Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (17.09.2009)

Kino Starts Deutschland (17.09.2009)

14.09.2009 - 10:00 Uhr

Die Frau Des Zeitreisenden (The Time Traveler's Wife)

USA 2009
Genre: Drama / Science Fiction
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Rachel McAdams, Eric Bana, Arliss Howard
Inhalt:
Seit seinen Kindheitstagen geht Henry DeTamble auf Zeitreisen durch sein eigenes Leben. Clare ist ein kleines Mädchen, als Henry ihr erstmals begegnet - als erwachsener Mann - und weiß sofort, dass er ihr Schicksal sein wird. Auch wenn der Alltag durch Henrys Trips erschwert wird, verlieben sie sich, heiraten und sind glücklich. Wolken ziehen erst auf, als Clare sich ein Kind wünscht, sich aber unkalkulierbare Probleme einstellen. Und dann ist da noch die Besorgnis, dass keiner der Henrys, die ihr begegnen, jemals älter als 43 Jahre ist.


Extreme Movie

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Adam Jay Epstein, Andrew Jacobs
Darsteller: Ryan Pinkston, Michael Cera, Brian Burt
Inhalt:
Fred gehört zu der Sorte Jungen, für die die High School-Zeit eher eine Qual ist: Seine Freizeit verbringt er am liebsten vor dem Computer und bei den Mädchen hat er kein Glück. Also nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und vereinbart ein Date mit einer Internetbekanntschaft. Eine weitere Geschichte in diesem Episodenfilm handelt von dem jungen Chuck, der sich eigentlich glücklich schätzen könnte, wird doch sein Interesse von seinem großen Schwarm erwidert - nur, dass sie ihn mit ihren Gelüsten so richtig überfordert. Nein, es ist kein Spaß ein Teenager zu sein.


The Last Giants - Wenn Das Meer Stirbt

Deutschland 2009
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Daniele Grieco
Darsteller: Ernst-August Schepmann
Inhalt:
Die Straße von Gibraltar ist zwar reich an Nährstoffen, doch sind fast alle dort beheimateten Walarten vom Aussterben bedroht. Täglich verstopfen 300 Tanker und Frachter die am dichtesten befahrene Wasserstraße der Welt. Die Tiere werden von Schiffen gerammt, von Schiffsschrauben der Länge nach aufgeschlitzt, erleiden Gehirnblutungen vom Lärm und stranden desorientiert. Sie verhungern, weil der industrielle Fischfang ihnen die Nahrungsgrundlage raubt, oder Plastikmüll ihren Magen verstopft. Wal- und Delfinschützerin Katharina Heyer gründete eine Stiftung und versucht ein Wal-Hospital auf zu bauen.


Liebe Und Andere Verbrechen (Ljubav i drugi zlocini)

Serbien/Deutschland/Österreich 2008
Genre: Drama
Regie: Stefan Arsenijevic
Darsteller: Anica Dobra, Vuk Kostic, Fedja Stojanovic
Inhalt:
Anica lebt in einer trostlosen Plattenbausiedlung in Neu-Belgrad. Des Übels nicht genug, liebt sie auch noch den einflussreichen Kriminellen Milutin. Doch Anica will diese Perspektivlosigkeit endgültig überwinden und fasst einen Entschluss: Sie will Milituns Safe plündern und mit dem Geld weit weg ein neues Leben beginnen. Dafür inszeniert sie am Tag ihrer Abreise einen heimlichen, aber perfekten Abschied für ihre Freunde und Familie. Doch da kommt Stanislav, ihr Verehrer aus der Nachbarschaft, dazwischen und bringt Anicas Gefühle ganz durcheinander.


Das Massaker Von Katyn (Katyn)

Polen 2007
Genre: Drama/Kriegsfilm
Regie: Andrzej Wajda
Darsteller: Maja Ostaszewska
Inhalt:
Die Polin Anna und mit ihr zahlreiche andere Frauen fragen sich, was mit ihren im Krieg verschollenen Ehemännern, Vätern und Söhnen passiert ist. Viele wurden zwischen Russen und Deutschen aufgerieben und gefangen genommen, 12.000 Offiziere 1940 im Wald von Katyn von Sowjets hingerichtet. Die Russen bezichtigen die Nazis des Massakers. Doch Anna hat noch Hoffnung, weil ihr Mann Andrzej nicht auf der Todesliste von Katyn auftaucht - wegen eines Irrtums. Denn Andrzej trug bei seinem Tod den Pullover seines Freundes Jerzy, der nach dem Krieg zurückkehrt.


Oben (Up)

USA 2009
Genre: Trickfilm
Regie: Peter Doctor, Bob Peterson
Darsteller: Edward Asner, Christopher Plummer, Jordan Nagai
Inhalt:
Carl Fredericksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die Paradise Falls zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach dem Tod seiner Frau will der 78-Jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz räumen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg - inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt.


Schande (Disgrace)

Australien/Südafrika 2008
Genre: Drama
Regie: Steve Jacobs
Darsteller: John Malkovich, Jessica Haines, Eriq Ebouaney
Inhalt:
Der 52-jährige David Lurie lehrt in Kapstadt romantische Poesie und verführt mit Vorliebe blutjunge, farbige Studentinnen. Das jüngste Opfer des selbsterklärten Diener des Eros, Melanie, und ihr Freund machen die Affäre publik. David will sich nicht entschuldigen und gibt freiwillig seinen Posten auf. Er besucht seine lesbische Tochter Lucy, die ganz allein auf dem Land auf einer Farm lebt und arbeitet. Als sie dort von drei schwarzen Jugendlichen überfallen, Lucy vergewaltigt, und er verletzt wird, beginnt ein Umdenkungsprozess bei David.


Susos Turm (La torre de Suso)

Spanien 2007
Genre: Komödie
Regie: Tom Fernández
Darsteller: Javier Cámara, Gonzalo de Castro, Cesar Vea
Inhalt:
Nach zehn Jahren kehrt Cundo erstmals wieder in sein Heimatdorf in Asturien zurück. Grund ist der plötzliche Tod seines besten Freundes Suso. Ihm zu Ehren plant er ein Besäufnis mit den gemeinsamen Freunden. Zunächst versucht Cundo, sich und sein Leben in einem guten Licht zu präsentieren, um danach sofort wieder abzureisen. Doch seine Vergangenheit holt ihn schnell ein, zumal er einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, der jetzt bereinigt werden will. Bald muss er sich also zu dem bekennen, was er wirklich ist und erhält gleichzeitig die Chance für einen Neuanfang.


Wie Das Leben So Spielt (Funny People)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Adam Sandler, Seth Rogen, Leslie Mann, Eric Bana
Inhalt:
Starkomiker George Simmons befindet sich gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er von seiner unheilbaren Bluterkrankung erfährt. Sein Arzt eröffnet ihm, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat. Simmons muss gerade in seiner schwierigen Situation feststellen, dass er keine richtigen Freunde hat und die einzige Frau, die er wirklich liebte, betrog. Er stellt den aufstrebenden, erfolglosen Standup-Comedian Ira als Assistenten und Mädchen für alles ein. Es entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen den beiden.


Ashes Of Time: Redux (Dung che sai duk)

Hongkong 1994
Genre: Drama
Regie: Wong Kar Wai
Darsteller: Leslie Cheung, Brigitte Lin, Tony Leung Chiu-wai


Dil Bole Hadippa!

Indien 2009
Genre: Drama
Regie: Anurag Singh
Darsteller: Shahid Kapur, Rani Mukherjee, Anupam Kher

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen