Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (19.01.2006)

Kino Starts Deutschland (19.01.2006)

16.01.2006 - 11:38 Uhr

Die Geisha (Memoirs of a Geisha)

Usa 2005
Genre: Historienfilm /Drama
Regie: Rob Marshall
Darsteller: Zhang Ziyi (Sayuri Nitta), Suzuka Ohgo (Chiyo), Gong Li (Hatsumomo)
Inhalt:
Japan Ende der 20er Jahre. Nach dem Tod der Mutter landet die neunjährige Chiyo ihrer seltenen Augenfarbe wegen in der Obhut der despotischen Hatsumomo, in deren privater Hostessenakademie sie zur Geisha der Luxusklasse ausgebildet wird. Mit 15 zeigt Chiyo in Kyoto, was sie kann, bevor der Zweite Weltkrieg und die Invasion der Amerikaner ihr Leben noch ein weiteres Mal umkrempeln.


Couchgeflüster - Die Erste Therapeutische Liebeskomödie (Prime)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Ben Younger
Darsteller: Meryl Streep (Dr. Lisa Metzger), Uma Thurman (Rafi), Bryan Greenberg (David)
Inhalt:
Karriefrau Rafi hat gerade erst das Ende einer neunjährigen Beziehung überwunden, nicht zuletzt dank großer Hilfe durch ihre Psychotherapeutin Lisa. Nun sucht sie nach einem neuen Lover und wird in dem vierzehn Jahre jüngeren Künstler David fündig - ohne zu ahnen, dass er der Sohn von Lisa ist. Lisa wiederum sieht Herausforderungen ungeahnten Ausmaßes entgegen, als ihr Rafi in den kommenden Sprechstunde haarklein die Details der neuen Liebe schildert ...


Ein Ganz Gewöhnlicher Jude

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Ben Becker (Emanuel Goldfarb), Siegfried Kernen (Jüdischer Mann), Samuel Finzi (Lehrer)
Inhalt:
Irgendwo in Deutschland. Ein wohlmeinender Geschichtslehrer möchte seine Schulklasse mit einem leibhaftigen Juden konfrontieren. Der soll Auskunft geben, wie es sich so anfühlt in Deutschland, 60 Jahre nach dem Holocaust. Doch Emanuel Goldfarb, Journalist aus Hamburg und Adressat der Bitte, hat nicht die geringste Lust, den Musterjuden zu geben. Voller Zorn verfaßt er eine geharnischte Absage - die zur Bilanz des eigenen Lebens gerät.


Ein Trauzeuge Zum Verlieben (The Best Man)

Großbritannien 2005
Genre: Komödie
Regie: Stefan Schartz
Darsteller: Stewart Townsend (Olly), Amy Smart (Sarah)
Inhalt:
Kaum hat er die 50.000 Dollar Verlagsvorschuss auf sein neues Buch kassiert, hat er sie auch schon verpulvert. Blöderweise sucht den Jungliteraten Olly eine Schreibblockade heim, bevor auch nur eine Seite getippt ist. Ablenkung von soviel Sorgen bietet Traumfrau Sarah, doch die ist leider im Begriff, gerade jetzt den garantiert Falschen zu heiraten. Kurz entschlossen greift Olly ein.


Roll Bounce

Usa 2005
Komödie / Drama
Regie: Malcolm D. Lee
Darsteller: Lil' Bow Wow (Xavier), Chi McBride (Curtis), Khleo Thomas (Mixed Mike), Wesley Jonathan (Sweetness), Meagan Good (Naomi)
Inhalt:
Im Sommer 1978 befinden sich weite Teile der Vereinigten Staaten im Rollerdisco-Fieber. Teenager Xavier hat es im Rollschuhtanz bereits zu einiger Fertigkeit gebracht und verbringt zum Missvergnügen seines seit kurzem allein erziehenden Vaters jede freie Minute auf der Piste. Nun steht die Meisterschaft vor der Tür, und nichts könnte wohl Xaviers heimlichen Schwarm Naomi mehr beeindrucken als ein Sieg über den Lokalmatador Sweetness.


Populärmusik Aus Vittula (Populärmusik fran Vittula)

Schweden / Finnland 2004
Genre: Drama
Regie: Reza Bagher
Darsteller: Niklas Ulfvarsson, Max Enderfors, Lasse Beicher, Tommy Vallikari
Inhalt:
Im idyllischen Provinzkaff Vittula an der Grenze zwischen Schweden und Finnland achtet man in den frühen 60er Jahren noch auf Sitte und Tradition. Frauen stehen am Herd, Männer gehen jagen und fischen, Probleme werden prinzipiell handfest gelöst, und für das Seelenheil sorgen der Pfarrer bzw. der Aquavit. Da kommt ein neuer Musiklehrer auf dem Fahrrad daher und macht die Jugend des Dorfes mit dem Rock 'n' Roll bekannt. Die Lunte zur Revolution ist gelegt ...


Pietje Bell Und Das Geheimnis Der Schwarzen Hand (Pietje Bell)

Niederlande / Deutschland / Belgien 2002
Genre: Kinderfilm
Regie: Maria Peters
Darsteller: Quinten Schram (Pietje Bell), Felix Strategier (Vater Bell),,,, Angela Groothuizen (Mutter Bell)
Inhalt:
Der gerade einmal achtjährige Lausbub Pietje Bell hat im Rotterdam der 20er Jahre keine Angst vor großen Tieren, wenn er mit seinen Streichen die Obrigkeit oder auch bloß seine Tanten und Lehrer foppt. Sogar in die Zeitungsschlagzeilen hat es der Dreikäsehoch mit seinen Lausereien bereits geschafft. Als Pietje jedoch über das Versteck der Räuberbande "Schwarze Hand" stolpert und das Diebesgut an Bedürftige verteilt, zieht er sich ernsthaften Ärger zu.


Hallesche Kometen

Deutschland 2003
Genre: Drama
Regie: Susanne Irina Zacharias
Darsteller: Hanno Koffler (Ben), Peter Kurth (Karl), Marie Rönnebeck (Jana)
Inhalt:
Der zwanzigjährige Ben aus Halle träumt von Reisen in die weite Welt und einem Dasein als Schriftsteller. Statt dessen sitzt er fürs erste daheim im Plattenbau mit seinem arbeitslosen, seit dem Tod der Mutter restlos aus dem Gleichgewicht geratenen Trinkervater und verdient das Geld für beide mit lumpigen Jobs wie dem Austragen von Werbeprospekten. Als Ben dem finanziellen Notstand auf kreative Weise zu entkommen versucht, droht das Abgleiten in die Kriminalität.


The Graffiti Artist

Usa 2003
Genre: Drama
Regie: James Bolton
Darsteller: Ruben Bansie-Snellman (Nick), Pepper Fajans (Jesse), Daniel Parker (Jesses Freund)
Inhalt:
Nick gehört zur Subkultur der Tagger. Bewaffnet mit Spraydosen und stets auf der Hut vor der Polizei durchstreift er die urbanen Industriebrachen von Portland, Oregon, um geeignete Flächen mit Graffiti-Kunstwerken oder einfach nur seiner individuellen Signatur zu versehen. Eines Tages trifft er Jesse, der ihn kreativ wie persönlich ideal zu ergänzen scheint.


Blackout Journey

Deutschland / Österreich 2004
Genre: Drama
Regie: Siegfried Kamml
Darsteller: Arno Frisch (Valentin), Marek Harloff (Mio), Mavie Hörbiger (Stella)
Inhalt:
Musiker Mio aus Berlin staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass ihm wegen des Todes der Eltern bei einem Terroranschlag etliche Jahre zuvor eine stattliche Entschädigungssumme zusteht. Allein die Unterschrift vom in Österreich wohnhaften Bruder Valentin ist noch nötig, dann kann der Geldregen prasseln. Das Vorhaben gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet, denn als Bergbauer auf der Alm lebt der Bruder in einer ganz eigenen Welt ...


Amadeus, Amadeus: Die Zauberflöte (Mozart, Wolfgang Amadeus - Die Zauberflöte)

Deutschland 1983
Genre: E-Musik / Oper
Regie: August Everding, Peter Windgassen
Darsteller: Francisco Araiza (Tamino), Wolfgang Brendel (Papageno), Edita Gruberova (Königin der Nacht)


Minik

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Axel Engstfeld

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen