Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (22.10.2009)

Kino Starts Deutschland (22.10.2009)

19.10.2009 - 10:00 Uhr

(500) Days Of Summer

USA 2009
Genre: Komödie/Drama
Regie: Marc Webb
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend
Inhalt:
Schon wenige Tage, nachdem Tom seine neue Kollegin Summer kennen lernte, ist der unerschütterliche Romantiker schwer verliebt. Doch Summer glaubt nicht an die Liebe, etikettiert die sich entwickelnde Beziehung zu Tom beharrlich als Freundschaft, selbst als diese bereits im Bett gepflegt wird. 500 Tage lang - verliebt, verwirrt und verletzt - durchlebt Tom das Chaos einer Beziehung, die in seinen Augen reif für ein Happy End wäre. Wenn doch nur Summer selbst reif dafür wäre und ihre emotionale Blockade durchbrechen könnte.


Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus (Pettson & Findus - Glömligheter)

Schweden/Deutschland/Dänemark 2009
Genre: Zeichentrick
Regie: Jorgen Lerdam, Anders Sorensen
Inhalt:
Kater Findus wünscht sich sehnlichst, groß zu sein. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch ganz anders als erwartet. Denn sein Herrchen Pettersson schrumpft gleichzeitig zu Katzengröße, so dass nun Findus alles im Haus erledigen muss und die Verantwortung trägt. Vor schwierige Probleme stellt die beiden außerdem, dass Pettersson sein Gedächtnis verloren hat und zwar so komplett, dass er gar seinen besten Freund Findus vergisst.


Orphan - Das Waisenkind (Orphan)

USA 2009
Genre: Thriller
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Vera Framiga, Peter Sarsgaard, Isabelle Fuhrmann
Inhalt:
Kate und John wollen ein Mädchen adoptieren nachdem das dritte Kind des Paares totgeboren wurde. Sie nehmen die neunjährige, sehr höfliche Esther zu sich, die von sich behauptet, "anders" zu sein als andere Kinder. Als die Chefin von Esthers Waisenhaus stirbt, beginnt ein Verdacht in Kate zu keimen, wie anders Esther wirklich ist.


Die Päpstin

Deutschland/ Italien/Spanien 2009
Genre: Historienfilm/Drama
Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Johanna Wokalek, David Wenham, John Goodman
Inhalt:
Im Jahr 814 n. Chr. wird Johanna geboren und lehnt sich bald auf gegen den ihr vorbestimmten und eingeschränkten Weg als Frau. Sie ist davon überzeugt, dass Gott für sie etwas anderes vorgesehen hat. Als junge Frau verliebt sie sich in den Edelmann Gerold. Während er in den Krieg zieht, besinnt sie sich ihrer Bestimmung und tritt unter dem Namen Johannes als Mann verkleidet ins Benediktinerkloster ein. Sie wird Arzt, geht nach Rom und steigt in der kirchlichen Hierarchie immer weiter auf.


Wendy & Lucy (Wendy & Lucy)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Kelly Reichardt
Darsteller: Michelle Williams, Wally Dalton, Will Oldman


Nefes - Der Atemzug

Türkei 2009
Genre: Kriegsfilm
Regie: Levent Semerci
Darsteller: Ilker Kizmaz, Ozgur Eren Koc, Baris Bagci


Die Bucht (The Cove)

USA 2009
Genre: Dokumentarfilm/Natur
Regie: Louie Psihoyos
Darsteller: Richard O'Barry, Simon Hutchins, Mandy-Rae Cruikshank
Inhalt:
Richard O'Barry war in den sechziger Jahren Trainer vom berühmten TV-Darling Flipper. Seit 38 Jahren engagiert er sich gegen den Fang von Delfinen, die weltweit für bis zu 150 000 Dollar an Vergnügungsparks verkauft werden. Denn die Fangmethoden gleichen eher einem Massaker. Im japanischen Küstenort Taiji etwa werden die Meeressäuger zusammengetrieben und brutal abgestochen. Viele verenden einfach in den Fangnetzen. Nur die stärksten und schönsten Delfine werden für den Verkauf an Zoos am Leben gelassen.


Günter Wallraff: Schwarz Auf Weiß

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Susanne Jäger, Pagonis Pagonakis
Darsteller: Günter Wallraff
Inhalt:
Günter Wallraff mischt sich als schwarz geschminkter Kwami Ogonno, mit versteckten Kameras im Hemdknopf, in der Sonnenbrille, im Tragebeutel, unters Volk. Er muss sich mit den Vorurteilen von national gesinnten Fußballfans, spießigen Kleingärtnern oder wandernden Rentnern auseinandersetzen. Der sähe aus wie "der Heidi Klum ihrer" ist noch eine der charmanteren Bemerkungen, "Afrika den Affen, Europa für Weiße!" sagt ein Türsteher einer Rosenheimer Disco zu ihm.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen