Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (22.06.2006)

Kino Starts Deutschland (22.06.2006)

19.06.2006 - 08:40 Uhr

Alibi (The Alibi)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Matt Checkowski, Kurt Mattila
Darsteller: Steve Coogan (Ray Elliott), Rebecca Romijn (Lola)
Inhalt:
Ex-Gauner Ray Elliott könnte eigentlich ganz zufrieden sein. Sein neues, erfrischend legales Geschäftsmodel, eine Alibi-Agentur für Fremdgänger, floriert beträchtlich. Zudem hat er die höchst attraktive Lola als neue Mitarbeiterin angeheuert. Zwei Kleinigkeiten jedoch bereiten Steve große Sorgen: Ein Killer soll ihn umlegen, und die Polizei will ihm die tote Gespielin eines Kunden als Mord in die Schuhe schieben.


Die Andere Seite Des Mondes (La Face cachée de la lune)

Kanada 2003
Genre: Drama
Regie: Robert Lepage
Darsteller: Robert Lepage (Philippe/André), Anne-Marie Cadieux (Mutter), Marco Poulin (Carl)
Inhalt:
Früher, zu Zeiten des Wettlaufs im All zwischen Russen und Amerikanern, begeisterte sich der kleine Philippe für Raumfahrt. Eine schwere Krankheit nahm ihm Teile seiner Kindheit und gab ihm dafür Fantasie. Zuviel Fantasie, wie sein jüngerer, eher praktisch orientierter Bruder Andre schon damals fand. Jetzt ist die von Philippe vergötterte Mutter gestorben, und die entfremdeten Brüder sollten sich zusammenraufen. Das allerdings gestaltet sich schwieriger als gedacht.


Hotel

Deutschland/Österreich 2004
Genre: Drama/Horror
Regie: Jessica Hausner
Darsteller: Franziska Weisz (Irene), Birgit Minichmayr (Petra), Marlene Streeruwitz (Frau Maschek)
Inhalt:
Voll guten Mutes tritt die junge Irene ihre neue Dienststelle als Rezeptionistin in einem einsam gelegenen Berghotel an. Doch schnell muss sie feststellen: Weder Kollegen noch Vorgesetzte scheinen von ihrem Erscheinen sonderlich erbaut. Und überhaupt begegnet man ihr mit kühler Distanz, scheint oft geradewegs durch sie hindurch zu blicken. Ein Besuch im nahen Wald gibt neue Rätsel auf.


Krrish

Indien 2006
Genre: Action
Regie: Rakesh Roshan
Darsteller: Rekha (Sonia Mehra), Hrithik Roshan (Rohit Mehra/ Krrish)


Lady Henderson Präsentiert (Mrs. Henderson Presents)

Großbritannien 2005
Genre: Komödie/Drama
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Dame Judi Dench (Lady Laura Henderson), Bob Hoskins (Vivian Van Damm), Will Robert Young (Bertie)
Inhalt:
London zu Beginn des Zweiten Weltkriegs. Anlässlich der Beerdigung ihres Mannes kehrt Lady Laura Henderson aus dem kolonialen Exil zurück und denkt nicht daran, wie andere brave Oberklasse-Witwen das stattliche Erbe in Kuchen, Kaffeefahrten und Gigolos anzulegen. Stattdessen kauft sie zur allgemeinen Aufregung ein heruntergekommenes Theater im West End, engagiert den Impressario Vivian Van Damm als Manager und setzt - welch Skandal! - nackte Frauen auf die Tageskarte.


Shaggy Dog, Hör Mal Wer Da Bellt (Shaggy Dog)

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Brian Robbins
Darsteller: Tim Allen (Dave Douglas), Kristin Davis (Rebecca), Robert Downey Jr. (Dr. Marcus Kozak), Danny Glover (D.A. Ken Hollister)
Inhalt:
Immer, wenn der Familienvater und stellvertretende Bezirksstaatsanwalt Dave Douglas es am wenigsten gebrauchen kann, verwandelt er sich ausgerechnet in jenen tibetanischen Hirtenhund, um den sich sein aktueller Prozess gerade dreht. Wenn das mal nicht der Ehe mit Rebecca und seiner Beförderung zum vorsitzenden Bezirksstaatsanwalt schadet


Slither - Voll Auf Den Schleim Gegangen (Slither)

Usa 2006
Genre: Horror/Science Fiction
Regie: James Gunn
Darsteller: Nathan Fillion (Bill Pardy), Elizabeth Banks (Starla Grant)
Inhalt:
Auf den ersten Blick ist in der verschlafenen Kleinstadt Wheelsy die Welt noch in Ordnung - selbst wenn hinter den gutbürgerlichen Fassaden manch Ehedrama seinem blutigen Höhepunkt entgegen fiebert. Nun aber ist eine neue Gefahr im Anzug, herab gepurzelt aus den Weiten des Weltalls oder gar einer anderen Dimension, bereit die Menschheit zu infizieren, ja, zu zombifizieren. Bald stehen nur noch der brave Dorfsheriff Bill Pardy und die heiße Frau vom Bürgermeister zwischen uns und dem Weltenende.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen