jahre. Als Verhörspezialist wird Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler selbst von den eigenen Leuten gefürchtet. Nun setzt ihn sein Vorgesetzter und Jugendfreund Grubitz auf den der Linienuntreue verdächtigen Theaterregisseur Georg Dreyman an. Was wie ein Routinefall beginnt, entwickelt sich zum Wendepunkt in Wieslers Leben. Nicht ganz unschuldig daran: Dreymans lebenslustige Hauptdarstellerin, die auch vom Kultusminister begehrte Christa-Maria Sieland.


Aus Der Ferne

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Thomas Arslan
Inhalt:
Eine Reise durch die Türkei, von Istanbul über Ankara und den Süden bis in den weiten Osten unmittelbar an die iranische Grenze: Der Deutschtürke Thomas Arslan verbrachte als Kind vier Jahre in der Türkei, besuchte dort die Grundschule. Jetzt kehrt er aus Braunschweig zurück in das Land am Schnittpunkt von Europa und Asien. Er kommt gerade zu einer Zeit, in der viel über Identitäten, Kulturen und Zugehörigkeiten diskutiert wird. Sowohl in der Türkei als auch in Deutschland.


Der Räuber Hotzenplotz

Deutschland 2006
Genre: Kinderfilm
Regie: Gernot Roll
Darsteller: Armin Rohde (Räuber Hotzenplotz), Martin Stührk (Kasperl), Manuel Steitz (Seppel), Rufus Beck (Zauberer Zwackelmann), Katharina Thalbach (Frau Schlotterbeck), Piet Klocke (Wachtmeister Dimpfelmoser), Barbara Schöneberger (Fee Amaryllis), Christiane Hörbiger (Großmutter)
Inhalt:
Irgendwo in der bayerischen Provinz stahl der gefürchtete Räuber Hotzenplotz der Großmutter die Kaffeemühle. Dem Kasperl und dem Seppel könnt's egal sein, doch so lange die Mühle fehlt, tritt Omi in den Bratwurststreik. Also muss der Räuber dem Wachtmeister Dimpfelmoser ausgeliefert werden. Hotzenplotz jedoch überwältigt seine Verfolger und bietet sie dem bösen Zauberer Zwackelmann als Küchensklaven an. Jetzt kann nur noch die gute Fee Amaryllis helfen.


Und Wenn Sie Nicht Gestorben Sind... Die Kinder Von Golzow

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Barbara Junge, Winfried Junge
Inhalt:
Jürgen, Christian, Ilona, Petra und Winfried sind um die 50 und stammen aus Golzow im Oderbruch. Jürgen, der Maler, arbeitet als Lagerist in Manschow. Christian zog es nach Berlin, er arbeitet bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau. Winfried, der immer schon Erfinder werden wollte, ging nach Bayern, wo die Arbeitsplätze auch nicht mehr so sicher sind wie früher vielleicht einmal. Bauingenieurin Petra, einst Klassenbeste, und die Elektronikfacharbeiterin Ilona, früher Fdj-Funktionär, begegnen ihrem Dokumentaristen mit Misstrauen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen